| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | Order & Offer Processing 2025, eine Veranstaltung am 22.06.2025
|
Autor
|
Thema: menschliches Ohr in 3D gesucht (3651 mal gelesen)
|
micha@eckstein Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 04. Jun. 2009 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, nachdem ich nun das Forum und auch das Web eine Weile durchsucht habe, wende ich mich mal an Euch: Ich brauche eine möglichst genaue Datei eines menschlichen Ohres! Alles was ich bisher gefunden habe waren Köpfe mit angedeuteten Ohren. Modellieren wollte ich sowas nicht, wenn Ihr nichts habt werde ich mich auf die Suche nach einem 3D Scanner machen.... Danke schnmal vorab! Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Mecklenburg Mitglied Arbeitsvorbereitung

Beiträge: 179 Registriert: 28.02.2008 Pentium 4 3,4 GHz 3GB Ram Win XP Professional SP3 SWX 2007 SP 5,0 SWX 2008 SP 5,0 SWX 2009 SP 3,0
|
erstellt am: 04. Jun. 2009 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micha@eckstein
|

|
erstellt am: 04. Jun. 2009 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mike, danke erstmal, den link hatte ich irgendwie noch nicht gefunden. Da hats wirklich schöne Ohren. Werde mal mit meinem Kollegen reden müssen wieviel er für den Zugang auszugeben bereit wäre! Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jun. 2009 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jetzt habe ich mir das Ganze mal angesehen: Deren Dateiformate sind nicht gerade kompatibel zu dem was ich in SWX  einlesen kann. Einziges Format das beide haben/können ist STL. Das ist aber eingelesen in SWX  ja nur als Grafik verfügbar, noch nichtmal als Oberfläche! Kann ich denn da irgendwie was dran bearbeiten?!? Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Mecklenburg Mitglied Arbeitsvorbereitung

Beiträge: 179 Registriert: 28.02.2008 Pentium 4 3,4 GHz 3GB Ram Win XP Professional SP3 SWX 2007 SP 5,0 SWX 2008 SP 5,0 SWX 2009 SP 3,0
|
erstellt am: 04. Jun. 2009 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micha@eckstein
Hallo Micha, ob du bei STL noch etwas bearbeiten kannst weiß ich ehrlich nicht. Noch nie ein STL Format eingelesen. Habe noch kein Model von der Seite runtergeladen. Ich wurde DXF versuchen. Gruss Mike ------------------ Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben... Edward Aloysius Murphy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ess-jay Mitglied Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Beiträge: 681 Registriert: 28.04.2005 Dell Precision T5500 Windows 7 64 bit 24GB RAM, NVidia Quadro 5000 SW 2010 SP4.0 ME10 17.00 3DConnexion Spaceexplorer Office 2007
|
erstellt am: 04. Jun. 2009 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micha@eckstein
Hallo micha, wenn ich den Text auf der Seite richtig interpretiere, können die Daten auch mit einem Konverter in SWX-lesbare Formate umgewandelt werden. Ich kann allerdings nicht rauslesen, ob man das selbst machen muß oder schon beim Download passiert... Zitat: Using third-party plug-ins or converters 3D models can be imported to following 3D CAD modeling software packages such as: Autodesk Inventor (.iam; .ipt), SolidWorks (.sldasm; .sldprt), Pro/Engineer (.asm; .prt), Inivis AC3D, Amapi 3D, Animation Master, bCAD, Bryce, Carrara, CATIA, Cinema 4D (.c4d), Director 3D, Electric Image Animation System (EIAS), form-Z, Houdini, IZware Mirai Mesh, Poser, Realsoft 3D, Rhinoceros, Shockwave 3D (.w3d), Strata 3D, 3D Metafile Binary/ASCII (.3dmf), XGL (.xgl), ZBrush and many more
Kannst dich ja mal anmelden, und verrätst es uns dann... Dann brauchen wir das Geld nicht ausgeben... ------------------ Gruß, Stephan "Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen" BOFH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jun. 2009 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat:
Kannst dich ja mal anmelden, und verrätst es uns dann... :D Dann brauchen wir das Geld nicht ausgeben... [/B]
Hi Stephan, hab mich natürlich schon angemeldet . Ich dachte nämlich dass ich bei dem freien Zugang ja einfach ein Modell von mir hochladen kann, um dann "mein" Ohr wieder runter laden zu können. Den von Dir zitierten Absatz habe ich daher auch schon gelesen. Das ist aber so dass eben diese Filas hochgeladen werden können, aber in dem Drop-Down Menü das die verfügbaren Dateiendungen angibt eben SWX wieder nicht dabei ist. Das Problem ist jetzt nur dass ich zum Einen bei dem verfügbaren Ohr die inneren Gehörgänge in STL eben nicht entfernen kann. Ausserdem nehmen die sich bis zu 6 Wochen Zeit das hochgeladene Modell zu akzeptieren (oder eben abzulehnen). So lange will mein Kollege aber nicht warten. Er will sich sein Ohr lieber abgiessen. Dann brauche ich nur jemanden der mir das wieder einscannt..... Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |