| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | myPDMtools , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Bibliotheksfeature aktualisiert sich nicht (1510 mal gelesen)
|
menhealth Mitglied
|
erstellt am: 30. Mai. 2009 21:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Bibliotheksteil erstellt und eingefügt. Dabei habe ich den Haken "Verknüpfung zu Bibliotheks-teil" gesetzt. Wenn ich nun das Bibliotheksteil ändere und wieder in die Bibliothek ablege, ist zwar das neu eingefügte biliotheksteil aktuell, doch das zuvor eingefügte bibliotheksteil aktualisiert sich nicht. Weiß jemand woran das liegen kann? Ich benutze SolidWorks Office premium 2008 Gruß, menhealth Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 02. Jun. 2009 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für menhealth
Hallo menhealth, meinst du, das sich das Vorschaubild nicht ändert,oder das sich das zuvor eingefügte feature im part nicht aktualisiert? Zum ersten wäre zu sagen, das es bei mir der gleiche ärgerliche Effekt auftritt! Ich glaube, das wurde hier schon mal besprochen. Wenn dich das sehr stört, dann lösche das Feature und speichere es erneut? Zum zweiten wäre zu sagen, das ich fest überzeugt bin, dass das auch so sein soll! Bedenke die Folgen! Gruß Olaf ------------------ ...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
menhealth Mitglied
|
erstellt am: 02. Jun. 2009 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Olaf, ich habe nun noch mal das Feature neu erstellt und in die bibliothek abgelegt. jetzt funktioniert alles wie gewünscht. Bzgl. der Aktualisierung brauchen wir im Unternehmen genau die Aktualisierung bei Änderungen in allen Bauteilen. Z.B. bei einer Scharnierbohrung ändert das Abstandsmaß zur Frontaußenkante. Hier möchte ich diese Änderung dann an nur einer Stelle vornehmen. Trotzdem Vielen Dank für deine Antwort. Gruß, menhealth Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |