Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Abkürzung KS_

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Schweißkonstruktion, ein Seminar am 29.01.2026
Autor Thema:  Abkürzung KS_ (3263 mal gelesen)
HeiloU
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von HeiloU an!   Senden Sie eine Private Message an HeiloU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeiloU

erstellt am: 02. Jun. 2009 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,
aus Zeitgründen bin ich gerade dabei, mich über ein paar Schulungsunterlagen und das Try-and-Error-Prinzip in SWXSolidWorks 2007 einzuarbeiten und bin dabei unter dem Menü
"Neu --> Fortgeschrittene"  auf die Bezeichnungen KS_Teil, Teil, KS_Baugruppe, Baugruppe  gestoßen!
Mich würde interessieren was die Abkürzung KS bedeutet  bzw. was die Unterschiede zwischen einem Teil und einem KS_Teil sind (bzw. Baugruppe und KS_Baugruppe)!
Wäre cool wenn mir jemand da helfen könnte, da ich bisher keine Unterschiede feststellen konnte!

Gruß
Heilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beckx
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Beckx an!   Senden Sie eine Private Message an Beckx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beckx

DELL PW390
DualCore @2,4ghz, 4GB RAM, Quadro FX4600, WINXP
SWX2009 Sp3
SWX2008 Sp5

erstellt am: 02. Jun. 2009 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeiloU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heilo,
es scheint das bei Deinen Vorlagen "jemand" weiter Vorlagen erstellt hat und diese mit KS_ als Präfix benannt hat. Bei mir gibts die nicht.

Gruss Beckx

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 02. Jun. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeiloU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HeiloU,

ich kann mich nicht entsinnen, das dieser Begriff in den offiziellen Schulungsunterlegen von SWXSolidWorks vorkommt.
Vielleicht ist ein Übersetzungsfehler in deinen schulungsunterlagen.
Von wem sind die?

mach mal bitte nähere Angaben, dann kommen wir der Sache vielleicht auf den Grund!

Gruß Olaf

------------------
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

HeiloU
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von HeiloU an!   Senden Sie eine Private Message an HeiloU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeiloU

erstellt am: 02. Jun. 2009 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... ja nee der Ausdruck "KS_..." kommt nicht in den Schulungsunterlagen vor, sondern im Programm unter dem Menüpunkt "Neues Dokument"!
Ob es sich dabei wirklich um neue Vorlagen für Bauteile/-gruppen handelt lass ich grad Prüfen....

Bei meinen Unterlagen handelt es sich nicht um offizielle SWXSolidWorks-Schulungsunterlagen! Allerdings hab ich auch keine Ahnung von wem die Unetrlagen sind! Sie sind halt einfach da! Daher auch sehr viel "Try and Error"!

myca
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 02. Jun. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeiloU 10 Unities + Antwort hilfreich

MEINE.jpg

Hi,

alles Einstellungssache...

So sehen meine (immer noch im Bau) aus.

G.  thomas

------------------

Olaf Wolfram
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 02. Jun. 2009 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeiloU 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke mal, das du nicht der Einzigste bzw der Erste User an dieser CAD-station bist und das diese Templates iwie von Deinem Vorgänger im System liegen geblieben sind!

Guck mal unter Extras / Optionen / Dokumentvorlagen-->dort müsstest du den Pfad für diese Templates rauslesen können und du kannst diese mal checken!
in den Eigenschaften dieser Dateien  steht ja auch , wer der Ersteller dieser Dateien ist!
Wenn der Kollege noch da ist, kannst du ja mal fragen, was er an diesen Vorlagen gebastelt hat!

ich tippe mal , das dort irgendwelche Einstellungen gemacht worden sind, die euren Konstruktionsrichtlinien entsprechen!
ansonsten lade die templates mal hoch und ich guck mal drüber, was die dinger so besonders macht!

Gruß Olaf

------------------
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

HeiloU
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 03. Jun. 2009 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip! Ich Ich werde die Dateien mal suchen und schaun was ich heraus finden kann! Und in SWXSolidWorks werde ich sie mir auch noch mal genauer anschauen! Wahrscheinlich habt ihr recht und es sind nur ein paar besondere Einstellungen von meinem Vorgängen an dieser Workstation vorgenommen worden!

Danke an alle!

Gruß
Heilo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz