Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Empfehlung TFT-Monitor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

EMO 2025, eine Veranstaltung am 22.09.2025
Autor Thema:  Empfehlung TFT-Monitor (3072 mal gelesen)
f-m
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von f-m an!   Senden Sie eine Private Message an f-m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für f-m

MS Windows XP Prof. x64, Xeon 2,66GHz, 4 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 3500<P>SWX 2009 SP3.0

erstellt am: 25. Mai. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

bin heute Morgen an meinen Arbeitsplatz gekommen und mein TFT-Monitor ist tot. (DELL 24" Ultra-Sharp)
Habe nun Leider das Glück und muss mir einen neuen bei DELL raussuchen und kaufen.
Mein Chef meinte nur: „Mach mal und bestell was ordentliches!“

Hat jemand eine Empfehlung für mich.

Gruß

Torsten

------------------
CSWA - Certified SolidWorks Associate
CSWP - Certified SolidWorks Professional

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 25. Mai. 2009 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für f-m 10 Unities + Antwort hilfreich

Na wenn dein Chef so spendabel ist
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1&sku=142650 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

rOb.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rOb. an!   Senden Sie eine Private Message an rOb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rOb.

erstellt am: 25. Mai. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für f-m 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von f-m:
Moin Moin,
„Mach mal und bestell was ordentliches!“

Ja, aber wofür? Was soll er können?

Für Grafikanwendungen findest du einige gute Modelle mit besseren Panels für über 1000,- von Eizo, aber auch einige nette (vor allem besser aussehende) von Dell. Für reines Cad reichen Hausfrauenmodelle für 250,- mit TN Panel. Du müsstest deine Wünsche schon etwas spezifizieren.

Ausführliche Testberichte und Kaufempfehlungen findest du u.a. bei Prad.de

Gruß, Robert

andreas-y
Mitglied
TZ-Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von andreas-y an!   Senden Sie eine Private Message an andreas-y  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas-y

erstellt am: 25. Mai. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für f-m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wenn es nicht umbedingt ein dell sein muß, der "HP LP3065 30” LCD-Monitor" ist super,
arbeite schon seit fast 3 jahren damit. Hab ich schon mal für 699¤ gesehen.

http://www.ftp-zugang.de/SPdokumente/extern/ex_hardwarepromos_langenau.pdf

f-m
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von f-m an!   Senden Sie eine Private Message an f-m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für f-m

MS Windows XP Prof. x64, Xeon 2,66GHz, 4 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 3500<P>SWX 2009 SP3.0

erstellt am: 25. Mai. 2009 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@deppspeed

ich glaub da zeigt mein Chef mir den Vogel dann. Aber nettes Gerätchen. ;-)
Denke er meinte einfach, dass es ein guter sein soll aber im Rahmen bleiben soll was das Geld betrifft! ;-)

@rOb.

meine aktuelle Rechner konfig.:

DELL PRECISION 490
Intel XEON 5150 2,66GHz
4 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3500

zu meiner Arbeit:
Modelliere einfache Modelle von einfachen Produkten. Zudem Schweißlehren bis zu 500 Bauteile.

------------------

deepspeed
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 25. Mai. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für f-m 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir verwenden zur Zeit den 24" von DELL
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1&sku=128234 

Von der Qualität her sehr gut.
Aber ich gebe meinen Vorrednern recht, bei dem was du machst reicht nen "einfacher" Monitor aus. 24" gibt es bei DELL schon ab 240 EUR.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Ahleggs
Mitglied
design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 25. Mai. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für f-m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich würde Dir den Dell UltraSharp 2408WFP empfehlen.
Hier hast alle Anschluss und Verstellmöglichkeiten die Du dir nur wünschen kannst. Vorallem die Höhenverstellbarkeit ist technisch besser gelöst als bei den HP Panels wie zB. LP2465.

Gute Display-Auswahl/Vergleichsmöglichkeit aller Hersteller gibts auf Prad.de

HopeItHelps
lg
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's...         

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 25. Mai. 2009 editiert.]

rOb.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rOb. an!   Senden Sie eine Private Message an rOb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rOb.

erstellt am: 25. Mai. 2009 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für f-m 10 Unities + Antwort hilfreich

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), hatte mir privat einen Dell G2410 (16:9) geholt, der besonders für seine Umweltfreundlichkeit und Energiesparoptionen beworben wird (und eigentlich nur dafür).
Dank LED Beleuchtung hat er die gefühlte Dicke von Knäckebrot - gerade im Vergleich zu meiner alten Röhre (ok, leicht übertrieben, aber es ist jetzt soooviel mehr Platz auf dem Tisch). Wichtig für mich war auch mattes Display und auch matter Rahmen.

Die Energiesparmodi regeln die Helligkeit abhängig von Umgebungslicht und Bildschirmmotiv. Nervenderweise reicht es allein auf einer Webseite auf einen textlastigen Bereich zu Scrollen oder Fenster zu verschieben und schon wird nachgeregelt. Selbst blinkende Werbebanner reichen schon aus. Kaum vorstellbar was man beim Reinzoomen is SW erleben würde. Diese penetrante Funktion hatte ich nach einigen Stunden abgeschaltet. Damit verpufften 30% meines Kaufmotivs.

Die vertikale Blickwinkelabhängikeit dieses TN Panels schätze ich als extrem ein. Schon leichtes heben der Nase reicht aus. Für Grafische Anwendungen absolut unbefriedigend. Die 25 TN-Billiggurken aus allen Nationen, die im Büro um mich herumstehen, machen diesbezüglich fast einen gutmütigeren Eindruck. Zu Hause kann ich aber damit leben. Solltest du damit Probleme haben würde ich dir zu einem anderen Paneltyp raten. Die etwas teureren Modellen von Dell können da schon eher begeistern. Abgesehen davon bin ich vom Bildeindruck recht zufrieden.

Hatte meinen Monitor nicht direkt bei Dell geholt sondern über einen Vertragshändler. Das hatte mir damals ca 70,- gespart - incl. kostenlosen Pixelfehlertest, den sich andere extra und teilweise teuer bezahlen lassen. Im Moment ist er wohl bei Dell wieder günstiger.

Gruß, Robert

[Diese Nachricht wurde von rOb. am 25. Mai. 2009 editiert.]

f-m
Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2009 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE an dieser Stelle für eure Empfehlungen.

Habe mich aber nun für diesen hier entschieden. http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=170549

Gruß

Torsten

------------------

Ahleggs
Mitglied
design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 25. Mai. 2009 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für f-m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm - gute Wahl! Ist ein feines Teil.
Gratulation! 

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

rOb.
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 26. Mai. 2009 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für f-m 10 Unities + Antwort hilfreich

Viel Spaß damit. Wenn er da ist lass mal hören wie er so ist.

Gruß, Robert

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 26. Mai. 2009 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für f-m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

ich habe auch diesen 27" und es macht richtig Spaß. Alles bis A3 brauche ich nicht mehr drucken, weils es am Schirm größer ist als in echt. Man spart sich viel Zoomen-Arbeit und das Bild sowie der ganze Monitor ist eine hervorragende Qualität. Habe leider nicht bei der letzten Aktion zugegriffen (da war der für 480,- netto zu haben), aber 555,- sind auch noch ganz O.K. Also viel Spaß damit Torsten.

Gruß Robert Hess.

[Diese Nachricht wurde von Robert Hess am 26. Mai. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz