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Autor Thema:  Kette (2906 mal gelesen)
1735266
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Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2009

erstellt am: 21. Apr. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Ich möchte eine eine Baugruppe mit Kettenräder und Ketten simulieren. Allerding bei der Erstellung der Baugruppe möchte ich nicht jeden Teil einzeln einfügen und die notwendligen Verknüpfungen setzen. Wenn ich es auch über lineares Komponenetenmuster mache, wird es starr, also habe ich keine realen Bedinungen. Die kette wird wie eine Stange. Wie kann ich also schnell und wie eine Kette beweglich eine Baugruppe erstellen?
thanks

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rOb.
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Konstrukteur


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Beiträge: 514
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 21. Apr. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1735266 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest deinen Kettengliedern Verknüfungsreferenzen hinzufügen; dann sollten die Glieder automatisch andocken wenn man sie in die richtige Position zieht. Such mal in der Hilfe nach "Intelligente Verknüpfungen".

Gruß, Robert

[Diese Nachricht wurde von rOb. am 21. Apr. 2009 editiert.]

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ess-jay
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Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


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Beiträge: 681
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erstellt am: 21. Apr. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1735266 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder im rechte-Maustaste-Menü "mit Verknüpfungen kopieren".
Damit kann man auch relativ einfach und schnell Komponenten kopieren und die Verknüpfungen mitnehmen, wenn man die Ausgangskomponenten einigermaßen sinnvoll verknüpft hat.
Sollte bei einer Kette allerdings recht einfach funktionieren...

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

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1735266
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Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2009

erstellt am: 21. Apr. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kettenglieder.zip

 
mein Problem besteht erstmal nur darin, um die Kette, die aus 306 Kettenglieder besteht als eine Baugruppe zu erstellen. Wichtig ist es dabei schnell (also z.B wie lineares Komponentenmuster) mit allen möglichen Verknüpgungen. Mit lineares Muster wird es starr, wie eine Stange. Wenn man an einem kettenglied anfässt, muss sich biegen. Mit lineares Komponenetenmuster geht es leider nicht. Diese Biegung brauche ich, um die Simulation am Kettenrad zu erstellen. Siehe Anhang.

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Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



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erstellt am: 21. Apr. 2009 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1735266 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 1735266^^!

kurze Frage:

Ist es unbedingt notwendig, das du für diese Simulation die Kette vollständig darstellest.
Ich meine muss es unbedingt die vollständige Geometrie sein, mit der du dann in der Baugruppe hantierst?
stell dir mal die ganzen Freiheitsgrade vor, die da freibleiben müssen und das bei 306 Komponenten plus denen, die durch die Kette angetrieben werden sollen,

wenn es nur um die resultierenden Bewewgungen geht,
dann gib mal in der Hilfe folgendes ein:
PropertyManager Riemen/Kette.

vlt. hilft dir das weiter

Gruss Olaf

------------------
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

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Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


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Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 21. Apr. 2009 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1735266 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meiner bescheidenen Ansicht nach würde das sowieso nicht funktionieren, weil zuviele freiheitsgrade und damit zuviele möglichkeiten. Aber falls das mit Kette beweglich bleibt Hut ab. Für die Bewegungssimulation sollte wohl auch eine Dummy Kette wie vorgesehen ausreichen, da drehen sich die "rädchen" auch ganz toll hinterher.

gruß Heiko

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1735266
Mitglied


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Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2009

erstellt am: 21. Apr. 2009 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja leider, eine Anforderung

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Foreigner
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Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2009

erstellt am: 23. Apr. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1735266 10 Unities + Antwort hilfreich


ChainAnimate.jpg


ChainAnimate.rar

 
Hallo,  1735266!

Ich habe schon einmal so was gemacht.
Im Anhang - das Bild und die Animation.

Gruß,Vadim.

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