| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Baden-Württembergischer Schreinertag, eine Veranstaltung am 05.07.2025
|
Autor
|
Thema: Button weg? (2906 mal gelesen)
|
AJS-Klaus Mitglied Maschinenbau-Techniker

Beiträge: 83 Registriert: 12.06.2007 Win10-64; SolidWorks 2019-SP5
|
erstellt am: 05. Mai. 2009 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wo finde ich die Button für Skizze schließen und Abbrechen Diese befinden sich normalerweise oben rechts im Bildschirm, sobald man eine Skizze beginnt. Danke für Eure Antworten. ------------------ SolidWorks 2008 SP4 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 05. Mai. 2009 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AJS-Klaus
Hi Klaus, guckst Du Screenshot  HTH Thomas [Edit wegen Umlaut] ------------------ Viele Grüße Thomas Weith SolidWorks Support Techniker CSWP CDWAE (Certified DriveWorks Application Engineer) CSWST (Certified SolidWorks Support Technican) DPS Software GmbH [Diese Nachricht wurde von gismo am 05. Mai. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Mai. 2009 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
pusenmeyer Mitglied Dipl.Ing.HT

|
erstellt am: 05. Mai. 2009 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AJS-Klaus
Optionen> Systemoptionen> Allgemein> Bestätigungs-Eckfeld aktivieren. Fliegt manchmal raus wenn man sich ein Konstruktionsbibliotheksteil erstellt. Grüße, Michael ------------------ bleib' tapfer! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 05. Mai. 2009 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AJS-Klaus
Bild ist wieder drin (Hatte nen Umlaut in Dateinamen) Ist aber so wie Michael beschrieben hat  ------------------ Viele Grüße Thomas Weith SolidWorks Support Techniker CSWP CDWAE (Certified DriveWorks Application Engineer) CSWST (Certified SolidWorks Support Technican) DPS Software GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Mai. 2009 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Brödlahans Mitglied

|
erstellt am: 05. Mai. 2009 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AJS-Klaus
*OP* bei mir fehlt in einigen bestimmten Konstruktionenin der Drawing- Umgebung der Button "Layout anzeigen" (dort, wo sich alle Ansichten erstellen lassen). Dies läßt sich mE nach beheben, indem man eine x- beliebige Zeichnung öffnet, auf der dieser Reiter erscheint, und anschließend bei geöffneter erster Zeichnung die eigentlich fehlerhafte aufmacht. Nur mal so nebenbei, weiss ja nicht ob ich der einzige bin, dem das manchmal passiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andreas-y Mitglied TZ-Maschinenbau

|
erstellt am: 06. Mai. 2009 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AJS-Klaus
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 06. Mai. 2009 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AJS-Klaus
Ich bleib mal bei dem OT (hätten wir vielleicht doch einen eigenen Thread drauß machen sollen): ich hab das zwar noch nicht erlebt, dass die Reiter des Befehlsmanager von sich aus fremdgehen (theoretisch kann das bei Manpulationen der Registry passieren), aber einblenden sollte doch ganz einfach über das Rechte-Maustaste-Menu gehen. Einfach mit rechter Maustaste auf einen der Reiter klicken und die ausgeblendeten wieder anhaken. Oder hab ich was falsch verstanden? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brödlahans Mitglied

|
erstellt am: 06. Mai. 2009 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AJS-Klaus
Hi Stefan, klar, das war das erste was ich gemacht habe... Ich kann dir aber garantieren, dass Layout anzeigen definitv nicht dabei war. Mein Versuch, dass nochmals zu reproduzieren, ging aber gerade in die Hose, es war alles iO... Wie gesagt, sporadisch und nich-reproduzierbar sind zwei Begriffe der "Anti-Hotline-Hilfe-Ecke"... Nichts für ungut, war ja nur ein Tip... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brödlahans Mitglied

Beiträge: 94 Registriert: 23.05.2008 HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung
|
erstellt am: 07. Mai. 2009 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AJS-Klaus
|
Guido E. Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 116 Registriert: 18.09.2007 SW2014/5 Premium Win7/64 HP Z220/i7-3770 8GB; AMD FirePro V4900
|
erstellt am: 13. Mai. 2009 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AJS-Klaus
Hallo, wir haben das Problem auch ofters! Ich glaube dass es daran liegen könnte wenn man aus einer Baugruppe direkt die Zeichnung eines Einzelteiles aufruft (mit rechter Maustaste) Gruß Guido Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |