Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Werte addieren, subtraieren usw.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Werte addieren, subtraieren usw. (1462 mal gelesen)
tuewar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tuewar an!   Senden Sie eine Private Message an tuewar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuewar

Beiträge: 101
Registriert: 18.08.2008

Solid Works 2009
Wildfire 3 (mit StartUp-Tools)
Win XP Prof.
PDMLink 8.0 M020
Pentium4 CPU 3.00 GHz
3GB RAM

erstellt am: 14. Apr. 2009 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


adietren.jpg

 
Hallo Leute,
es gibt doch sicherlich einen Option wo man einstellen kann
das Solid Work den Wert durch Subtraktion bzw. Addition, Diffision uns.
selbst errechnet.
Bei mir kommt immer nur ne fehlermeldung das der Wert zwischen -100000 und 100000 liegen muss.
(Beim Bild geht es um den Wert 70 von den ich 4,68 abziehen möchte).
Danke schon mal im voraus.
Tue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Apr. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tue,

das braucht keine Option, das macht SolidWorks automatisch: Allerdings solltest du auch 4 komma 68 eingeben, wenn du das abziehen willst und nicht 4680 (der Punkt gilt in Deutschland als Tausendertrenner ... )

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuewar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tuewar an!   Senden Sie eine Private Message an tuewar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuewar

Beiträge: 101
Registriert: 18.08.2008

Solid Works 2009
Wildfire 3 (mit StartUp-Tools)
Win XP Prof.
PDMLink 8.0 M020
Pentium4 CPU 3.00 GHz
3GB RAM

erstellt am: 14. Apr. 2009 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan,
das mit dem Komma habe ich natürlich auch ausprobiert.
Klappt bei mir aber trotzdem nicht.
Tue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Apr. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, dann muss es etwas mit deinem VBA zu tun haben, SolidWorks nutzt das um die Berechnungen auch in den Inputboxen durchzuführen. Gelegentlich passiert es dann, wenn im TEMP zu viele alte swx.... Ordner rumfliegen und SolidWorks den falschen erwischt oder das nicht richtig auflösen kann. Du kannst versuchen dein SolidWorks zu schließen, am besten den rechner booten (damit alle Dateien im TEMP auch frei sind), direkt nach dem Booten in der Adresszeile im Explorer %TEMP% eingeben, das bringt dich in dein Windows-Verzeichnis für temporäre Dateien.

Dort einfach alles löschen, was geht.

Wenn das auch nicht helfen sollte musst du mal schauen, ob das VBA beim installieren eine Macke abbekommen hat. Rechnen kann SolidWorks das in den Eingabeboxen in jedem Fall ohne irgendwelche Optionseinstellungen. (BTW, bei mir in der 2009 SP3.0 gerade beim testen war ihm sogar egal, ob ich die Werte mit Punkt oder Komma eingegeben habe, es wurde beides als Dezimaltrenner genutzt).

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

erstellt am: 14. Apr. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich


erstes.JPG


zweites.JPG


drittes.jpg

 
Hallo,
für SWXSolidWorks 08 gesprochen: hier läßt SW sogar Punkt und Komma- Schreibweise - auch gemischt- zu.
Soweit ich mich erinnern kann, meckert SW bloß, wenn man Zeichnungsmaßstäbe mit Komma eingeben will.

Schon mal mit Neustart probiert? Vielleicht löst das Problem ja dann in Luft auf....
Greets

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuewar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tuewar an!   Senden Sie eine Private Message an tuewar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuewar

Beiträge: 101
Registriert: 18.08.2008

Solid Works 2009
Wildfire 3 (mit StartUp-Tools)
Win XP Prof.
PDMLink 8.0 M020
Pentium4 CPU 3.00 GHz
3GB RAM

erstellt am: 14. Apr. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne mit Neustart funktioniert auch nicht.
Ich werde mich mal durch die ganzen Einstellungs und Optionen durcharbeiten.
Ist vielleicht auch nicht verkehrt für ein Neuling.
Tue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz