Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Exportieren ins DXF-Format

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
Autor Thema:  Exportieren ins DXF-Format (1234 mal gelesen)
Henningap
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Henningap an!   Senden Sie eine Private Message an Henningap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henningap

Beiträge: 19
Registriert: 03.12.2008

SWX 2007 SP3.1

erstellt am: 20. Apr. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hab da ein Problem mit dem Exportieren in das dxf-Format.

Zitat:
Definieren Sie Optionen, wenn Sie Zeichendokumente als DXF- oder DWG-Dateien exportieren.

Festlegen der DXF- oder DWG-Export-Optionen:

1. Klicken Sie auf Datei, Speichern unter.

2. Stellen Sie den Dateityp auf Dxf (*.dxf) oder Dwg (*.dwg) ein, und klicken Sie anschließend auf Optionen.

3. Wählen Sie im Dialogfeld Export-Optionen aus den unten beschriebenen Optionen aus, und klicken Sie dann auf OK.

4. Klicken Sie auf Speichern, um das Dokument zu exportieren.


So steht es in der Hilfe von SolidWorks selber. Selsamer Weise wird mir der Dateityp(*.dxf) oder (*.dwg) nicht als Wahloption zur Verfügung gestellt.
Das selbe Problem habe ich, wenn ich es an anderen Rechnern mit sogar anderen SolidWorks-Versionen probiere.

Bin ich jetzt einfach zu Blöd oder sind alle Versionen auf die ich Zugriff habe etwa mit dem selben Fehler behaftet?

Die Versionen auf die ich zugriff habe sind:
SolidWorks 2007 SP3
SolidWorks 2009 SP3

Mit freundlichen Grüßen
Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2415
Registriert: 23.07.2001

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 20. Apr. 2009 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henningap 10 Unities + Antwort hilfreich

ich denke, das Thema wurde gerade ein paar Einträge tiefer behandelt.

Guck mal da: SWX und DWG Exportproblem

Tausch in dem Thread DWG gegen DXF aus und er wird weiterhin gültig bleiben :-)

grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

[Diese Nachricht wurde von GWS am 20. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henningap
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Henningap an!   Senden Sie eine Private Message an Henningap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henningap

Beiträge: 19
Registriert: 03.12.2008

SWX 2007 SP3.1

erstellt am: 20. Apr. 2009 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

Das Problem hat sich damit geklärt.

Bis demnächst
Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz