Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Blech - Gehrungslasche auf Fläche enden lassen - suche fiesen Blechtrick!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  Blech - Gehrungslasche auf Fläche enden lassen - suche fiesen Blechtrick!! (4093 mal gelesen)
PeppyTrain
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von PeppyTrain an!   Senden Sie eine Private Message an PeppyTrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeppyTrain

Beiträge: 231
Registriert: 09.10.2006

HP 8740W i7620M QudroFX2800m
swx Premium 2011 + 2012
W7Pro64
MSOffice2007Pro
OpenOffice
+ Docking an schönen und weniger schönen Orten mit lustigen Kombinationen unterschiedlichster Bildschirmauflösungen

erstellt am: 24. Apr. 2009 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Haube.jpg

 
Hallo,

nach diversen gescheiterten Versuche und Forenwühlen:

Ich muss eine Haube entwerfen, Grundblech schräg, an der Kante der Haube soll eine umlaufende Rinne entstehen (deren Boden eine Ebene bildet, die nicht parallel zum Hauptblech ist).

Das Bildchen in Anlage ist natürlich ein fake: habe das Hauptblech weggeschnitten und einen Nicht-Blech-Deckel ausgetragen    - nur wickelt mir das keiner so ab 

Versuch1: einzelne Laschen - da sind elend viele fummelige Zuschnitte nötig (damit die Laschen nicht kollidieren) - von Eleganz keine Spur (womit ich noch leben könnte), bei Maßänderungen und Varianten wird das aber fehleranfällig.
Versuch 2: LAschen um die Seitenwände auf eine Ebene zu bringen, dann kann ich aber keine Gehrungslasche mehr an die 4 Blechseiten anfügen.
Versuch 3: aus Körper, dann Freischnitte (dünner Schnitt, mittig 0,1mm bis Oberfläche [Unterseite Hauptblech], dann in Blech umwandeln - aber: ich kriege die Freischnitte nicht so gebacken, dass er Biegungen einfügen kann
Versuch 4: aus Körper, dann Schlitze einfügen - das Schlitzfeature mag mich vermutlich nicht.

Mit so einer Geometrie sollte sich (hoffentlich) jemand schon mal abgequält haben. Gibts da einen Königsweg?

Grüße
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 24. Apr. 2009 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich


Teil1-Testblech.PDF


SW2008_Teil1-Testblech.SLDPRT.txt

 
Hallo Andi,

ich hab mal auf die Schnelle was gemacht. Bin mir nicht sicher, ob ich Deine Info's genau getroffen habe.
Schau mal ob es Dir hilft. Ich habe auch ein klein wenig     geschummelt   .

MFG Robert Hess.

[Diese Nachricht wurde von Robert Hess am 24. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeppyTrain
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von PeppyTrain an!   Senden Sie eine Private Message an PeppyTrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeppyTrain

Beiträge: 231
Registriert: 09.10.2006

HP 8740W i7620M QudroFX2800m
swx Premium 2011 + 2012
W7Pro64
MSOffice2007Pro
OpenOffice
+ Docking an schönen und weniger schönen Orten mit lustigen Kombinationen unterschiedlichster Bildschirmauflösungen

erstellt am: 24. Apr. 2009 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HEUL ....

Ich habe SWXSolidWorks 2007 SP3.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 24. Apr. 2009 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1-Basisblech.JPG


Bild2-Kante-Lasche.JPG


Bild3-Kante-Lasche-Zuletzt.JPG

 
Sorry, habe ich nicht drauf geachtet und hab kein 2007 mehr.
Anbei drei Bilder. Achtung die Ecken werden durch geschloßene Ecke gerade. Das hab eich dann mit denn vier folgenden Features weggeschnittem oder hinzugefügt, damit die Kante unten gerade wird.
Dann noch einen kleinen Schnitt von 0,1 mm am unteren Rand damit es eine Kante wird. Dann zuletzt die beiden Kante-Lasche als Gehrung und die letzte davon mit Winkel.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 24. Apr. 2009 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich


017545_1.JPG


BlechverbogenSWX2007.zip

 
Hallo  

SWX2007 aber gerne  

Skizzierte Biegung_bei den ersten zwei Laschen auf gleiche Spaltbreite achten!

Und dann noch einen finden der das Ganze kantet  

MfG
Krümmel    

(und ganz ohne schummeln  gemacht)
------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 24. Apr. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 25. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Apr. 2009 01:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich


Blechverbogen_2_SWX2007.zip


017545_2.JPG


017545_3.JPG

 
Hallo nochmal,

hab auch mal die schnelle Art versucht
Aber da gibts einen kleinen Fehler !
Und ich habe keine Ahnung warum
Das sollte so eigentlich Fehlerfrei gehen.

Oder ist der Haken Schuld?

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 25. Apr. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1-Eckenbehandlung.JPG


Bild2-Eckenbehandlung.JPG

 
Hallo Andi,

hier noch eine Info zu den Ecken als Bilder damit die seitl. schön geschloßen sind und innen schön parallel laufen. Die Ungenauigkeit beträgt übrigens 0,1 mm in der Höhe, aber die könntest Du auch 0,01 mm machen. Ich habe auch noch nicht herausgefunden, warum dies so entsteht und man das Problem, dann wegscheiden muß. Ob man das so fertigen kann, mußt Du natürlich alleine entscheiden. Viel Erfolg.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 25. Apr. 2009 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich


017545_fieses_Blech.exe.txt


017545_blech_als_ParasolidV15.zip

 
Hallo Andi,
ich habe Deine Variante (aus dem Volumen erstellt und mit dünnem Feature als Schnitt) nochmal ausprobiert. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Problem ist nur: in den Biegezonen durchdringt sich Material (siehe Parasolid). Müsste man nochmal genauer untersuchen warum.

Grüße,
Ralf

BTW - Die angehängte Datei ist ein selbstexrahierendes 7zip-Archiv, .txt entfernen

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeppyTrain
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von PeppyTrain an!   Senden Sie eine Private Message an PeppyTrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeppyTrain

Beiträge: 231
Registriert: 09.10.2006

HP 8740W i7620M QudroFX2800m
swx Premium 2011 + 2012
W7Pro64
MSOffice2007Pro
OpenOffice
+ Docking an schönen und weniger schönen Orten mit lustigen Kombinationen unterschiedlichster Bildschirmauflösungen

erstellt am: 27. Apr. 2009 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Danke Danke!!

Ihr seid wirklich Klasse - inzwischen haben sich auch meine verschwollenen Augen wieder normal weit geöffnet und ich habe u.a. SCHLUDERFEHLER meinerseits endlich entdeckt.

Die Haube ist beim Kunden gut angekommen, allerdings werden jetzt erst mal noch reichlich Änderungswünsche angefügt. (Genau genommen alles nochmal von vorn .. )Aber nun weiß ich ja wie - und da geht das dan ratzfatz 

Ein Extradanke auch nochmal für den diskreten Hinweis auf die Fertigungsmöglichkeit (stöhn) da wird wohl Detailarbeit nötig um Kollisionen zu meiden und es dennoch schweißbar zu halten.

Ich leere mal mein U-Konto in die Runde    und hoffe, mich mal revanchieren zu können!

Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeppyTrain
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von PeppyTrain an!   Senden Sie eine Private Message an PeppyTrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeppyTrain

Beiträge: 231
Registriert: 09.10.2006

HP 8740W i7620M QudroFX2800m
swx Premium 2011 + 2012
W7Pro64
MSOffice2007Pro
OpenOffice
+ Docking an schönen und weniger schönen Orten mit lustigen Kombinationen unterschiedlichster Bildschirmauflösungen

erstellt am: 28. Apr. 2009 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mich lässt das Problem ja jenseits der Kundenfreigabe (und Mitarbeiters ".. das machen wir dann schon passend..") nicht los:

Zitat:
Problem ist nur: in den Biegezonen durchdringt sich Material (..

Nachtrag zu Ralfs Anmerkung:
Ich habe versucht die Kollision in der Biegezone wegzubekommen:

- Biegung bearbeiten
  -> Art des benutzerdefinierten Freischnitts
  -> Riss -> keine Wirkung
  -> Langloch (diverse Werte) -> keine Wirkung
  -> Rechteck -> Fehler
Blechprofis grinsen w'lich jetzt? Wenn ja: warum 

Weiterer Versuch: en Schnitt geändert (Zickzack) - dann macht er es zwar ohne Kollision, dafür aber große Freischnittecken (2,4mm) was zwar meine Schweißer können, mir aber nicht passt ...

Einzige Möglichkeit die ich fand:

Biegungen entfalten, an den kollidierenden Biegezonen einen kleinen Freischnitt von Hand einfügen, wieder falten (leider viel Aufwand - da ist es wohl besser in die Arbeitsanweisung einen kurzen Hinweis auf Gebrauch des Winkelschleifers einzufügen  )

Roberts Variante kommt morgen in die Tiefenprüfung 

Andi -> now gone to Biergarten ..

PS irgendwann wirds fertig sein une ein prächtiges Bildlein eingefügt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fistanbor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fistanbor an!   Senden Sie eine Private Message an Fistanbor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fistanbor

Beiträge: 14
Registriert: 09.04.2009

Win XP Professional V2002 SP3
Autodesk AutoCAD 2009
SolidWorks Premium 2009 SP3.0
NV Quadro FX 3500
Core2 Duo E6850

erstellt am: 29. Apr. 2009 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich


Aufnahme2.jpg

 
Hallo Ralf,

das Problem ist nicht die Kiste zu konstruieren.

Das Problem, das ich ebenfalls hatte, ist, das in den Biegezonen das Material kollidiert, wie Du selbst feststellen konntest.

Hier sollte Dassault Systems schnellstens nachbesser, oder gibts eine Lösung?

Ich hoffe die Jungs und Mädels lesen hier mit!            

Eine saubere Abwicklung ohne Probleme erreicht man mit dem SPI Plugin Sheetmetallworks 2009.

Oder nach dem lasern mit der Flex nachschleifen.     

Einen schönen Abend

Jürgen...

------------------
Nobody is Perfekt!

[Diese Nachricht wurde von Fistanbor am 30. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 29. Apr. 2009 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jürgen,


Zitat:
Oder nach dem lasern mit der Flex nachschleifen.

aber 100 prozentig! Saubere Darstellung ist das Eine, Wirklichkeit das Andere...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 29. Apr. 2009 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

das Problem dürfte mehr im Kopf liegen
Man denkt bei Blech sehr schnell Zweidimensional!
Hat aber Volumen vor sich.
Dazu kommt, man bekommt die Bleche nur Rechtwinklig geschnitten

vom ( myca ) Laserfuzzy!

Man kann das alles mit SWXSolidWorks sehr schön darstellen ,
und manches was nicht Praxisgerecht ist stellt halt ein Hindernis in der
Abwicklung dar! (zB. Schräge auf Blechdicke )

Und wie sich ein Blech 1.Dicke 2.Material 3.Biegeradius 4.Biegewinkel 5.Maschine 6.Blecher 7. .....usw.
in der Praxis fertigen lässt?
Da hilft nach wie vor nur Ausprobieren!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 30. Apr. 2009 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich


SW2008_Teil2-Testblech.PDF


SW2008_Teil2-Testblech.SLDPRT.txt

 
Hallo Jürgen,

das Problem der Selbstschneidung (oder das der Spalt schön parallel läuft, wie ich es in meinem dritten Beitrag hier genannt habe) kann man doch durch die Anwahl der Rißoption in der jeweiligen Laschen so steuern, daß es dann keine Selbstschneidung gibt. Darum kannst Du auch in SolidWorks in diesem Fall eine saubere Abwicklung mit Kantteil erstellen . s. Bild und Teil. Das die Theroie und die Praxis nicht immer identisch sind, ist schon klar, aber ich will ja das es erst mal in meiner Theorie paßt und Richtig ist. Die Einflußfaktoren, die noch dann dazukommen, sind ja nicht unebdingt zu vernachläßigen (Toleranzen des Materials, Genauigkeit des Laserns oder Stanzen, Biegegenauigkeit, etc.). Wenn ich dann in meiner Theorie (Konstruktion) schon ungenau bin, wird die Sache sicherlich nicht besser.

MFG Robert Hess. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Beiträge: 179
Registriert: 28.02.2008

Pentium 4 3,4 GHz
3GB Ram
Win XP Professional SP3
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 5,0
SWX 2009 SP 3,0

erstellt am: 30. Apr. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robert Hess:
Wenn ich dann in meiner Theorie (Konstruktion) schon ungenau bin, wird die Sache sicherlich nicht besser.

MFG Robert Hess.  [/B]



Wenn dass mal alle so sehen würden .
Gruss Mike

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeppyTrain
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von PeppyTrain an!   Senden Sie eine Private Message an PeppyTrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeppyTrain

Beiträge: 231
Registriert: 09.10.2006

HP 8740W i7620M QudroFX2800m
swx Premium 2011 + 2012
W7Pro64
MSOffice2007Pro
OpenOffice
+ Docking an schönen und weniger schönen Orten mit lustigen Kombinationen unterschiedlichster Bildschirmauflösungen

erstellt am: 04. Mai. 2009 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Blechmeister Hess 

leider kann ich (2007) die Datei nicht öffnen.

kannst Du bitte mal einen Shot von den dort vorgenommenen Einstellungen für Riss reinstellen? Ich habe mir da die Zähne ausgebissen :-/

Ich hatte es auch versucht die Einstellungen jeweils einzeln für die verschiedenen Biegungen zu ändern.

Oder ist das Teil aus Laschen mit bearbeiteten Skizzen erstellt?


Grüße
Andi

------------------
Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen. (Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 04. Mai. 2009 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

danke für die Blumen.   Blechmeister wollte ich noch werden .
Spaß bei Seite. Das Bild ist doch da. s. meinen Beitrag 3 hier das letzte Bild von den Beiden.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz