| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Doppelklick auf Abstandsverknüpfung geht nicht mehr (475 mal gelesen)
|
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 16. Apr. 2009 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, in SWX2007 und früher konnte ich wenn ich auf eine Abstandsverknüpfung doppelgeklickt habe den Wert sehen. Jetzt in SWX2009 SP3.0 geht das bei mir nicht mehr. Ich kann zwar die Funktion Instant 3D einschalten, dann geht es schon mit einem klick, aber mir persönlich gefällt die ansonsten nicht, das heißt bei Baugruppen schon aber nicht beim Einzelteil. Kennt jemand das Problem? Ist das seit 2009 so gewollt oder gibts da einen Haken (hab bisher keinen gefunden) den man setzen kann, oder ists ein Bug. gruß Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schigga Mitglied

|
erstellt am: 16. Apr. 2009 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Press play on tape
|
Bommelsen Mitglied Freelancer

|
erstellt am: 16. Apr. 2009 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Press play on tape
Moin Heiko, frag nicht nach einer Einstellung, aber ich habe SolidWorks im Standardsetup bis auf Befehlsleisten laufen. Wie Du am angehängten Bild siehst, funzt es.
------------------ Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe =) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Apr. 2009 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die Antworten, ich habe dank Bommelsensen Bild gerade festgestellt, daß es im Ordner Verknüpfungen bei mir auch geht. Ich wähle aber meist ein Teil aus und wechsle auf den Reiter Property Manager (Reiter im Featurebaum in der Mitte), dann erscheinen die Verknüpfungen des Bauteils, hier geht es bei mir nicht. gruß Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 16. Apr. 2009 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Press play on tape
Zitat: Original erstellt von Press play on tape: Ich wähle aber meist ein Teil aus und wechsle auf den Reiter Property Manager (Reiter im Featurebaum in der Mitte), dann erscheinen die Verknüpfungen des Bauteils, hier geht es bei mir nicht.
Interessant, mach ich zwar auch nie so, aber ich kann zumindest bestätigen, dass es bei mir auf diese Weise mit einem Doppelklick auf die Verknüpfung auch nicht im Grafikbereich angezeigt wird. Wenn ich die direkt in der Verknüpfungsgruppe oder im Ordner der Verknüpfungen der jeweiligen Komponente anklicke schon. (SolidWorks 2009 SP3.0) [Edit]Hab's gerade noch probiert, in SW2008 SP5.0 ging es auch noch[/Edit] Scheint mir ein Bug zu sein, der glücklicherweise viele (einfache) Workarounds hat, du solltest das trotzdem über deinen Vertriebspartner noch melden, wenn du es in der 2009 noch gefixt haben möchtest  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 16. Apr. 2009 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, es gibt da noch einen Bereich in dem es nicht funktioniert. Bei Verknüpfungselemente Anzeigen (was jetzt echt Hammermäßig ist) geht das mit dem Doppelklick leieder auch nicht, vermute es liegt dabei dann auch im Property Manager Bereich. Ja das mit den vielen Workarounds stimmt, leider bin ich auch ein bischen ein Gewohnheitstier. Ich habe mit nun das Instant 3D Symbol in meine Feature Leiste gelegt (was echt selten ist wenn da ein neues hinzu kommt) und schalte es bei Bedarf an und ab, es bietet ja auch weitere Vorteile. Vielen Dank fürs Feedback. gruß Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |