| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Pack and Go (647 mal gelesen)
|
Embrace Mitglied CAD/CAM

|
erstellt am: 15. Mai. 2009 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. In einem Ordner sind zb. 50 Parts und vllt noch ein paar Zeichnungen. Wenn ich alle Parts und Zeichnungen mit Pack and Go in einen anderen Ordner kopieren möchte, muß ich dann jede Datei einzeln anwählen und mit Pack and Go in den neuen Ordner kopiren oder kann ich die auch alle markieren und dann mit Pack and Go kopieren? Danke, Embrace ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ess-jay Mitglied Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Beiträge: 681 Registriert: 28.04.2005 Dell Precision T5500 Windows 7 64 bit 24GB RAM, NVidia Quadro 5000 SW 2010 SP4.0 ME10 17.00 3DConnexion Spaceexplorer Office 2007
|
erstellt am: 15. Mai. 2009 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Embrace
Hallo Embrace, alles markieren reicht. Rechte Maustaste drauf, Pack & Go und ab dafür. Bei nur 50 Teilen kannst du das aber auch ganz einfach mal ausprobieren...hast du bestimmt in der Zwischenzeit schon getan, oder? ------------------ Gruß, Stephan "Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen" BOFH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Embrace Mitglied CAD/CAM

|
erstellt am: 15. Mai. 2009 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ehrlich gesagt ja. Das problem ist nut das immer nur eine Datei kopiert wird. Immer nur die erste von den markierten. Darum wundert es mich ja wozu es das Pack and Go gibt wenn man immer nur eine Datei damit kopieren kann. Bei Zeichnungen werden die Parts mit dran gehangen. Wenn ich 2 verschieden Zeichnugen mit verschiedenen Parts kopieren will, wird nur eine Zeichnung mit den jeweiligen Parts in den neuen Ordner kopiert. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Embrace Mitglied CAD/CAM

|
erstellt am: 15. Mai. 2009 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ehrlich gesagt ja. Aber es wird immer nur die erste Datei in den neuen Ordner kopiert. Das heißt ich muß alle anderen jeweils einzeln anklicken und mit PaG kopieren. Ist ein wenig umständlich oder? Bei Zeichnungen werden die dazugehörigen Parts mit kopiert. Aber wenn ich 2 verschieden Zeichnungen mit Parts habe wird immer nur eine Zeichnung mit den jeweiligen Parts kopiert. Mach ich da was falsch? So wie es jetzt läuft ist das PaG für mich völlig unnütz. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Embrace Mitglied CAD/CAM

|
erstellt am: 15. Mai. 2009 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
gix Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 15. Mai. 2009 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Embrace
Hallo Embrace, hast Du die parts alle in einer Baugruppe verbaut? Dann reicht es, wenn Du mit RMT auf die BG gehst und dann Pack&Go machst. Wenn Du dann noch ein Häkchen bei Zeichnungen mitnehmen reinmachst, sammelt Dir P&G alle in der BG verbauten Parts+Zeichnungen ein. ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Embrace Mitglied CAD/CAM

|
erstellt am: 15. Mai. 2009 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es sind sowohl Baugruppen als auch einzelne Parts mit Zeichnungen. Wie gesagt, bei Zeichnungen hängen die Parts mit dran, bei Baugruppen hängt ebenfalls alles mit dran, aber ich kann eben nicht den kompletten Inhalt des Ordners kopieren. Wenn ich alles markiere und auf PaG gehe, wird immer nur eine Baugruppe oder ein Part welchen ich grad beim anklicken mit der rechten Maustaste erwischt habe kopiert. Das ist doch nicht Sinn der Sache. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RotMilan Mitglied Technischer Zeichner, Stahl-/Maschinenbau

Beiträge: 164 Registriert: 09.01.2008 SWX Workgroup 2010 x64, SP 4.0 SWX Workgroup PDM Server 2009, SP 2.0
|
erstellt am: 15. Mai. 2009 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Embrace
Hallo Embrance, PaG ist vor allem zum Kopieren von Baugruppen und den zugehörigen Unterbaugruppen mit ihren Einzelteilen gedacht. Wenn Du das möchtest wählst Du einfach die oberste Baugruppe oder der Zeichnungsableitung aus und PaG sucht Dir alle zugehörigen Dateien dazu raus und kopiert diese mit und benennt sie auf Wunsch auch noch um und ändert dabei die Geichungen externen Referenzen, so dass am Ende alles wieder stimmig ist. Bei einzelnen Teilen, die nicht miteinander in einer Baugruppe verbaut sind ist das schwieriger - dazu ist PaG nicht gemacht. Aber da funktionierts vielleicht mit dem normalen Windof-Kopieren?! LG RotMilan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Embrace Mitglied CAD/CAM

|
erstellt am: 15. Mai. 2009 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Andi Beck Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2580 Registriert: 02.10.2006 Firma: SW 2024-3.1 + PDM Prof. Windows 10 Pro 64bit, i9-11900 32 GbRAM, Quadro P2200 Home: SW 2023-5.0 Passungstabelle von Heinz Windows 11 Pro 64bit, i7-12700K, 32 GbRAM, GeForce GTX 1050Ti Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel
|
erstellt am: 15. Mai. 2009 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Embrace
Hallo, wenn du PDMWorks hast, kannst du ganze Projekte incl. Suffix/Präfix kopieren, ohne dass alles in einer Baugruppe verbaut ist. Aber hast du PDMWorks? Grüße, Andi ------------------ Hast du kein Problem? Such dir eins. ( Und löse es ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |