Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Blech: skizzierte Biegung spiegeln?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE Conference 2024 | München
Autor Thema:  Blech: skizzierte Biegung spiegeln? (2184 mal gelesen)
relleum
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von relleum an!   Senden Sie eine Private Message an relleum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für relleum

Beiträge: 176
Registriert: 27.10.2008

Workstation HP Compaq 8710W
XP prof. 2002 SP2
2.4GHz, 2GB
SW2008SP4.0
Quadro FX1600M 6.14.11.7470

erstellt am: 12. Apr. 2009 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProblemSpiegeln.JPG

 
Hi ihr Osterhasen,
Ich versuche ganz unheilig am Ostersonntag nachts noch ein Blechteil zu bauen. Es ginge auch irgendwie anders, aber ich bin grad drübergestolpert, dass ich das nicht spiegeln kann, was ich in der einen Hälfte skizziert gebogen habe.

Mein Ziel: die Biegelinien symmetrisch verändern zu können, der Einfachheit halber eben nur auf einer Seite.

Die Vorschau macht's noch, aber es kommt platt rüber, so nutzt es mir nichts. S. Screenshot.

Ist noch irgendein Ungläubiger aktiv und kennt eine Lösung?

Gruss,
Dirk

------------------
Gruss,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 13. Apr. 2009 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für relleum 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal versucht den Körper zu spiegeln?

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritzLustig
Mitglied
selbstständiger Konstruktionsdienstleister


Sehen Sie sich das Profil von FritzLustig an!   Senden Sie eine Private Message an FritzLustig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritzLustig

Beiträge: 48
Registriert: 04.06.2005

SW2007 SP3.1, HP XW44 , 4GB Speicher, QuadroFX 3500, MaxxDB, HP NX9420

erstellt am: 13. Apr. 2009 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für relleum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich glaube nicht, dass man skizzierte Biegungen spiegeln kann, da dieses keine eigentlichen Features wie Kante-Lasche und ähnliches. In der Hilfe wird genau erklärt, welche Features möglich sind. Leider lässt sich hier auch kein Körper spiegeln, da skizzierte Biegungen nach meinem Wissen nicht als Körper betrachtet werden. Erfahrung nur aus SW2007, vielleicht geht das ja auch in einer neueren Version, schön währe es jedenfalls.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

relleum
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von relleum an!   Senden Sie eine Private Message an relleum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für relleum

Beiträge: 176
Registriert: 27.10.2008

Workstation HP Compaq 8710W
XP prof. 2002 SP2
2.4GHz, 2GB
SW2008SP4.0
Quadro FX1600M 6.14.11.7470

erstellt am: 13. Apr. 2009 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
bei dem "Körper" steh ich zu so später Stunde auf dem Schlauch - wowiewas? Hab alle Varianten bei der Auswahl durchprobiert, SWXSolidWorks schlägt zwar auch Körper vor...aber wie?

'nacht!

Gruss,
Dirk

------------------
Gruss,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 13. Apr. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für relleum 10 Unities + Antwort hilfreich


017460_1.JPG


017460_2.JPG

 
Hallo relleum,

so!

MfG
Krümmel   

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 13. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritzLustig
Mitglied
selbstständiger Konstruktionsdienstleister


Sehen Sie sich das Profil von FritzLustig an!   Senden Sie eine Private Message an FritzLustig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritzLustig

Beiträge: 48
Registriert: 04.06.2005

SW2007 SP3.1, HP XW44 , 4GB Speicher, QuadroFX 3500, MaxxDB, HP NX9420

erstellt am: 13. Apr. 2009 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für relleum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meine Antworte von heute Nacht muss ich leider so am Tage betrachtet, korrigieren. Auch spiegeln von skizzierten Biegungen sind möglich, wahrscheinlich ist mir in zu früher Stunde ein Fehler unterlaufen- sorry- für die Falschmeldung.

mfg
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

relleum
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von relleum an!   Senden Sie eine Private Message an relleum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für relleum

Beiträge: 176
Registriert: 27.10.2008

Workstation HP Compaq 8710W
XP prof. 2002 SP2
2.4GHz, 2GB
SW2008SP4.0
Quadro FX1600M 6.14.11.7470

erstellt am: 13. Apr. 2009 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ja...hol mich doch der...verflixt. Könnt schwören, dass das Eingabefeld heut Nacht noch nicht da war ;-)

Okeee...so geht's natürlich. Danke!

Für den Rest der SWXler, die jetzt vielleicht noch rätseln, wie man welchen Körper auswählt: einfach im Bildbereich auf das (halbe) Teil klicken. So, wie man es sieht, wird es gespiegelt, mit allen (Halb-)Löchern usw. Tatsächlich WYSIWYG.
Über den Featurebaum konnte ich nix auswählen!
Lustigerweise wird dann im Feld das letzte Feature eingetragen (!?) (in meinem Fall auf die Schnelle ein Halbschnitt, um die Funktion zu testen) !

Hoffen wir mal, dass mein Blechpatscher da auch mit umgehen kann bzw. seine Maschine mit diesen Daten.


------------------
Gruss,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz