| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Neuaufbau Rotationskörper (1527 mal gelesen)
|
ajlok Mitglied Student

|
erstellt am: 06. Mai. 2009 22:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr, Nachdem ihr mir das das letzmal so gut weiterhelfen konntet habe ich eine weitere Frage. Bin immer noch bei Thema Rotationskörper. Ich habe ein Rotationskörper (einen Preform) erstellt, ich möchte nun das Gewinde beibehalten und den Körper ändern. Dazu gehe ich auf Skizze bearbeiten. Wenn ich nun Linien des Körpers lösche und neue Linien zeichne funktioniert der Neuaufbau nicht. Es ist immer noch die alte Spiegelung in rot vorhanden (siehe Anhang) Ändere ich den Körper minimal funzt der Neuaufbau jedoch. Wer kann mir helfen und mir sagen wie ich diese Spiegelung aufhebe. Schon mal vielen Dank im vorraus. Gruss ajlok Vielen Dank schon mal im vorraus Gruss ajlok Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 07. Mai. 2009 01:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ajlok
 Hi Dottore, versuch mal ohne Spiegelung in der Skizze... Ist einfacher. Bei den gespiegelten Elementen muß man die auswählen und die Beziehung "gespiegelt" löschen - uuuumstäääändlich. Deswegen "die Hälfte um die Achse rotieren lassen. G. thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ajlok Mitglied Student

|
erstellt am: 07. Mai. 2009 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Anwort. Ich habe garkeine Spiegelung in der Skizze gemacht (jedenfalls nicht bewusst ), ich hab nur die Hälfte des Körpers erstellt und um die Rotetionsachse rotieren lassen. Beim nachträglichen Bearbeiten der Skizze zeigt das Programm die Spiegelung dann an. Das Ausstellen der Spiegelung die ich eigentlich nie eingestellt hab , werde ich heute abend mal probieren, da ich zurzeit noch auf Arbeit bin und da kein SW habe. Gruss ajlok
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ajlok Mitglied Student

|
erstellt am: 07. Mai. 2009 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|