Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Konfiguration hinzufügen zerlegt Teil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Konfiguration hinzufügen zerlegt Teil (424 mal gelesen)
konfusius42
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von konfusius42 an!   Senden Sie eine Private Message an konfusius42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konfusius42

erstellt am: 26. Mai. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich habe ein persistent-penetrantes Problem mit einem Spritzgussteil. Es ist fertig modelliert (SWXSolidWorks 2008 SP4) - alles bestens. Nun möchte ich eine Konfiguration hinzufügen und eine leicht veränderte Geometrie erzeugen, so weit komme ich aber gar nicht. Sobald ich "Konfiguration hinzufügen" bestätige, rödelt mein Rechner ein paar Sekunden, dann leuchtet der halbe Featurebaum rot auf. Nur durch Hinzufügen der Konfiguration verliert eine Skizze ihre Skizzierebene! In der ersten Konfiguration ist weiterhin alles gut. Wenn ich jetzt in der neuen Konfiguration die Features repariere, zerlege ich den Featurebaum in der alten ...
Witziges Phänomen: wenn ich den Einfügebalken bis unter das erste Feature ziehe, dann eine zweite Konfiguration hinzufüge und dann den Einfügebalken wieder ans Ende bringe, bleibt erstmal alles gut. Wenn ich dann aber in der zweiten Konfiguration ein Feature hinzufüge, zerlegt sich die erste. Es ist zum Weinen, kann mir jemand helfen?

Gruß,
Florian

P.S.: Das Modell kann ich leider nicht anhängen, das darf ich nicht rausgeben ... neues Produkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Hardware:
I7-980, 12GB, FX1800
DELL 3007WFP-HC
DELL 2407WPF
Software:
Windows 7 64bit
Swx 2007 SP 5.0
Swx 2010 SP 4.0
Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 26. Mai. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konfusius42 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
erzwinge mal einen Neuaufbau bevor du eine neue Konfiguration einfügst. Entweder mit Strg+Q oder in dem du den Einfügeblaken Feature für Feature nach unten bewegst.
Sind da dann schon Fehler?

Grüße
Michael

Brödlahans
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

erstellt am: 26. Mai. 2009 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konfusius42 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu dieser Meinung tendiere ich auch ganz stark. Habe bisher auch schon ab und an mit Konfigurationen gearbeitet, und kann die von dir geschilderten PRobleme nicht nach vollziehen.
Manchmal hat es schon geholfen, das Modell an einem anderen Rechner zu bearbeiten, oder den eigenen Rechner mal komplett neu hoch zu fahren.

Sry, sind keine Profi- Tips, aber manchmal können auch Kleinigkeiten helfen.

In deinem besonderen Fall wäre aber das Einstellen deines Modells  sehr hilfreich bei der Problemfindung.

Hast du die besagte Skizze schon mal näher betrachtet? Oder die Skizzierebene?
Gibt zig verschiedene Möglichkeiten...

konfusius42
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von konfusius42 an!   Senden Sie eine Private Message an konfusius42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konfusius42

erstellt am: 26. Mai. 2009 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

das war's. Strg+Q vor dem "Konfiguration hinzufügen" und es gibt keinerlei Probleme, danke!

Was sagt das jetzt über SolidWorks aus? ...

Dankeschön,
Florian

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 26. Mai. 2009 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konfusius42 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von konfusius42:

Was sagt das jetzt über SolidWorks aus? ...

Daß SolidWorks schon wieder, immer noch und werweißwielangenoch permanent ein Problem damit hat, Modelle, Baugruppen oder Zeichnungen konsequent und vollständig neu aufzubauen oder zu aktualisieren. Ständig bleiben irgendwo Informationsreste auf der Strecke und Sorgen für Abwechslung im Konstruktionsalltag, manifestiert durch verschiedenste merkwürdige Phänomene...

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 26. Mai. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konfusius42 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, "wir brauchen keine neuen funktionen sondern Stabilität" stand nicht zum Spaß ganz oben auf der Anwender-Wunschliste für SW2010. Hoffentlich nehmen sie sich das drüben überm Teich zu Herzen...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz