| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Visualize Professional - Online-Live, ein Seminar am 28.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: SolidWorks faul im Hintergrund (716 mal gelesen)
|
Klaus Greim Mitglied CAD-Administrator

Beiträge: 178 Registriert: 10.05.2000 SWX 2013 SP 5.0 Windows 7 Prof. Intel Xenon CPU W3520 12 GB RAM
|
erstellt am: 15. Apr. 2009 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ein Kollege von mir beschwert sich immer häufiger, daß SolidWorks nichts arbeitet wenn es im Hintergrund läuft. Bei längeren Aufbauarbeiten oder Rechenarbeiten wird ja vom User schon mal mit Word oder Mail was anderes gemacht. Wird SWX manuell in den Vordergrund geholt, sieht man im Taskmanager plötzlich die Prozessorauslastung wieder ansteigen. Kann das jemand erklären ? Oder hat jemand dieses Verhalten auch schon beobachtet ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielJ Mitglied

|
erstellt am: 15. Apr. 2009 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus Greim
Hallo, Ich habe mal bei der Einführung von XP gehört, dass das Betriebssystem wenn Anwendungen minimiert werden auch die Leistung dazu zurückfährt. Aber beweisen oder eine Quelle kann ich Dir nicht geben. Gruß Daniel ------------------ Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kranbauer Mitglied Konstrukteur; Admin;

Beiträge: 406 Registriert: 26.03.2004 SolidWorks 2014 Dell Precision T3500 16 Gb RAM Raid 0 2 x Dell 24" TFT
|
erstellt am: 15. Apr. 2009 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus Greim
Hallo Klaus, ich kann das leider bestätigen.... Fenster kleiner machen (nicht minimieren) hilft..., obwohl es für mich nicht ganz logisch erscheint.. lg Christian ------------------ geht nicht gibt's nicht... http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/617326 http://weicheslicht.magix.net/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schigga Mitglied

|
erstellt am: 15. Apr. 2009 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus Greim
|
rOb. Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Apr. 2009 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus Greim
Zitat: Original erstellt von Kranbauer: Hallo Klaus,ich kann das leider bestätigen.... Fenster kleiner machen (nicht minimieren) hilft..., obwohl es für mich nicht ganz logisch erscheint.. lg Christian
Nur für mich zum Verständnis; ob ich das Fenster per Knopfdruck minimiere oder bei geöffnetem Fenster eine anderes Programm in den Vordergrund hole - ist das das Gleiche oder ist da ein Unterschied?
Gruß, Robert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |