Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  + vor Konfigurations-Name

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  + vor Konfigurations-Name (311 mal gelesen)
fast_fredy
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von fast_fredy an!   Senden Sie eine Private Message an fast_fredy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fast_fredy

SWX 2019 SP5.0 x64, keytech 13.1.2.182, Windows 10 Pro for Workstations(Version 1809), Office 2016, Dell Precision 5820 Tower, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000/PCIe/SSE2(R419)

erstellt am: 07. Apr. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Konfigurationbname.jpg

Hallo,

wer kann mir nen Tipp geben, wie ich das "+" vor dem Konfig-Namen wieder wegbekomme. Siehe Anhang. Habs schon mal gewußt, kanns aber gerade nirgends finden  Stehe gerade auf dem Schlauch.

Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich der Oberbaugruppe diese Baugruppe von starr auf fexibel und wieder auf starr geändert hatte?

Grüße
Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eduard Beser
Mitglied
Technischer Zeichner =>Upgrade=> MB-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Eduard Beser an!   Senden Sie eine Private Message an Eduard Beser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eduard Beser

Win 7-Pro-64 SP1
Solid Works Office Premium 2016
NVIDIA Quadro K2200
Intel(R)Xeon(R)CPU E3-1226@ v3 3.30GHz
16GBRAM

erstellt am: 07. Apr. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fast_fredy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke mal dass das damit zusammenhängt, dass in dieser Konfig eine Explosion erstellt wurde oder vlt ein Anzeigestatus 

Ach ja die Lösung: LÖSCH ES!!!

Aber wofür brauchst du es??? wenn ich mal fragen darf
------------------
Gruß Eduard    

Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.  

[Diese Nachricht wurde von Eduard Beser am 07. Apr. 2009 editiert.]

fast_fredy
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von fast_fredy an!   Senden Sie eine Private Message an fast_fredy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fast_fredy

SWX 2019 SP5.0 x64, keytech 13.1.2.182, Windows 10 Pro for Workstations(Version 1809), Office 2016, Dell Precision 5820 Tower, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000/PCIe/SSE2(R419)

erstellt am: 07. Apr. 2009 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne das ist es nicht. Hab weder ne Explosion (nie gehabt) und auch nur 1 Anzeigestatus. Dachte auch schon an eine explodierte Konfiguration - Nachdem SWXSolidWorks abgestürzt ist, ist nach Neustart das "+" weg   

Naja, ich hatte das schonmal. Irgendwie bin ich damals fündig geworden. Vielleicht wars damals ne Explosionsansicht. Wäre denkbar.

Trotzdem Danke Eduard. Vielleicht war das die Erklärung und vielleicht ist deshalb auch SWXSolidWorks in den Abgrund gestürzt 

Grüße
Fredy

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Apr. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fast_fredy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fredy

Zitat:
Original erstellt von fast_fredy:
Naja, ich hatte das schonmal. Irgendwie bin ich damals fündig geworden.

Vielleicht hierher; Eduard hat schon recht, damit wurden (früher) abgeleitete Konfigs und Explosionsansichten angezeigt. Das aber eine nicht vorhandene Explosionsnasnsicht zum Explodieren von SolidWorks mit gleichzeitigem Explodieren des Explosionsansichtanzeigeicon führt ist schon eine recht explosive Erkenntnis  SCNR

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

fast_fredy
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 07. Apr. 2009 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

wußte es doch, dass ich das schon mal gesehen hatte. Jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen 

Denke SWXSolidWorks war gerade etwas instabil  Das macht sich machmal auch mit falschen Icons im Kontext-Menü usw. bemerkbar. Normalerweise starte ich dann SWXSolidWorks neu, um nicht von einem Crash überrascht zu werden  . In diesem Fall habe ich allerdings die Zeichnen, die mir Solid senden wollte nicht verstanden. Eigentlich sind wir nämlich gute Freunde sind  wir zwei, Solid und ich! Jedenfalls weiß ich jetzt was das "+" bedeutet und werds mir merken.

Gruß und Danke

Fredy

PS: explodierende Baugruppen gehen ja gerade noch, aber Zeichnungen .....

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz