| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: + vor Konfigurations-Name (311 mal gelesen)
|
fast_fredy Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 307 Registriert: 29.06.2004 SWX 2019 SP5.0 x64, keytech 13.1.2.182, Windows 10 Pro for Workstations(Version 1809), Office 2016, Dell Precision 5820 Tower, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000/PCIe/SSE2(R419)
|
erstellt am: 07. Apr. 2009 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wer kann mir nen Tipp geben, wie ich das "+" vor dem Konfig-Namen wieder wegbekomme. Siehe Anhang. Habs schon mal gewußt, kanns aber gerade nirgends finden Stehe gerade auf dem Schlauch. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich der Oberbaugruppe diese Baugruppe von starr auf fexibel und wieder auf starr geändert hatte? Grüße Fredy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eduard Beser Mitglied Technischer Zeichner =>Upgrade=> MB-Techniker

Beiträge: 516 Registriert: 10.12.2007 Win 7-Pro-64 SP1 Solid Works Office Premium 2016 NVIDIA Quadro K2200 Intel(R)Xeon(R)CPU E3-1226@ v3 3.30GHz 16GBRAM
|
erstellt am: 07. Apr. 2009 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fast_fredy
Ich denke mal dass das damit zusammenhängt, dass in dieser Konfig eine Explosion erstellt wurde oder vlt ein Anzeigestatus Ach ja die Lösung: LÖSCH ES!!! Aber wofür brauchst du es??? wenn ich mal fragen darf ------------------ Gruß Eduard Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.  [Diese Nachricht wurde von Eduard Beser am 07. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 307 Registriert: 29.06.2004 SWX 2019 SP5.0 x64, keytech 13.1.2.182, Windows 10 Pro for Workstations(Version 1809), Office 2016, Dell Precision 5820 Tower, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000/PCIe/SSE2(R419)
|
erstellt am: 07. Apr. 2009 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ne das ist es nicht. Hab weder ne Explosion (nie gehabt) und auch nur 1 Anzeigestatus. Dachte auch schon an eine explodierte Konfiguration - Nachdem SWX  abgestürzt ist, ist nach Neustart das "+" weg Naja, ich hatte das schonmal. Irgendwie bin ich damals fündig geworden. Vielleicht wars damals ne Explosionsansicht. Wäre denkbar. Trotzdem Danke Eduard. Vielleicht war das die Erklärung und vielleicht ist deshalb auch SWX in den Abgrund gestürzt Grüße Fredy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 07. Apr. 2009 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fast_fredy
Hallo Fredy Zitat: Original erstellt von fast_fredy: Naja, ich hatte das schonmal. Irgendwie bin ich damals fündig geworden.
Vielleicht hierher; Eduard hat schon recht, damit wurden (früher) abgeleitete Konfigs und Explosionsansichten angezeigt. Das aber eine nicht vorhandene Explosionsnasnsicht zum Explodieren von SolidWorks mit gleichzeitigem Explodieren des Explosionsansichtanzeigeicon führt ist schon eine recht explosive Erkenntnis SCNRCiao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 07. Apr. 2009 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, wußte es doch, dass ich das schon mal gesehen hatte. Jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen Denke SWX war gerade etwas instabil Das macht sich machmal auch mit falschen Icons im Kontext-Menü usw. bemerkbar. Normalerweise starte ich dann SWX neu, um nicht von einem Crash überrascht zu werden . In diesem Fall habe ich allerdings die Zeichnen, die mir Solid senden wollte nicht verstanden. Eigentlich sind wir nämlich gute Freunde sind wir zwei, Solid und ich! Jedenfalls weiß ich jetzt was das "+" bedeutet und werds mir merken. Gruß und Danke Fredy PS: explodierende Baugruppen gehen ja gerade noch, aber Zeichnungen ..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |