Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Verknüpfungselemente ersetzen SWX2009 32bit anders als 64bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Verknüpfungselemente ersetzen SWX2009 32bit anders als 64bit (405 mal gelesen)
Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 24. Apr. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich Arbeite momentan an einem Rechner eines Kollegen, der SWX2009 SP3.0 64bit, während meiner 32bit ist. Ich muß gerade ein paar Baugruppen flicken und mache das mit Verknüpfungselemente ersetzen. Bei meinem Rechner (32bit) ist alles in Ordnung alle Konfigurationen sind dann aktuell. Beim Kollegen (64bit) ersetzt er die Verknüpfungen nur in der aktuellen Konfiguration, während die anderen immer noch fehlende Verknüpfungsflächen aufweisen. Bearbeite ich stattdessen die Verknüpfungen mit Feature bearbeiten, sind diese in allen Konfigurationen korrekt. Weis jemand ob das ein BUG ist bzw. liegt das an irgendeiner Einstellung?

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 24. Apr. 2009 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

irgendwie ist das komisch, jetzt gehts plötzlich. Ich weiss nicht warum aber es hat funktioniert. Aber vorher nach mehrmaligem probieren ging es nicht. Ich dachte schon es liegt an der Konfigurationstabelle (da kam auch mal kurzzeiteig ein Fehler von wegen er könne diese Tabelle mit Excel2003 nicht öffnen, ging nch neustart von SWXSolidWorks aber doch) aber ist es wohl doch nicht.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 24. Apr. 2009 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nochmals ein Nachtrag, jetzt kann ich es reproduzieren. Es hängt wohl definitiv nicht mit der Konfigurationstabelle zusammen, sondern lediglich mit der vollständigen Darstellung. Während mein 32bit das ganze in reduzierter Darstellung hinbekommt, hat das 64bit da wohl probleme damit. Jedenfalls wenn ich die Baugruppe vollständig lade, danach die Verknüpfungselemente ersetze geht es. Einmal mehr darauf zu Achten auf vollständige Darstellung einzustellen, allerdings gehts bei meinem 32bit, was mir in meiner großen Baugruppe dann doch den Vorteil einbringt nicht vollständig geladen haben zu müssen (bei meiner großen BG stehe ich voll an der Auslastunggrenze meines Hauptspeichers an, reicht aber noch).

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 24. Apr. 2009 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

jetzt habe ich hier den letzten Nachtrag zu diesem Thema, ist eigentlich traurig aber mit weiterem probieren und eingrenzen muß ich sagen, es war mein Fehler. SWXSolidWorks hat mir bei drei unterschiedlichen BG (jedoch ähnlich, Kopie) da gleiche Verhalten gezeigt. An meinem 32bit jedoch nicht, das warum liegt daran, daß SWXSolidWorks immernoch jede menge Daten im Speicher behält wenn die Datei geschlossen war SWXSolidWorks jedoch nicht. Nach einem Neustart von SWXSolidWorks konnte ich das Verhalten der 64bit auf meinem 32bit reproduzieren.

Ursache ist tatsächlich doch die Konfigurationstabelle, wenn ich bevor die Verknüpfungselemente ersetzt werden einmal in die Konfigurationstabelle reingehe, danach erst die Verkn. Elemente ersetze zieht sich das durch alle Konfigurationen durch obwohl die BG reduziert geladen ist!!!

Das ganze ist mir bei drei Baugruppen passiert, jedoch nicht bei der vierten, es sind alles ähnliche Baugruppen und es sind alles kopien voneinander. Es kann nicht an der excel Version liegen da diese sich nicht geändert hatte in dem Zeitraum. Jedoch unterscheidet sich die vierte Datei etwas stärker als die anderen drei.

Deshalb muß ich das ganze wohl auf einen Fehler in der Datei schieben.

Sorry für den Thread aber ich mache jetzt auch schon ein paar Stunden an dem Thema rum.

Workaround wenn einem das gleich passieren sollte ist:

Methode:

a) Baugruppe vorher vollständig laden dann die Verkn. ersetzen

b) sollte es sich um viele elemente handeln die man schon ersetzt hatte und nicht nochmals will, kann man in der Konfiguration in der Sie funktionieren die BG vollst. laden und einfach nochmal das Fenster Verkn. elemente ersetzen öffnen und bestätigen, dann klappt auch beim rest voll.

gruß Heiko

P.S. am besten sollte man den Beitrag komplett löschen da es sich wohl eher um eine leicht defekte Datei gehandelt hatte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Apr. 2009 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
P.S. am besten sollte man den Beitrag komplett löschen da es sich wohl eher um eine leicht defekte Datei gehandelt hatte

Würde ich nicht machen, wie du schon sagst kann es ja durchaus sein, das jemanden mal dasselbe Schicksal ereilt und danach sucht. Zum anderen sind solche Merkwürdigkeiten imme rgut zu lesen um bei der nächsten Merkwürdigkeit, die aber ähnliche Symptome zeigt, zumindest eine Idee zu bekommen, was man noch probieren könnte (wie in diesem Falle nach einer Konstruktionstzabelle zu fahnden).

Und last not least: der ganze Thread ist auch ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man nicht nur selbst weitersuchen sollte, sondern dass die anderen dann auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Dafür noch recht herzlichen Dank, das ist leider nicht selbstverständlich.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 24. Apr. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

nicht ganz umsonst....

alte Erkenntnis.. immer wieder aktuell  :

Verknüpfe nie Baugruppen über Features von Teilen, die nicht vollständig geladen sind.

und

Glaube einer Fehlermeldung über defekte Verknüpfungen erst, wenn die Baugruppe vollständig geladen wurde.

Grüße und ein schönes Wochenende

Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz