| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | CAD-Systemwechsel: Wann lohnt sich ein Umstieg und wie gelingt er?, ein Webinar am 28.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Extrusionslänge durch 2 Flächen bestimmen (637 mal gelesen)
|
makli Mitglied

|
erstellt am: 28. Apr. 2009 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin recht neu im SolidWorks Umfeld und habe folgendes Problem: Meine Aufgabe ist es, 2 Klötze mit einem Stab zu verbinden. Dieser Stab soll sich automatisch verlängern, wenn ich einen der Klötze verschiebe. Ich lade den Stab in meine Baugruppe und mache am 1. Ende eine Verknüpfung zum 1. Klotz. Am 2. Klotz darf ich aber keine Verknüpfung mehr machen, weil dann die Baugruppe überdefiniert ist. Was muss ich machen, damit die Länge des Stabes variabel wird? Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 28. Apr. 2009 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für makli
Hallo makli, vermutlich machst du etwas mit den Verknüpfungen nicht richtig, das sollte gehen. Ist das ganze ein Bauteil (dann nimm die Mehrkörperfunktion) oder sind es 3 getrennte Bauteile? Kanst du deinen Problemfall mal hier reinstellen und dazu deine SWX Version bekanntgeben? Viele Grüße Michael ------------------ Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Smokelot Mitglied Maschinenbaumechaniker

|
erstellt am: 28. Apr. 2009 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für makli