Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX Premium 2009 Update 2.0 auf 3.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  SWX Premium 2009 Update 2.0 auf 3.0 (1016 mal gelesen)
Build-it-Bigger
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Build-it-Bigger an!   Senden Sie eine Private Message an Build-it-Bigger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Build-it-Bigger

Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2008

HP xw9300 - Dualprozessor - 8GB - 32/64Bit XP
Nvidia QuadroFX 3450<P>Solidworks 2007/2008

erstellt am: 05. Mai. 2009 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Updateauf2009SP2.0-3.0.jpg

 
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mein Solidworks von der Version 2.0 auf 3.0 updaten. Hierbei tritt folgender Fehler auf (siehe Anhang).
Die Installation habe ich ganz brav über den Solidworks-Manager gemacht, aber er bricht jedes mal bei 48% ab.

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 05. Mai. 2009 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Build-it-Bigger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du solltest diese Meldung mal deinem Reseller zukommen lassen. Der wird bestimmt aus dem Zahlensalat schlau :-)

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 05. Mai. 2009 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Build-it-Bigger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Laut KnowledgeBase, Solution ID: S-027997
Zitat:
If a 1601 Windows® Installer error is to occur during the install process, it should occur during the very beginning of the install.  The error indicates that the Windows Installer service could not be accessed.  The installation of SolidWorks is dependent on Windows Installer. 

The following Microsoft® knowledge base article outlines steps to resolve this problem: http://support.microsoft.com/kb/324516.

If these solutions do not resolve the problem, please contact your IT specialist.


Sorry, mehr kann ich nicht dagen, die Meldung ist sonst recht unspezifisch.
Vielleicht noch Überprüfen:
Hast Du Adminrechte?
Schreibrechte auf allen angegebenen Pfaden?
Hast Du Deinen Virenscanner ausgeschaltet? (ist besser so, auch wenn er auf der "Whitelist" sein sollte)

Probier das mal aus, dann sehen wir weiter (Oder ruf Deine Hotline an, die werden dafür bezahlt  )

Bye
Thomas

------------------
Viele Grüße
Thomas Weith
SolidWorks Support Techniker
CSWP
CDWAE (Certified DriveWorks Application Engineer)
CSWST (Certified SolidWorks Support Technican)

DPS Software GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ninsche
Mitglied
tech. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ninsche an!   Senden Sie eine Private Message an Ninsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ninsche

Beiträge: 90
Registriert: 08.06.2006

erstellt am: 06. Mai. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Build-it-Bigger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bekam beim Update auf SP2.1 an einem Rechner auch den Fehler 1601.
Das lag daran, dass an diesem Rechner Microsoft Visual Studio Debugger noch nicht installiert war.

Vielleicht kannst Du mal durchschauen ob alle erforderlichen Programme installiert sind.

------------------
Gruß, Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz