| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | SOLIDWORKS Simulation, ein Seminar am 25.08.2025
|
Autor
|
Thema: Assistent zur Kopie der Anwendereinstellungen und externe Referenzen (1188 mal gelesen)
|
djockheck Mitglied Leiter IT-Support

Beiträge: 109 Registriert: 07.08.2001 SolidWorks 2016, SP5 Windows 10
|
erstellt am: 29. Apr. 2009 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich versuche hier mit dem "Assistent zu Kopie der Anwendereinstellungen" den Schalter "Externe Referenzen" -> "Referenzierte Dokumente laden" auf "keine" umzustellen und diese Einstellung zu verteilen. Leider funktioniert das nicht, d.h. diese Schalterstellung wird offensichtlich nicht mit exportiert/importiert. Kann es sein, daß es sich dabei um einen Bug handel? ciao Detlef ------------------ -- Detlef Jockheck Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 29. Apr. 2009 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für djockheck
Zitat: Original erstellt von djockheck: Kann es sein, daß es sich dabei um einen Bug handel?
Wenn dem so ist wie du schreibst würde ich schon sagen, dass es ein Bug sein könnte  Im Ernst, falls du das selbst herausfinden willst ob demn so ist kannst du so vorgehen: SolidWorks schließen, Registryeditor aufrufen und den gesamten Ast HKCU/Software/SolidWorks/SolidWorks 2009 exportieren (z.B. nach vorher.reg), SolidWorks aufrufen, diese Einstellung ändern (sonst nix), SolidWorks wieder schließen (damit es in die Reg geschrieben wird), den oben genannten Ast erneut exporteiren (jetzt nachher.reg) und die beiden Dateien vergleichen. Irgendwo wird sich eine Stelle finden lassen, die damit zu tun hat. Dann schaust du in dem vom Assistenten erstellt sldreg File nach, ob dieser Registrykey da drin steht. Wenn nicht, wird es nicht mit rausgeschrieben und übertragen, wenn doch, klappt irgendwas beim Import nicht. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Huber Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 187 Registriert: 12.11.2001 HP Z4 G4, 6 Core 3.6 GHz Intel Xeon, 32 GB DDR-RAM, NVidia Quadro P4000, WIN 10 pro 64bit, SWX 2017 Office Premium SP5.0, MaxxDB 2017 SP 1, SpacePilotPRO, Logitech Cordless Mouse M705, 2x HP Z27 4K
|
erstellt am: 29. Apr. 2009 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für djockheck
Hallo Detlef, ist nicht direkt als Bug zu bezeichnen. Der Schlüssel, der dieses Verhalten in der Registry steuert, liegt einfach in einem anderen Pfad. Mit dem Eintrag für die Mini-Grafiken im Windows-Explorer verhält es sich gleich. Füge einfach diese beiden Einträge in Deine exportierten SWX  -Settings ein und die Einträge werden entsprechend gesetzt. Also keine Mini-Grafiken im Windows-Explorer und keine geladenen referenzierten Teile mehr. [HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\General] "Thumbnail graphics"=dword:00000000 [HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\General\DontAskAgainOptions] "MSG_LOAD_EXTERNAL_DOC"=dword:00000002 Habe ich in mühevoller Kleinarbeit mit Hilfe unseres SWX -Supports herausgefunden. ------------------ J. Huber Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ess-jay Mitglied Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Beiträge: 681 Registriert: 28.04.2005 Dell Precision T5500 Windows 7 64 bit 24GB RAM, NVidia Quadro 5000 SW 2010 SP4.0 ME10 17.00 3DConnexion Spaceexplorer Office 2007
|
erstellt am: 29. Apr. 2009 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für djockheck
Zitat: Original erstellt von Jörg Huber:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\General\DontAskAgainOptions] "MSG_LOAD_EXTERNAL_DOC"=dword:00000002
Aha...ich bin auch immer von einem Bug ausgegangen, mir ist das auch schon aufgefallen. Soll das heißen, dieser Zweig wird vom Assistenten nicht mitexportiert? Da wundere ich mich doch, warum dem so ist...klingt doch immer noch nach einem Bug, oder? ich kann im Assistentes einstellen, daß die Systemoptionen mitexportiert werden sollen, und die beiinhalten auch das Laden von referenzierten Dokumenten, oder sehe ich das falsch?
------------------ Gruß, Stephan "Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen" BOFH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Huber Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 187 Registriert: 12.11.2001 HP Z4 G4, 6 Core 3.6 GHz Intel Xeon, 32 GB DDR-RAM, NVidia Quadro P4000, WIN 10 pro 64bit, SWX 2017 Office Premium SP5.0, MaxxDB 2017 SP 1, SpacePilotPRO, Logitech Cordless Mouse M705, 2x HP Z27 4K
|
erstellt am: 30. Apr. 2009 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für djockheck
Hallo Detlef, wenn Du die Datei anschaust, die rausgeschrieben wird, wirst Du sehen, dass der Pfad [HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2008] rausgeschrieben wird. Wohl nur die SWX  -Programmierer wissen, wieso diese beiden Systemoptionen nicht in diesem Pfad stehen. ------------------ J. Huber Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |