Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  stücklisten und positionsnummer stimmten nicht überein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  stücklisten und positionsnummer stimmten nicht überein (4038 mal gelesen)
technici
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von technici an!   Senden Sie eine Private Message an technici  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für technici

hp solid works 2008 sp4

erstellt am: 27. Mai. 2009 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

morgen,
ich hab folgendes problem wenn ich meine stückliste einfüge und dann die automatischen postionsnummern, stimmen diese nicht ein, meistens sind es mehr postionsnummern wo in der zeichnung auftauchen als in der stl. Oder er gibt statt pos. 12, Pos. 33 ein... da ich auch unterbaugruppen habe denke ich dass es deswegen mehr positonsnummern sind ... aber er soll ja nur die unterbaugruppe mit 1. nr. anzeigen, in der stl. tut er das ja auch nicht...

ich weiß leidern icht weiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 27. Mai. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für technici 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das hört sich merkwürdig an. Ein Paar Info's wären schon hilfreich.
Stell doch mal ein Paar Bilder mit den Einstellungen der Stückliste, die Ansicht auf die sich die Stückliste bezieht (welche Konfig liegt da), gibt es in den anderen Ansichten auf der Zeichnung auch noch andere Konfig's, etc. Es gibt zwei Möglichkeiten wie man Stückliste mit SW erzeugen kann, also ist es nicht unbedingt selbstverständlich, daß man weiß mit welcher Du arbeitest.

MFG Robert Hess.

technici
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von technici an!   Senden Sie eine Private Message an technici  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für technici

erstellt am: 27. Mai. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also da ich ja das sw 2008 mit sp 4.0 hab, erklär mir doch einfach mal den einfachsten weg wie man stücklisten einfügt mein weg:
automatische stücklisten einfügen dann meist auf irgendne ansicht manchmal macht er auch in allen 3 ansichten die pos. nummern kommt drauf an ob ich eine ansicht anklick oder es nicht mache, dann automatische pos....mein model besteht aus einzelteilen sowohl als auch schweißzeichnungen und unterbaugruppen...
bei stl sind folgende einstellungen:
Stücklisten typ: nur oberste ebene
Konfigurationen: standard
Positionsnummern:
bigennen bei 1
inkrement:1
baugruppenanordung folgen (angeklickt)

feature Positonsnummern:
einstellungen halt...
und layer keinen...

ich bin nich so der computer experte, ich schaff jetzt auch erst seit 3 monaten mit solid works... also bitte ganz einfach erklären 

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 27. Mai. 2009 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für technici 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo technici,

prinipiel erst mal grundsätzlich nichts falsch. Über die Reihenfolge könnte man "streiten", aber dies ist sicherlich nicht maßgebend.
Man kann in der internen Stückliste einstellen, welche Konfig in der Stüli aufgeführt wird. Man kann natürlich auch mehrer Konfigs auswählen.

Dabei tauchen dann möglicherweise Teile oder BG's auf die ind er einen Konfig im Modell aktiv sind und in der anderen unterdrückt.
Ich sende Dir bei Gelegenheit ein Bild dazu.

MFG Robert Hess.

Abgesehen davon würde ich das SP 5.0 installieren.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz