Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  grüne linien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  grüne linien (3516 mal gelesen)
ajlok
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ajlok an!   Senden Sie eine Private Message an ajlok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ajlok

Beiträge: 78
Registriert: 26.04.2009

erstellt am: 26. Apr. 2009 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Preformansichtschriftbuntjpeg.jpg

 
Hallo

Folgendes Problem. Sobald ich einen Rotationskörper erstelle bemaße ich zunächst im Skizzenbereich. Danach habe ich ein Schnitt erstellt und sobald ich auf Skizze gehe zeigt das Programm die Maße an, jedoch ist ein Teil der Linien grün und das finde ich fürn ne Screenshot nicht so toll (siehe Upload)

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im vorraus

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 27. Apr. 2009 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ajlok 10 Unities + Antwort hilfreich


017550_1.JPG

 
Hallo ajlok

erstmal willkommen auf CAD.de

Schau mal in die Optionen !

Und klick mal Skizzen anzeigen aus !

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 27. Apr. 2009 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ajlok 10 Unities + Antwort hilfreich


FARBENAusgewaehlt1.jpg

 
Hi,

die Einstellung ( glaube ich) ist hier vergraben - ich rate Dir aber davon ab, die zu ändern. Du kannst ja zusätzlich im Grafikbereich bemassen.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 27. Apr. 2009 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ajlok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Du hast einfach das neuere Design!
Was will ich da noch sagen

MfG
Andreas    

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 27. Apr. 2009 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ajlok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ajlok

Auch hallo im Forum
Warum musst du auf Skizze gehen?  Ohne die Skizze anzuklicken hast du ja, was du wünschst. Und ween du schon angeklickt hast, mit ESC bist wieder raus.

Gruss Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ajlok
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ajlok an!   Senden Sie eine Private Message an ajlok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ajlok

Beiträge: 78
Registriert: 26.04.2009

erstellt am: 27. Apr. 2009 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Warum ich auf Skizze gehen muß ist eigenlich ganz einfach ich möchte für meine Masterarbeit
ein Screenshot haben mit Beschriftung. Und einige Sachen kan ich nur im 2D Bereich 
und nicht im 3d Bereich bemaßen weil der Körper nicht planar ist.
Bin zur Zeit auf Arbeit und werde die Tipps heute abend ausprobieren.

Noch eine Frage kann ich das Koordinatenkreuz irgendwie ausblenden.

Gruß

[Diese Nachricht wurde von ajlok am 27. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 27. Apr. 2009 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ajlok 10 Unities + Antwort hilfreich


Triade.png

 
Hi Ajlok,

mit dem Koordinatenkreiz, meinst Du da die Referenztriade? dann siehe Screenshot zum ausschalten.
Du könntest auch eine Beschriftungsansicht erstellen, um die Bemassungen anzuzeigen (Lies am Besten in der Hilfe nach)

HTH
Bye
Thomas

------------------
Viele Grüße
Thomas Weith
SolidWorks Support Techniker
CSWP
CDWAE (Certified DriveWorks Application Engineer)
CSWST (Certified SolidWorks Support Technican)

DPS Software GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fast_fredy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fast_fredy an!   Senden Sie eine Private Message an fast_fredy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fast_fredy

Beiträge: 307
Registriert: 29.06.2004

SWX 2019 SP5.0 x64, keytech 13.1.2.182, Windows 10 Pro for Workstations(Version 1809), Office 2016, Dell Precision 5820 Tower, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000/PCIe/SSE2(R419)

erstellt am: 27. Apr. 2009 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ajlok 10 Unities + Antwort hilfreich


FeatureBemassunganzeigen.jpg

 
Hallo,

probiers doch mal mit Beschriftungen > Feature-Bemaßungen anzeigen. Ist ein wenig tricky, geht aber.
Finde es jedenfalls besser, als die eigentlich recht sinnvollen Einstellungen in den Systemoptionen zu "verbiegen".

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ajlok
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ajlok an!   Senden Sie eine Private Message an ajlok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ajlok

Beiträge: 78
Registriert: 26.04.2009

erstellt am: 28. Apr. 2009 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super das mit Beschriftungen > Feature-Bemaßungen hat geklappt danke für den Tipp.

Sobald ich jedoch im Skiziermodus bemaße und den Rotationskörper wieder neu aufbaue
habe ich das selber Problem wie Eingangs erwähnt mit der Farbe. Weiß jemand wie ich das
Problem umgehen könnte, Skizzen Anzeigen aus habe ich noch nicht gefunden werde ich heute abend noch mal suchen.

[Diese Nachricht wurde von ajlok am 28. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ajlok
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ajlok an!   Senden Sie eine Private Message an ajlok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ajlok

Beiträge: 78
Registriert: 26.04.2009

erstellt am: 28. Apr. 2009 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PReformtest.JPG

 
Wie bereits erwähnt habe ich in der Skizze eine Änderung vorgenommen und nach der Modellberechnung habe ich das gleiche Problem wie im Eingangsposting. Die Beschriftungseinstellungen habe unverändert gelassen, denn vor der Änderung war es genau richtig und es wurden keine lästigen Farben dargestellt. Wer hat eine Idee woran es liegt zumal es vor dem Neuaufbau ging. Wer toll wenn ihr mir wieder helfen könntet.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ajlok
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ajlok an!   Senden Sie eine Private Message an ajlok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ajlok

Beiträge: 78
Registriert: 26.04.2009

erstellt am: 28. Apr. 2009 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von ajlok:
Wie bereits erwähnt habe ich in der Skizze eine Änderung vorgenommen und nach der Modellberechnung habe ich das gleiche Problem wie im Eingangsposting. Die Beschriftungseinstellungen habe unverändert gelassen, denn vor der Änderung war es genau richtig und es wurden keine lästigen Farben dargestellt. Wer hat eine Idee woran es liegt zumal es vor dem Neuaufbau ging. Wer toll wenn ihr mir wieder helfen könntet.

Gruß


Edit sagt noch hab das Problem entdeckt. Ich war noch im Skizzenmodus *kopfklatsch*

 

[Diese Nachricht wurde von ajlok am 28. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 28. Apr. 2009 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ajlok 10 Unities + Antwort hilfreich


... und dazu zitierst Du Dich selbst ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ajlok
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ajlok an!   Senden Sie eine Private Message an ajlok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ajlok

Beiträge: 78
Registriert: 26.04.2009

erstellt am: 28. Apr. 2009 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wollte eigentlich editieren aber nicht mal das krieg ich hin 
Und löschen konnte ich den Beitrag leider nicht mehr 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz