Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX2008 Toolbox nach SWX2009 übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  SWX2008 Toolbox nach SWX2009 übernehmen (2194 mal gelesen)
Hammerlein
Mitglied
Maschinenbautechniker, Werkmeister, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hammerlein an!   Senden Sie eine Private Message an Hammerlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hammerlein

Beiträge: 14
Registriert: 26.05.2009

FujitsuSiemens Celsius
Core 2 Quad Q9550 @ 2,83 GHz
4GB Ram
Quadro FX 1700
Vista 64 bit
Belinea 26"
SpaceExplorer
Logitech Mx1000
SWX 2009 SP4.1 Premium (64 bit)

erstellt am: 26. Mai. 2009 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute.

Ich habe es heute endlich mal geschafft SWX2009 zu installieren. Nur habe ich ein riesen Problem.
Und zwar kann/will SWX2009 mit der "alten" Toolbox" von SWX2008 nix anfangen. Das is für mich ein riesen Problem.
Ich habe nämlich die Toolbox, damals als ich SWX2008 installiert habe, auf den Server kopiert und SWXSolidWorks gesagt er soll die Toolbox vom Server nehmen. Das hat bis gestern auch super funktioniert. Denn SWX2009 sagt mir, wenn ich die alte Toolbox nutzen will, dass sie eben alt is (Version 13.14 wenn ich mich nicht täusche) und er damit nix anfangen kann.

Nun meine Frage: Kann man die irgendwie konvertieren oder SWX2009 dazu nötigen die alte zu verwenden?
Das is für mich sehr wichtig. Ich habe nämlich sämtliche Schrauben und Teile die ich aus der Toolbox rausziehe mit Konfigurationsspeziefischen Eigenschaften versehen wie Benennung, Material, Gewicht, Lieferant, Bestellnummer, Artikelnummer....

Wenn die jetzt alle wegsein sollten, muss ich das alles wieder Nachpflegen.

Ich hoffe es gibt da eine Möglichkeit.

Danke im Voraus für eure Bemühungen!

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2015 Sp 4

erstellt am: 26. Mai. 2009 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hammerlein 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Inst Verzeichnis gibt es einen C:\Programme\SW2009\SolidWorks\Toolbox\data utilities Ordner. Hier die updatebrowser.exe starten. Im Oberen Feld die updatedb.mdb aus gleichem Ordner unter \lang\English eingeben, im mittleen den swbrowser.mdb (Extras-->Optionen-->Bohrungsass/Tollbox) und ab die Post

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 27. Mai. 2009 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hammerlein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

eine andere Möglichkeit ist (was bei Dir leider zu spät ist)
vor der Installation eine Kopie des Ordners "Solidworks Data"
z.B. "Solidworks Data-2009" zu erstellen
und dann bei der Installation diesen kopierten Ordner als Toolbox Ordner anzugeben
dann konvertiert SWXSolidWorks bei der Installation diesen Toolbox-Ordner

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 27. Mai. 2009 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hammerlein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schigga:
Im Inst Verzeichnis gibt es einen C:\Programme\SW2009\SolidWorks\Toolbox\data utilities Ordner. Hier die updatebrowser.exe starten. Im Oberen Feld die updatedb.mdb aus gleichem Ordner unter \lang\English eingeben, im mittleen den swbrowser.mdb (Extras-->Optionen-->Bohrungsass/Tollbox) und ab die Post   

Nicht vergessen vor der Konvertierung ein Backup von der SWBrowser.mdb zu machen! Rückendeckung!!! 

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hammerlein
Mitglied
Maschinenbautechniker, Werkmeister, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hammerlein an!   Senden Sie eine Private Message an Hammerlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hammerlein

Beiträge: 14
Registriert: 26.05.2009

FujitsuSiemens Celsius
Core 2 Quad Q9550 @ 2,83 GHz
4GB Ram
Quadro FX 1700
Vista 64 bit
Belinea 26"
SpaceExplorer
Logitech Mx1000
SWX 2009 SP4.1 Premium (64 bit)

erstellt am: 27. Mai. 2009 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Yay!

Hat 1A funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe.

Jetzt funktionierts genauso wie vorher!

LG

------------------
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden
(Sokrates)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2015 Sp 4

erstellt am: 27. Mai. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hammerlein 10 Unities + Antwort hilfreich

Backup ist was für Feiglinge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Konstruktion (m/w/d)

Die Unternehmen VACUUBRAND, BRAND und VITLAB sind Teil der international tätigen Brand Gruppe mit weltweit 1.000 Mitarbeitern. VACUUBRAND ist Marktführer bei Vakuumpumpen und -systemen im Labor. Wir entwickeln und fertigen alle unsere Geräte mit rund 250 Mitarbeitern am Standort Wertheim am Main. Unser Vertrieb ist in der ganzen Welt zu Hause. Grundlage unseres Erfolgs ist das hohe technische Niveau, ...

Anzeige ansehenEntwicklung
sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 27. Mai. 2009 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hammerlein 10 Unities + Antwort hilfreich

oder für Leute die sicher gehen wollen (intelligent)

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz