Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Macht Ihr sowas öfter?
Hehe, ja, so etwas hat bei SolidWorks glücklicherweise schon Tradition. Die Werbekampagnen sind teilweise wirklich erste Sahne, es gibt da z.B. die Kampagne
Mr.Torimoto vs. SolidWorks. Meine damalige Meinung steht auch heute noch und lässt sich so praktisch 1:1 auf die neue Sumo-Kampagne übertragen:
Der "Köder" führt dann auf die eigentliche Seite, wo ein sehr amüsanter Film über die Herausforderung zu sehen ist. Was mir persönlich am Besten gefällt ist, dass sich SolidWorks selbst (in Form von Mr. Torimoto) auf die Schippe nimmt, diesen Begriffe wie SorryWorks und Solid-San ins Drehbuch schreibt und alles in allem sehr sympathisch, aber durchaus selbstbewusst rüberkommt. Das SolidWorks dabei von einem knuddeligen "Computer" inklusive einer typischen Computerstimme dargestellt wird trägt auch zum mehr als angenehmen Flair der Werbung bei.Auch die neueste Werbung zum Launch der SolidWorks 2008 glänzt mit einem Kurzfilm über die Historie von SolidWorks und ist mehr als sehenswert.
Diese Art von Werbung lasse ich mir gefallen, intelligent, kurzweilig, selbstironisch und trotzdem selbstbewußt ... wer kann dazu schon Nein sagen.
Eine etwas ältere Übersicht über solche Gimmickseiten von SolidWorks findest du in meinem Blog auf http://designsmarter.typepad.com/stefanberlitz/2007/08/gimmickseiten-v.html , vielleicht ist da noch mehr bei, was ein Schmunzeln oder Lächeln auf ein Gesicht zaubert, können wir alle immer gut gebrauchen 
Ciao,
Stefan
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP