Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Video Erstellung Programme Settings.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS Cloud: Anleitung zum Konstruieren im Browser
Autor Thema:  Video Erstellung Programme Settings. (1146 mal gelesen)
Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 24. Mai. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich will ein paar Videos mit Solidworks (einfache Bewegungsabläufe etc) machen.
Folgende Fragen:
-Welchen Codec nehmt ihr beim abspeichern des Videos?
-Welche Programme könnt ihr mir zum nachbearbeiten der Videos empfehlen? Ich will z.B. rechts oben noch ein Logo hinzüfgen und falls es geht noch ab und zu Texte erscheinen lassen.
-Wie bekomme ich eine gute Qualität? z.B. kann ich irgend wie Kantenglättung aktivieren?
-Mit welchem Programm kann ich aus einzelnen Bilder ein Video machen? Sprich wenn ich statt ein Video die Animation als Bilder abspeicher und daraus dann später ein Video machen will.

-Empfehlt ihr eine neue Baugruppe für die Simulation zu nehmen oder geht das bei sagen wir mal 15 Bewegungsabläufen auch gut bei Fertigungsmodell/Baugruppe?

Danke für jeden Tip!

------------------
WinXP 64Bit
C2D Quad 9450
8GB-Ram
Nvidia Quadro 3700
Solidworks 2009 SP1.0

[Diese Nachricht wurde von Julius am 24. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 24. Mai. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja kannst eine neue Baugruppe machen oder sonst eine eigene Konfiguration nur für die Animation in der BG erstellen in der neue Features und Verknüpfungen unterdrückt werden. Als Freeware Video-Editor würde ich VirtualDubMod nehmen (bmp oder tga's Import). Für VirtualDub gibts auch einige Filter (für logoeinblendung, resize, etc.)
Codec verwende ich den XviD (frei) oder den neueren X.264
Wenn du nur die Bewegungssimulation aufnehmen/speichern willst kannst auch den Bildschirm abfilmen mit zB. SnagIt, Hypercam oder Camtasia etc...

HopeItHelps
lg Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's...  

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 24. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nihil
Mitglied
Dipl.-Ing., 3D Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Nihil an!   Senden Sie eine Private Message an Nihil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nihil

Beiträge: 205
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 24. Mai. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julius,
-bau dir deine Komponenten in einer BG zusammen und verknüpfe sie.
-über PhotoWorks lege alle Erscheinungsbilder/Hintergrund fest
-Erstelle deine Bewegungssimulation im Animator (es gehen auch mehrere Bewegungsstudien) --vorher ein Storyboard festlegen--
-Die Studie als .tga über den PhotoWorks Buffer exportieren (25 Frames pro Sekunde) --Bildgrösse beachten--Auf welchem Gerät soll das Video gezeigt werden, 50" TFT (Messe) oder Monitor--
...
...
...Die Einzelbilder rendern lassen

-Ich habe am Anfang Magix Video Delux verwendet, günstig und gut.. sehr nett zum einsteigen, jetzt verwende ich After Effekts von Adobe, teuer und sehr umfangreich an Befehlen, aber die Ergebnisse sind fantastisch.
Kostenlose Tools sind bereits genannt worden.

Das ist mein kurzer grober Fahrplan, Lichteffekte usw. solltest du am Modell ausprobieren, ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruss
Nihil

------------------
Bei mir herrscht Ordnung, ein Griff und die Sucherei geht los.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 24. Mai. 2009 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super! Vielen Dank für beide Hilfen!

VirtualDubMod habe ich gerade probiert und werde es weiter im Auge behalten.

Magix Video Delux werde ich mir mal nächstes Wochende anschauen.

mfg

------------------
WinXP 64Bit
C2D Quad 9450
8GB-Ram
Nvidia Quadro 3700
Solidworks 2009 SP1.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz