Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Benutzerdefinierte Eigenschaften übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Plastics Standard - Online-Live, ein Seminar am 23.07.2026
Autor Thema:  Benutzerdefinierte Eigenschaften übertragen (1383 mal gelesen)
YogiBär
Mitglied
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von YogiBär an!   Senden Sie eine Private Message an YogiBär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YogiBär

erstellt am: 26. Mai. 2009 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal!

Gibt es eine Möglichkeit benutzerdefinierte Eigenschaften einer Vorlage auf bereits vorhandene Bauteile bzw. Baugruppen zu übertragen, die diese Eigenschaften noch nicht beinhalten?

Vielen Dank

------------------
mfg
Bicker Christoph

Volke Enginnering
4490 St. Florian
Pummerinplatz 5
http://www.volke.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 26. Mai. 2009 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YogiBär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

da hat der Stefan auf seiner Seite glaube ich etwas etwas: http://solidworks.cad.de/

Entweder im Bereich Makromania oder Makrotauschbörse.

Gruß
Andreas

PS: "Engineering" schreibt man mit zwei "e" in der Mitte 

YogiBär
Mitglied
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von YogiBär an!   Senden Sie eine Private Message an YogiBär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YogiBär

erstellt am: 10. Jun. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja so richtig das was ich gesucht habe ist das auch nicht!
Gibt es denn für SWX keinen Eigenschaftsmanager (-explorer)?
Wo ich einfach alle Dateien incl. ihrer Benutzerdefinierten Eigenschaften auflisten kann?
Und dann womöglich auch gleich bearbeiten?

------------------
mfg
Bicker Christoph

Volke Engineering
4490 St. Florian
Pummerinplatz 5

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Jun. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YogiBär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

schau mal in diesen Thread oder auch hier rein, klar geht das, wenn man ein wenig programmieren kann sogar recht einfach (nur eben mit Aufwand verbunden) oder kostenplichtig. Einen frei verfügbaren und funktionsreichen Editor dafür ist mir nicht bekannt, aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 10. Jun. 2009 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YogiBär 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von YogiBär:
Naja so richtig das was ich gesucht habe ist das auch nicht!...
Hallo Bicker Christoph,
was hast Du denn gefunden?
Die Stückliste V8.0 von Andreas Müller macht doch genau das wonach Du anfangs gefragt hast. Sehr komfortabel und für kleines Geld. V7.1 gibt's hier im Forum AFAIK auch noch kostenfrei. Hier nochmal der Link zur Seite: http://solidworks.cad.de/mm_boerse.htm  Macro Nr.5

Grüße,
Ralf

BTW - auf Deine anderen Fragen hab' ich gar nicht reagiert, da ich unter STL Stereolithografie verstanden habe 

------------------

YogiBär
Mitglied
Techn. Angestellter

erstellt am: 10. Jun. 2009 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehlermeldung.JPG

Die Exceltabelle habe ich schon mal probiert.
Aber irgendwie funzt die nicht so!
Bekomme immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
Habe den Dateipfad aber richtig eingestellt.
Könnte es sein, dass es an meinem 64Bit Rechner liegt?
Verwende übrigens SolidWorks 2009 X64 SP2.1

------------------
mfg
Bicker Christoph

Volke Engineering
4490 St. Florian
Pummerinplatz 5

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz