Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks 2009 Blechabwicklung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  SolidWorks 2009 Blechabwicklung (2427 mal gelesen)
Fistanbor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fistanbor an!   Senden Sie eine Private Message an Fistanbor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fistanbor

Beiträge: 14
Registriert: 09.04.2009

Win XP Professional V2002 SP3
Autodesk AutoCAD 2009
SolidWorks Premium 2009 SP3.0
NV Quadro FX 3500
Core2 Duo E6850

erstellt am: 09. Apr. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aufnahme1.jpg

 
Hallo zusammen,

ich benötige heute zum ersten mal die Hilfe dieses Forums.
Seit kurzem arbeite ich mit SolidWorks 2009.
Bei der Bearbeitung und Abwicklungen von Blechbauteilen stosse ich leider an meine Grenzen.
Wie kann ich in SW 2009 die äußeren offenen Blechflansche schließen? >> siehe angehängte Grafik <<
Besteht die Möglichkeit überhaupt?

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Viele Grüße ..

------------------
Konstrukteur

[Diese Nachricht wurde von Fistanbor am 09. Apr. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Fistanbor am 09. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 09. Apr. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fistanbor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Befehl heist Basisblech/Zunge.

------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADler66
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CADler66 an!   Senden Sie eine Private Message an CADler66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADler66

Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2009

SW2008 Office Premium SP4.0
HP xw4600 Workstation
Nvidia Quadro FX3700

erstellt am: 09. Apr. 2009 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fistanbor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen,

wenn du den Rand mit "Gehrung-Lasche" modellierst, macht das SW für dich!

------------------
Tempora mutantur,...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 09. Apr. 2009 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fistanbor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADler66:
Hallöchen,

wenn du den Rand mit "Gehrung-Lasche" modellierst, macht das SW für dich!


.... ergänzend, du kanst dann gleich von der Bodenplatte ausgehend die ganze Laschenstruktur in einem Rutsch modellieren. Also ein zwei Feature Modell....

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADler66
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CADler66 an!   Senden Sie eine Private Message an CADler66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADler66

Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2009

SW2008 Office Premium SP4.0
HP xw4600 Workstation
Nvidia Quadro FX3700

erstellt am: 09. Apr. 2009 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fistanbor 10 Unities + Antwort hilfreich


Gehrung-Lasche.jpg

 
Screenshot dazu.....

Hoffe es klappt - bin Forums-Anfänger...

------------------
Tempora mutantur,...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fistanbor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fistanbor an!   Senden Sie eine Private Message an Fistanbor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fistanbor

Beiträge: 14
Registriert: 09.04.2009

Win XP Professional V2002 SP3
Autodesk AutoCAD 2009
SolidWorks Premium 2009 SP3.0
NV Quadro FX 3500
Core2 Duo E6850

erstellt am: 09. Apr. 2009 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Arbeitstiere,

schnelle Lösung meines Problems 

Ein wenig überlegen und schon erübrigt sich manche Frage.

Vielen Dank an Alle die zur Beantwortung beigetragen haben.

PS-Ich habe im Vorfeld mit HiCAD next gearbeitet und dort ist mir diese Abwicklung wesentlich leichter gefallen!

Viele Grüße...

------------------
Konstrukteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz