| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Bauteilexport (755 mal gelesen)
|
steftensteig Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 121 Registriert: 28.02.2008 Verwende AutoCad 2013 LT Solid Works 2012 , 2013 IronCad V11
|
erstellt am: 20. Apr. 2009 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forengemeinde Gibt es irgendeine Möglichkeit Bauteile von Solid Works so zu exportieren, das es von einem anderen 3d-Programm bearbeitet werden kann? Bisher hab ich immer nur step-Dateien oder auch sat-Dateien bekommen. Dabei wird das Bauteil immer in ein Formelemet umgewandelt. Ich möchte aber gern den Konstruktionsordner behalten, d.h. Wenn Löcher oder Ausschnitte in dem Bauteil sind, das ich diese verändern kann. Geht sowas ?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 20. Apr. 2009 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steftensteig
|
steftensteig Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 121 Registriert: 28.02.2008 Verwende AutoCad 2013 LT Solid Works 2012 , 2013 IronCad V11
|
erstellt am: 20. Apr. 2009 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz:Nein, nur über Umwege wie z.B. das wirklich gute (aber recht happige) 3D Evolution von CoreTechnologie ... aber selbst damit ist es immer nur eine Krücke. Ciao, Stefan [/B]
Vielen Dank Sowas ähnliches dachte ich mir schon. Es ist schon sehr schade, das die Firmen es nicht mal schaffen EIN System zu entwickeln, wo man sich unterschiedlich austauschen uns bearbeiten kann. Und da spricht man von Globaliesierung.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ess-jay Mitglied Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Beiträge: 681 Registriert: 28.04.2005 Dell Precision T5500 Windows 7 64 bit 24GB RAM, NVidia Quadro 5000 SW 2010 SP4.0 ME10 17.00 3DConnexion Spaceexplorer Office 2007
|
erstellt am: 20. Apr. 2009 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steftensteig
Zitat: Original erstellt von steftensteig:
Es ist schon sehr schade, das die Firmen es nicht mal schaffen EIN System zu entwickeln, wo man sich unterschiedlich austauschen uns bearbeiten kann. Und da spricht man von Globaliesierung.
Solche Aussagen hab ich ja gern... Ich stelle mir gerade ein Einheitsauto, einen Einheitstoaster und einen Einheitsfernseher vor...von wegen Globalisierung und so... ------------------ Gruß, Stephan "Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen" BOFH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |