Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  PDF Speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  PDF Speichern (2271 mal gelesen)
matze242
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von matze242 an!   Senden Sie eine Private Message an matze242  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matze242

Win7 64bit
Intel Core Duo 3.00GHz
8GB Ram
ATI Radeon HD 4800

erstellt am: 11. Mai. 2009 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muster1.JPG

Muster2.JPG

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem beim Speichern meines Layout als PDF Datei.
Meine JPEG Datei die ich als Abziehbild auf mein Muster hatte wird dabei nicht mitgespeichert / angezeigt.

Da es sicher nur eine Einstellungssache wieder ist, könnt ihr mir sicherlich schnell helfen.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 11. Mai. 2009 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze242 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob das beim Abspeichern einstellen kann weis ich nicht. Aber ich würde es mit dem Befehl drucken machen. Lad dir einen kostenlosen PDF-Drucker runter (z. B. CutePDF) und versuchs mal damit.

------------------
Gruß, Ramona

matze242
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von matze242 an!   Senden Sie eine Private Message an matze242  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matze242

Win7 64bit
Intel Core Duo 3.00GHz
8GB Ram
ATI Radeon HD 4800

erstellt am: 11. Mai. 2009 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ramona

Habe ich auch schon probiert,zwar mit einem anderen Programm aber die werden wohl fast alle gleich sein.

Gruß, Matthias

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 11. Mai. 2009 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze242 10 Unities + Antwort hilfreich

Habs grade mal ausprobiert. Teil erstellt, Abziehbild draufgelegt, mit Drucken eine PDF erstellt: Bild ist drauf.  Vielleicht liegts doch an dem PDF-Drucker. 

------------------
Gruß, Ramona

matze242
Mitglied

Win7 64bit
Intel Core Duo 3.00GHz
8GB Ram
ATI Radeon HD 4800

erstellt am: 11. Mai. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Habe mir das Programm Installiert, und ging auch nicht, was für eine Version von Adobe Acrobat hast du. Habe eine alte Version vieleicht liegt es daran.

Gruß Matthias

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

erstellt am: 11. Mai. 2009 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze242 10 Unities + Antwort hilfreich

Das könnte natürlich auch sein. Bei mir ist Acrobat Reader 9.1.0 drauf.

------------------
Gruß, Ramona

matze242
Mitglied

Win7 64bit
Intel Core Duo 3.00GHz
8GB Ram
ATI Radeon HD 4800

erstellt am: 11. Mai. 2009 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Also geht alles immer noch nicht, bin mir jetzt sicher das es eine Einstellung in Solid Works selber ist.

Sehe gerade das in der Seitenansicht das GIF / JPEG schon garnicht mit angezeigt wird.

Gruß

[Diese Nachricht wurde von matze242 am 11. Mai. 2009 editiert.]

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

erstellt am: 11. Mai. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze242 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du die Datei mal hier reinstellen? Dann versuch ich es mal hier.
Brennt mir jetzt doch unter den Fingernägeln rauszubekommen woran das liegt. 
In welcher Seitenansicht wird das Bild nicht angezeigt?

------------------
Gruß, Ramona

matze242
Mitglied

Win7 64bit
Intel Core Duo 3.00GHz
8GB Ram
ATI Radeon HD 4800

erstellt am: 11. Mai. 2009 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wenn du auf Datei ---> Seitenansicht gehst wird das GIF / JPEG schon garnicht mit Dargestellt.

[Diese Nachricht wurde von matze242 am 11. Mai. 2009 editiert.]

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 11. Mai. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze242 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Du Dateien einstellen willst, entweder hinter Deine SWXSolidWorks-Datei noch die Endund txt anhängen, oder die Datei zippen. Upload max 1MB.

Gruss HaPe

matze242
Mitglied

Win7 64bit
Intel Core Duo 3.00GHz
8GB Ram
ATI Radeon HD 4800

erstellt am: 11. Mai. 2009 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Test.txt.SLDPRT

Ok das müsste gehen!

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

erstellt am: 11. Mai. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze242 10 Unities + Antwort hilfreich

Da macht er mir direkt einen Viewer auf. Die Datei muss heissen Test.sldprt.txt oder du machst eine .Zip-Datei.
Wir schaffen das noch. 

------------------
Gruß, Ramona

matze242
Mitglied

Win7 64bit
Intel Core Duo 3.00GHz
8GB Ram
ATI Radeon HD 4800

erstellt am: 11. Mai. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Musst nur runter laden und txt Anhang wieder entfernen. Genau das gleiche.

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 11. Mai. 2009 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze242 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

öhm nö, nicht das gleiche, da Dateien mit der Endung .sldprt beim Upload automatisch in ein pdf konvertiert werden. Sieht man auch am Dateiheader, wenn man die Datei runterläd.

Gruss HaPe

matze242
Mitglied

Win7 64bit
Intel Core Duo 3.00GHz
8GB Ram
ATI Radeon HD 4800

erstellt am: 12. Mai. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Habe das Problem gefunden. Das Problem war das er die Abziehbilder nicht immer richtig erkannt hat.

Aber dennoch danke an alle .

Gruß matze

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 12. Mai. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze242 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi matze, lass uns nicht dumm sterben.

Wie bist du drauf gekommen, dass SWX die Bilder nicht richtig erkennt und vor allen, was hast du getan, um das Problem zu lösen?

Dieses Forum lebt davon, dass Lösungen zu Problemen weitergegeben werden.

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

matze242
Mitglied

Win7 64bit
Intel Core Duo 3.00GHz
8GB Ram
ATI Radeon HD 4800

erstellt am: 12. Mai. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Also habe das Problem gelöst in dem ich das GIF / JEPG Datei zusammen mit der neu erstellten p2d Datei in einem neu erstellten Ordner zusammen gelegt habe. Solid Works brauch wohl beide Dateien.
( aber nur wenn ich selber neue Abziehbilder dazu füge )

Ob dieser weg richtig oder falsch ist, kann ich nicht sagen. Zumindest geht es bei mir jetzt.

Gruß Matze

matze242
Mitglied

Win7 64bit
Intel Core Duo 3.00GHz
8GB Ram
ATI Radeon HD 4800

erstellt am: 12. Mai. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ps.: Günter

Hm.. lies dir mal den Link in meiner Signatur durch...

der ist zwar für Softies geschrieben, aber du kannst in sinngemäß anwenden

Schönes Wochenende

Günter

Damit ist niemanden geholfen mit solch einer Aussage.

Sorry das wir ( ich ) nicht so perfekt sind wie du.

Danke für nichts 

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 12. Mai. 2009 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze242 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab dir das in einen anderen Beitrag reingeschrieben und nicht in diesen.

Zitat:
Thema PDF Drucken / Seitenansicht
Wenn ich meine Figur in der Seitenansicht beobachte sehe ich mein Logo nicht mehr was ich eingefügt habe .
Was muss ich da einstellen und wo ?

Und ich hoffe, du wirst zugeben, dass du dort uns jede Möglichkeit genommen hast, dir zu helfen. Ich hab es nicht erraten, was das dein eigentliches Problem sein könnte. Darum der mehr oder weniger dezente Hinweis, die Anfrage verständlich zu formulieren und die Randbedingungen wie Version und SP mitzuteilen. Hier in diesem Thema hat es dann ja auch geklappt, oder    

Grüße Günter

[Diese Nachricht wurde von GWS am 12. Mai. 2009 editiert.]

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 12. Mai. 2009 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze242 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günter,

und das war auch richtig so!
Konnte mit der Fragestellung auch nichts anfangen!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

RotMilan
Mitglied
Technischer Zeichner, Stahl-/Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von RotMilan an!   Senden Sie eine Private Message an RotMilan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RotMilan

SWX Workgroup 2010 x64, SP 4.0
SWX Workgroup PDM Server 2009, SP 2.0

erstellt am: 13. Mai. 2009 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze242 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matze,

wirklich, da hatte Günter schon recht, man konnte die Frage so nicht verstehen. Ich hab dir jetzt auch mal 10 Üs auf die Originalfrage gegeben. Hab das am Wochenende gelesen und erst mal 5 Minuten gelacht - also über die Antworten mein ich natürlich 

Aber lass Dich nicht entmutigen, und vor allem: Nimm Kritik nicht persönlich, das schadet nur der Gesundheit. 
Immer davon ausgehen, dass der andere helfen will... Was im Fall von Günter sicher so war.

Liebe Grüße,
RotMilan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz