Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  mouseover einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Leistungsstarke Strömungssimulation in der Cloud
Autor Thema:  mouseover einstellungen (1017 mal gelesen)
hannessw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hannessw an!   Senden Sie eine Private Message an hannessw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hannessw

Beiträge: 14
Registriert: 09.04.2009

erstellt am: 14. Apr. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey,

ich weiss nicht wie und wann, aber irgendwie hab ich die mouseover einstellungen verloren. Normalerweise werden mir die Ebenen und Teile direkt gezeigt wenn ich mit der Maus über die jeweilige Ebene, Verlnüpfungen usw. gehe, jetzt muss ich alles erst links in der Leiste anklicken, das nervt sehr  irgendwo muss es dazu doch eine einstellung geben, finde nur leider nichts.

Ausserdem würde ich gerne noch wissen warum so einen kleine Feder über bei den Icons von den Bauteilen in meiner Gruppe angezeigt wird?

Gruß Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

SolidWorks 2014 SP5
PDM Enterprise 2014 SP5
MS Office 2013 Professional Plus
HP ZBook 14 G2
i7-5600U CPU@2,6GHz
AMD FirePro M4150
WIN7 x64 Professional

erstellt am: 14. Apr. 2009 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannessw 10 Unities + Antwort hilfreich


checkbox.JPG

 
Hallo Hannes,

schau mal ob Du die Einstellung wie im Bild angehakt hast.

cu boffix

------------------
System:XP-PRO[64-bit],UG NX4.0.4.2(MP3) ,TCEV9.1.2.10,MSOffice2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 14. Apr. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannessw 10 Unities + Antwort hilfreich

selber hey!

die Federn haben etwas mit der Darstellung der Komponenten in einer Baugruppe zu tun

das hatte ich nach 5 sec. in der hilfe gefunden:

Durch die Verwendung von reduzierten Komponenten kann die Leistung bei großen Baugruppen erheblich verbessert werden. Eine Baugruppe mit Komponenten in reduzierter Darstellung wird schneller geladen als dieselbe Baugruppe mit vollständig dargestellten Komponenten. Baugruppen mit reduziert dargestellten Komponenten werden schneller neu aufgebaut, da weniger Daten evaluiert werden.

Komponenten in reduzierter Darstellung sind effizient, weil die kompletten Modelldaten für die Komponenten nur bei Bedarf geladen werden. Es werden nur Komponenten vollständig dargestellt, die durch Änderungen, die Sie in der aktuellen Bearbeitungssitzung vornehmen, beeinflusst werden. Sie können die folgenden Baugruppenoperation an reduziert dargestellten Komponenten ausführen, ohne sie vollständig darstellen zu müssen:

Für dein anderes Problem hilft dir sicher der Button Elemente einblenden/ausblenden(Symbol Brille)

------------------
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz