| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: SW2009 64bit englisch -> auf deutsch umstellen (23721 mal gelesen)
|
caputo Mitglied
|
erstellt am: 08. Jun. 2009 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, haben neue CAD Workstations angeschafft. Es sind Fujitsu Celsium R650. Da mir Win XP 64 bit nur in Englischer Variante zur Verfügung steht, habe ich diese Version installiert. Danach habe ich auf einem Windows 2003 x64 Server eine SW2009 x64 Admin Installation angelegt und von dort aus SW 2009 auf der Workstation installiert. Ergebnis: Das SW läuft hervorragend. Nun sind allerdings alle Menüs etc in SW auf englisch. Nun habe ich erstmal die Ländereinstellungen des XP auf Deutsch umgestellt. Allerdings startet danach das SW nicht mehr. Ich bekomme mehrere DLL Fehler: 1: Failed to load: ...\lang\german\slddialogresu.dll 2: Failed to load: ...\lang\german\slderresu.dll 3: Failed to load: ...\lang\german\sldrulesresu.dll 4: Failed to load: ...\lang\german\sldresu.dll Wie könnte ich vorgehen um unter einem englischen XP das SW auf Deutsch laufen lassen zu können ? Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aeschbi Mitglied konstrukteur

Beiträge: 211 Registriert: 26.06.2001 jetzt mit windoof win10 MicroStation Autocad
|
erstellt am: 08. Jun. 2009 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caputo
ciao caputo das gleiche hatte ich auch aber nur mit französisch. kopiere den ordner german von einer gleichen SWX installation raus kopier diesen in deine installation umbenennen des besehenden ordner english in english.ord umbenennen des reinkopierten ordners german in english SWX wieder starten und das ganze läuft auf deutsch versuches mal ------------------ gruss aus murten thomas [Diese Nachricht wurde von aeschbi am 08. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
caputo Mitglied
|
erstellt am: 08. Jun. 2009 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 211 Registriert: 26.06.2001 jetzt mit windoof win10 MicroStation Autocad
|
erstellt am: 08. Jun. 2009 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caputo
du kannst dir SWX  auchauf deutsch installieren gibt leider einfach einen neue installation könnte dir sonst meinen "german" ordner (125mb) zum download wo hin stellen dass einfachste ist halt schnell SWX auf einem deitschen windoof zu installieren und dann den ordner raus kopieren ------------------ gruss aus murten thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
caputo Mitglied
|
erstellt am: 08. Jun. 2009 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 08. Jun. 2009 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caputo
was du auch noch ausprobieren könntest SWX komplett deinstallieren, auch in der registry den SWX -ordner löschen windoof auf deutsch einstellen SWX neu installieren sollte dann auch auf deutsch installiert werden bei den installationsoptionen schauen dass deutsch angewählt ist ------------------ gruss aus murten thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MrDole Mitglied Konstrukteur, Administrator

Beiträge: 52 Registriert: 10.07.2003 Quad Core Xenon 3.16 Ghz, Windows 7 x64, 8GB Ram, nVidia Quadro FX4600, SAS 300GB Raid0, SolidWorks 2011 SP4.0, Inventor2011, NX7.5, SolidEdge ST3
|
erstellt am: 08. Jun. 2009 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caputo
|
caputo Mitglied
|
erstellt am: 08. Jun. 2009 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 08. Jun. 2009 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caputo
Hallo caputo, bei mir lagen Sie dem Rechner (Fujitsu Siemens) bei. Beim Einlegen der CD wird gefragt, auf welche Sprache man umstellen möchte. Evtl. gibt es das LanguagePack auch bei Micrososft zum Download. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olichen Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 09. Jun. 2009 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caputo
|
caputo Mitglied
|
erstellt am: 10. Jun. 2009 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, erstmal möchte ich mich nochmals bei allen Beteiligten bedanken. Hab´s nun endlich zum Laufen bekommen. Nachdem ich das Language Pack für XP x64 installiert hatte klappte der Rest eigentlich ohne Größere Probleme. Jetzt muss ich nur noch die Plotter und Drucker unter x64 zum Laufen bringen. Danke nochmals Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
drvav Mitglied Schüler

|
erstellt am: 17. Jun. 2009 20:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caputo
|
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 17. Jun. 2009 21:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caputo
Hallo drvav, ?keine? Keine ? funktionierende Shifttaste? Keine ? Sysinfo? Keine ? Beruf? Keine ? Info wo es hängt? Keine ? Bezug zum Thema ? Glaube ich hab mehr Fragen an Dich wie Du an uns Mehr und genauerer Input bitte! MfG Krümmel
------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
drvav Mitglied Schüler

|
erstellt am: 17. Jun. 2009 21:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caputo
hallo nochmal also wenn ich sw2009 sp0.0 starten will dann kommt ein rufzeichen indem steht "failed to load:C/Programme/Solidworks/german/slddialogresu.dll" "can not start application" bitte um schnelle hilfe da ich es für die schule brauche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jun. 2009 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caputo
HALLODRVAV! DUBISTEINSEHRBERATUNGSRESISSTENTER Vermute jetzt mal SWX2009 X64 Englisch als Version! Von DVD installiert oder Download? Welche Art von Lizenz? Auf welchen Rechner? Auf welchem Betriebsystem? MFGKRÜMMEL ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
drvav Mitglied Schüler

|
erstellt am: 17. Jun. 2009 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caputo
Vermute jetzt mal SWX2009 X64 Englisch als Version! Von DVD installiert oder Download? Welche Art von Lizenz? Auf welchen Rechner? Auf welchem Betriebsystem? die version kenne ich nicht aber es ist swx2009sp0.0 ist runtergeladen und auf dvd gebrennt [gelöscht von Ralf Tide] auf einem hp laptop mit windows xp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jun. 2009 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caputo
Hallo drvav letzter Versuch! SWX 2009 32B oder 64B Version? XP 32B oder 64B Version auf dem Laptop ? Wo und als Was heruntergeladen? Bitte tu uns allen den Gefallen und lese die Antworten genau durch! Dann hätte ich jetzt nicht 3mal fast das Gleiche fragen müssen! (Übrigens Deine "GROßkleinSCHREIBtaste ist IMMER noch KAPUTT") MfG Krümmel ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
drvav Mitglied Schüler

|
erstellt am: 17. Jun. 2009 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caputo
hallo Krümmel Ich habe die english_i386_solidworks.msi Titel:SolidWorks2009SP0 Version:17.1.0003 Und ich habe XP32B Also das SolidWorks2009 SP0.0 hat mir ein Schulkollege heruntergeladen, wo kann ich nicht sagen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jun. 2009 22:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caputo
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 17. Jun. 2009 22:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caputo
Zitat: Original erstellt von drvav: ...Also das SolidWorks2009 SP0.0 hat mir ein Schulkollege heruntergeladen, wo kann ich nicht sagen :( :D :D :D
Ich hoffe mal hier gibt es keine lizenzrechtlichen Probleme! Irgendwo runtergeladen - da hoffe ich fast das Du Dir noch 'n paar Viren mit installierst... Kannst doch garantiert bei Deinem Prof/Lehrer/Ausbilder die normale DVD zur Installation kriegen. Wenn nicht gibt's hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum7/HTML/001807.shtml auch noch den Hinweis für die 90 Tage Version - legalUnd noch der zarte Hinweis: wir sind hier in einem öffentlichen Forum. Hier liest der Hersteller mit und finanziert durch Platzierung von Werbung diese Plattform mit. Und noch eins: Ich kann auch Beiträge löschen! Das werde ich auch sobald hier über irgendwas am Rande der Legalität geschrieben/diskutiert wird! Ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt! Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
drvav Mitglied Schüler

|
erstellt am: 18. Jun. 2009 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caputo
|
drvav Mitglied Schüler

|
erstellt am: 18. Jun. 2009 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caputo
|
MaxMustermann Mitglied Student

|
erstellt am: 13. Jan. 2010 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caputo
Hallo! Weils mich grad etwas genervt hat, dachte ich schau mal wieder ins Fourm, und tatsächlich - auch dieses Problem lässt sich hier finden :-) Echte ein super Forum!! Mein Problem ist, dass Win7 auf Englisch installiert wurde - sollte eigentlich kein Problem sein, da es sich um die Ultimate Edition handelt, und hier die Sprachen gewechselt werd können. Nur erfodert dass eine Internteverbindung die nicht ständig unterbrochen wird... Nun ist mein SWX2009 64bit auch auf Englisch und ich hab zwar Englische Menüs deaktiviert - brint aber nichts es bleibt alles Englisch. Da ich eigentlich keine Zeit zum Neuinstallieren habe, hätte ich mich mit den Englischen Menüs abgefunden - da ich aber doch viele Befehle noch nicht kenne ist es oft assoziativer wenn dieser in Muttersprache ausformuliert sind. Falle es also mit wenig Aufwand möglich ist (hier die Bitte an aeschbi: Kannst du mir vielleicht den Downloadlink zu deinem German-Folder senden? - vielleicht schaff ich die 150Mb mit meiner Internetverbindung :-)) auf Deutsch umzustellen, wäre mir sehr geholfen. Vielen Dank, Max ------------------ SWX 2005 am Arbeitsrechner (work) SWX 2008 am Server (view only) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |