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Thema: simulation 2er stangen (1840 mal gelesen)
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echtdampfer2009 Mitglied Werkzeugmacher
Beiträge: 10 Registriert: 16.05.2009 SOlidworks 2009 und solidcam aktuelle version immer up to date.
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erstellt am: 22. Mai. 2009 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hi ich habe hier nen prob ich habe 3 räder die sich drehen und durch eine stange verbunden sind. das klappt soweit wenn sich ein rad dreht dreht sich stange mit und die anderen 2 rädern drehen auch mit. nun habe ich auf einer achse noch eine stange sitzen, die mit einem linearlager verbunden ist. ich bekomme es aber nicht hin die stange mit der achse und dem lager zu verbinden eins geht aber beide gehen nicht kommt immer fehlermeldung entweder es kommt würde die verküpfungen überdefinieren oder kommt abstandsfehler von 0,00000025mm kann mir da jemand weiterhelfen? gruß markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
echtdampfer2009 Mitglied Werkzeugmacher
Beiträge: 10 Registriert: 16.05.2009 SOlidworks 2009 und solidcam aktuelle version immer up to date.
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erstellt am: 22. Mai. 2009 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
und so sieht es aus der linearantrieb ist nur oben und rechts verknüpft er lässt sich ohne problmee auf der stelle hin und herschieben und vorne habe ich nur auf den durchmesser oder besser die bohrung geklickt [Diese Nachricht wurde von echtdampfer2009 am 22. Mai. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirk Wollborn Mitglied Entwicklungskonstrukteur
Beiträge: 379 Registriert: 31.07.2001
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erstellt am: 22. Mai. 2009 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für echtdampfer2009
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echtdampfer2009 Mitglied Werkzeugmacher
Beiträge: 10 Registriert: 16.05.2009 SOlidworks 2009 und solidcam aktuelle version immer up to date.
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erstellt am: 22. Mai. 2009 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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marques_CH Mitglied Prozessdesign/PLM
Beiträge: 698 Registriert: 21.11.2005 Solidworks 2012 SP3 Flow Sim Workstation: 6x 4.7 Ghz Quadro 4000 Revodrive 3 X2 SSD
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erstellt am: 22. Mai. 2009 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für echtdampfer2009
hallo Nun ja, so wie ich das verstehe meckert Solidworks ja zu recht oder? Die einzelnen Räder haben ne Konzentrische Verknüpfung und einen Abstand zur Achse somit können sie nur noch um sich selbst rotieren. Wenn du die 3 räder mit der einen Welle nochmal verknüpfst drehen alle 3 gleichzeitig. Bleibt dir also nur noch einen Freiheitsgrad, nämlich der WANN drehen sich die 3 Räder gleichzeitig. Den deckst du mit der 2 Welle ab. Somit hast alle Freiheitsgrade abgedeckt, alles drüber ist überbestimmt und SWX meckert. Du kannst es auch testen in dem du 2 Fixierte Teile anlegst. Einmal die Aufnahme für die Bohrung so wie es jetzt wahrscheinlich hast und dann die letzte Welle parallel zu dieser Aufnahme die auf den Bild zu sehen ist. Wenn sich dann nichts mehr drehen lässt kannst auch keine neuen Verknüpfungen machen. Gruss marques Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
echtdampfer2009 Mitglied Werkzeugmacher
Beiträge: 10 Registriert: 16.05.2009 SOlidworks 2009 und solidcam aktuelle version immer up to date.
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erstellt am: 22. Mai. 2009 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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echtdampfer2009 Mitglied Werkzeugmacher
Beiträge: 10 Registriert: 16.05.2009 SOlidworks 2009 und solidcam aktuelle version immer up to date.
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erstellt am: 22. Mai. 2009 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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echtdampfer2009 Mitglied Werkzeugmacher
Beiträge: 10 Registriert: 16.05.2009 SOlidworks 2009 und solidcam aktuelle version immer up to date.
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erstellt am: 22. Mai. 2009 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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marques_CH Mitglied Prozessdesign/PLM
Beiträge: 698 Registriert: 21.11.2005 Solidworks 2012 SP3 Flow Sim Workstation: 6x 4.7 Ghz Quadro 4000 Revodrive 3 X2 SSD
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erstellt am: 22. Mai. 2009 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für echtdampfer2009
mmh gibt sicher ne Möglichkeit dazu aber da muss ich dich doch kurz was fragen. Du willst ne Art Bewegungssimulation damit machen oder? Zumindest versteh ich das so wenn du sagst "soll sich für 2 min drehen". Sollte dies dein Ziel sein, dann ist es in Anführungszeichen "Falsche Ansatz" Baugruppenverknüpfungen treiben nichts an, sie bestimmen lediglich wie verschiedene Teile auf eine Bewegung reagieren. Wenn du etwas antreiben willst musst das über eine Bewegungssimulation machen. Da kannst du genauso wie es beschreibst ein Rotationsmotor auf deine Achse simulieren und dem genau vorgeben wie lang er drehen soll, Richtung, Kraft und Geschwindigkeit. Füll doch mal bitte deine Systeminfo aus. Das kannst du in dein Profil machen. Es hilft zu wissen mit welcher Version du arbeitest, system etc pp. Ist im übrigen allgemein erwünscht für alle Bereiche. gruss Marques Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
echtdampfer2009 Mitglied Werkzeugmacher
Beiträge: 10 Registriert: 16.05.2009 SOlidworks 2009 und solidcam aktuelle version immer up to date.
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erstellt am: 22. Mai. 2009 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ok genau das meine ich mit der simulation arbeite ich ja schon will teile so konstruieren auch wegen kollisionsabfrage und so hab jetzt solidworks 2009. wo stelle ich ein wie lange motor dreht alles andere hab ich gefunden. nur nicht die länge oder dauer des drehens gruß markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marques_CH Mitglied Prozessdesign/PLM
Beiträge: 698 Registriert: 21.11.2005 Solidworks 2012 SP3 Flow Sim Workstation: 6x 4.7 Ghz Quadro 4000 Revodrive 3 X2 SSD
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erstellt am: 22. Mai. 2009 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für echtdampfer2009
Hallo Das musst über die Zeitleiste unten machen. Da findet die gesamte Simulation statt. Dort wo du den rechten Rombus auf den Motor Balken stellst dort hört er dann auch auf. Kannst ihm auch sagen er soll ab bestimmten Zeiten umdrehen, anhalten, die Farbe wechseln, dass er verschwinden soll oder vom Khatolischen zum Buddhistischen Glauben wechseln Anbei hab ich dir ne kleine Demo zusammengestellt. Da findest sicher alles was du suchst. Die "Schlüssel" also die schwarzen Rombus kannst du mit rechtsklick auf den entsprechenden Zeitpunkt erstellen. Dabei gilt, dort wo du was ändern willst gehört ein solcher punkt hin. Das funktioniert bei jeden Teil separat. Ein Teil das keine zusätzlichen Schlüssel bekommen hat wird weiterhin das tun was er seit dem letzten Schlüssel getan hat. (Anfang gilt ebenfalls als Schlüsselpunkt) Gruss Marques Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |