| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Plötzlich lässt sich nichts mehr verschieben!? (437 mal gelesen)
|
Hoscheu Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jun. 2009 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Hat jemand auch schon mal die Problematik gehabt, dass während des Arbeitens mit SWX  irgendwann plötzlich die Teile nicht mehr bewegt werden können? Die Teile wurden nicht fixiert, auch Modellaufbau bringt nichts. Positionsänderung muss durch Verknüfpungen vorgenommen werden, aber das stört den Arbeitsablauf. Wenn ich Solid beendet habe und neu starte, stürzt es ab und ich muss den Rechner neu starten um SWX  wieder starten und arbeiten zu können. SWX  2009 SP3.0 64bit. ?? Gruß Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nihil Mitglied Dipl.-Ing., 3D Dienstleister

Beiträge: 205 Registriert: 31.07.2003 Windows XP Pro-64bit AMD Opteron 4Core ATI FireGL V7700 RAM: 8GB DELL M6300 Nvidia Quadro FX 1600 RAM: 4GB<P>SolidWorks2009 SP4 Solidworks2010 Sp5 SolidWorks2011 SP3
|
erstellt am: 09. Jun. 2009 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hoscheu
Hallo Klaus, also ich persönlich hatte das Problem noch nicht. Allerdings klingen deine Beschreibungen eher nach einem Installations-/ Treiberproblem. Deine Randinfos sind leider etwas dürftig interessant wäre noch: - Betriebssystem - Grafikkarte - Grafikkartentreiber - Wie gross ist die Baugruppe - Arbeitest du lokal oder auf dem Server... und und und Gruss Nihil ------------------ Bei mir herrscht Ordnung, ein Griff und die Sucherei geht los. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jun. 2009 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich nähere mich dem Problem: Diese neue "ich-kann-Teile-nicht-mehr-anfassen-und-bewegen"-Problematik tritt immer dann auf, wenn ich ein Teil direkt aus einem daneben liegenden geöffneten Teile-File in meine Baugruppe ziehe. Betriebssystem: Windows Vista Ultimate SP1, 64 bit Baugruppengröße 2,36 MB Natürlich arbeite ich lokal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nihil Mitglied Dipl.-Ing., 3D Dienstleister

Beiträge: 205 Registriert: 31.07.2003 Windows XP Pro-64bit AMD Opteron 4Core ATI FireGL V7700 RAM: 8GB DELL M6300 Nvidia Quadro FX 1600 RAM: 4GB<P>SolidWorks2009 SP4 Solidworks2010 Sp5 SolidWorks2011 SP3
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hoscheu
|

|
erstellt am: 10. Jun. 2009 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In den knapp drei Jahren, in denen ich jetzt mit Solid arbeite, habe ich den Unterschied zwischen fixierten und nicht fiexierten Teilen rausgefunden  Was mich nur mal wieder wundert, ist, dass alles problemlos (naja, gibt es das?) funktioniert und dann plötzlich eine ganz neue "Funktion"...?? Aber da dieses Problem niemandem bekannt ist werd ich mal meinen Rechner untersuchen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |