Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ständig Grafikprobleme mit SWX2009 und NVidia FX1500

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Simulation für CAD-Konstruierende
Autor Thema:  Ständig Grafikprobleme mit SWX2009 und NVidia FX1500 (2553 mal gelesen)
Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 07. Apr. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wir haben hier zwei Rechner. Beide mit XP Prof(32bit), 2,33GHz, 2GB Ram (einer sogar 4GB) und jeweils mit NVidia Quaddro FX1500 Grafikkarten.
Seit der Installation von SWX2009 habe ich Schwierigkeiten mit der Grafik. Oftmals wird bei großen Baugruppen oder wenn ich mal mehrere Einzelteile/Baugruppen gleichzeitig geöffnet habe das Grafikfenster nicht mehr aktualisiert, d.h. das zuletzt angezeigte (meistens der Windows Desktop) bleibt in dem Grafikfenster. Ein Rebuild hilft nicht. Ich kann meistens meine Arbeit noch schnell speichern. Wenn ich dann die ersten Fenster schließe stürzt SWXSolidWorks einfach ab (ohne Meldung) und die Fehlerkonsole wird angezeigt.
Ich habe schon mehrfach mit unserem Support telefoniert. Die wissen langsam auch nicht mehr weiter. Wir haben schon beide zertifizierten Treiber von der SWXSolidWorks Homepage probiert, wobei der 6.14.11.6265 noch der stabilere von beiden ist.
Ich lasse bei jedem start von SWXSolidWorks des Temp Verzeichnis leeren, d.h. da dürfte auch der Fehler nicht liegen.

Hat jemand von euch noch Ideen dazu?

Gruß

Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 07. Apr. 2009 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte auch sehr sehr viele Grafikfehler. z.B. genau den gleichen wie du hast.
Der Treiber 169.96_quadro_winxp64_international_whql.exe läut bei mir föllig ohne diesen Fehler.
Mit Fehler:
175.51_quadro_winxp64_english_whql.exe
169.39_quadro_winxp64_english_whql.exe
169.56_quadro_winxp64_hp_whql.exe
R199945 (HP Treiber)

Auch alle neuren Geforce Treiber haben den Fehler.

PS: Ich hatte dennoch viele Abstürze.
Erst eine komplette Löschung der Registryeinträge (bzw umbennen) half weiter. Ich konnte alles wieder so ein stellen wie vorher und die Fehler die 100%tig zum Absturz führten gingen (diese Lösung hatte ich von meinem Support...sie meinten das ich nichts falsch eingestellt hatte aber....)

------------------
WinXP 64Bit
C2D Quad 9450
8GB-Ram
Nvidia Quadro 3700
Solidworks 2009 SP1.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 07. Apr. 2009 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Schön das es noch jemanden gibt mit genau dem gleichen Fehler! (Auch wenn es wirklich nicht schön ist!)

Es handelt sich bei Dir zwar um die 64bit Version, aber der Kommentar:

Zitat:
Erst eine komplette Löschung der Registryeinträge (bzw umbennen) half weiter. Ich konnte alles wieder so ein stellen wie vorher und die Fehler die 100%tig zum Absturz führten gingen (diese Lösung hatte ich von meinem Support...sie meinten das ich nichts falsch eingestellt hatte aber....)


Könnte vielleicht die Lösung bringen. Welche Registry-Einträge müssen gelöscht werden? Kann ich dann meine Einstellungsdatei hinterher drüberbügeln und evtl. ist alles wieder ok? Oder muss alles erstmal wieder händisch neu konfiguriert werden?

Gruß

Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 07. Apr. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein man konnte mir nicht sagen welcher Teil Schuld ist.
Ich habe komplett alles neu so eingestellt wies vorher wahr.

Ich hab die alten Einstellungen umbenannt und später geprüft. Mit den alten Einstellungen hatte ich immer die Fehler reproduzierbar. Mit den neuen wahrs weg (man kanns ja einfach umbenenen und testen).

Es nervte zwar das ich alles ändern musste aber da ich wesentlich weniger Probleme/Abstürze (habs gestern gemacht und bis jetzt noch keinen Absturz; vorher kein Tag ohen Absturz)

------------------
WinXP 64Bit
C2D Quad 9450
8GB-Ram
Nvidia Quadro 3700
Solidworks 2009 SP1.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 07. Apr. 2009 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Das hört sich doch positiv an! Kannst Du mir dennoch verraten wo ich in der Registry die Einstellungen finde, die alle gelöscht werden müssen? Wird ja vermutlich ein kompletter Schlüssel sein? Habe keine Lust dort zu viel zu löschen und hinterher läuft gar nichts mehr...

Gruß

Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 07. Apr. 2009 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks

Das komplett umbenenen und neu einstellen. Am besten aber erst mal mit orginal Einstellungen probieren--> falls nicht hilft wieder alte umbenen und gut ist.

------------------
WinXP 64Bit
C2D Quad 9450
8GB-Ram
Nvidia Quadro 3700
Solidworks 2009 SP1.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 07. Apr. 2009 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wunderbar. Werde das dann gleich mal in der Mittagspause ausprobieren. Ich melde mich dann ob es geklappt hat 

Gruß

Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 14. Apr. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

so... habs jetzt auf einem andern PC probiert..

auch 64bit auch XP auch 2009 SP3.0... und siehe da es geht!!!!!

Wie ist eure bisherige Erfahrung mit Speedpack?
Setzt ihr ihn ein?
Wie geht ihr von wenn die BG mehrere Konfigs haben? macht ihr für jede Konfig eine Speedpackkonfig zusätzlich??

Danke für eure Infos,

lg
Chris

PS: ich hoff ihr habt alle eure Ostereier gefunden :-)

------------------
geht nicht gibt's nicht...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/617326
http://weicheslicht.magix.net/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 14. Apr. 2009 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Speedpak Erstellung und Pfelgung hat mich mehr Zeit gekostet als es brachte --> ergo mach ich nicht mehr.

------------------
WinXP 64Bit
C2D Quad 9450
8GB-Ram
Nvidia Quadro 3700
Solidworks 2009 SP1.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 15. Apr. 2009 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bin ja noch eine Antwort schuldig...sorry, musste aber letzte Woche sehr kurzfristig auf Geschäftsreise.

Gestern konnte ich mein SWXSolidWorks mal wieder richtig quälen. Bevor ich alle Registry Werte gelöscht hatte, hat der Rechner bis Mittags meist durchgehalten...danach ging nichts mehr.
Gestern lief jedoch bis 17.15Uhr alles wirklich komplett problemlos!  Erst dann kam es zum ersten sehr unverhofften Absutrz. Vielleicht wollte der Rechner auch einfach nur Feierabend 

Vielen Dank für diesen wirklcih sehr sehr guten Tip! Endlich macht es wieder spaß mit dem System zu Arbeiten! 

Gruß

Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 15. Apr. 2009 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

So super ist er nicht...

Ich hab das Gefühl mit der Zeit stürzt Solidworks wieder mehr und mehr ab. Das geht schleichent!!

Ich hoffe das ich mir das nur einbilde...

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) mach solange es läuft eine Sicherung der Registry Einträge von Solidworks.
Ich habs gemacht und werde dann falls wirklich schlimmer wird die halt mal per Hand zurück sichern...

------------------
WinXP 64Bit
C2D Quad 9450
8GB-Ram
Nvidia Quadro 3700
Solidworks 2009 SP1.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 23. Jul. 2009 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

ich krame diesen Thread mal wieder aus den Tiefen hervor da es immer noch keine Lösung dieses Problems gibt.

Meine Abstürze haben sich die Tage sehr stark gehäuft. Ich hatte eine Baugruppe geöffnet, danach die dazugehörige Zeichnung und beim wechseln zwischen den beiden Fenstern blieb SWXSolidWorks immer gleich hängen. So hatte ich einen Fall der immer wieder reproduzierbar war. Diesen habe ich dann unserem Support gemeldet. Die haben zunächst die Baugruppe untersucht und danach mit unterschiedlichen Grafiktreibern rumprobiert (natürlich nur die von SWXSolidWorks zertifizierten). Alles brachte nichts. Auch nicht die Löschung der Registryeinträge. Es war einfach egal.
Unser Support hatte dies dann auch an SWXSolidWorks gemeldet. Auch hier blieb alles erfolglos. Eine Testumgebung machte diesen Fehler nicht. Also wurde die Suche nach dem Fehler wieder eingestellt.
Mir wurde nun empfohlen die Grafikkarte mal auszutauschen. Die könnte das Problem verursachen. Doch dies kann ich nicht mal eben, da der Rechner aus der Garantie raus ist...und ne neue Grafikkarte will der Chef mir nicht mal eben besorgen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Probleme durch eine andere vorhandene (im Hintergrund) Software verursacht werden. Doch hier habe ich keinen Schimmer, wie das herausgefunden werden kann. Ich habe auch nicht unbedingt die Zeit um so viel rumzuprobieren.

Bist Du denn schon weiter gekommen mit dem Fehler?

Gruß

Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 23. Jul. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mixie

ein ähnliches Problem hatte ich vor längerer Zeit mit SWXSolidWorks 2008 gehabt - habe eine Macke in einer ganz anderen Rubrik gefunden.

Du schreibst, ihr habt noch einen zweiten PC in annähernd gleicher Ausstattung? Dann würde ich zwischen beiden mal die GraKa tauschen, und die Reaktionen auf BEIDEN PC verfolgen (wandert der Fehler mit?). Wieviele RAM-Riegel hast Du auf Deinem PC? Bei 2 Stk mal untereinander die Slots tauschen, danach wechselweise nur je einen Riegel einsetzen.
Bei mir hat damals der Fehler in einem defekten RAM - dem 2. Riegel gesessen. Erst ein ausführlicher Speichertest mit einem Linux-Tool (Windows hatte alles intakt gemeldet) hatte das gezeigt. Ein Austausch des Riegels hatte noch keine Veränderung gebracht. Ich vermute mal, dass bei der SWXSolidWorks-Installation wahrscheinlich kurzfristig der höhere Speicherbereich mit der defekten Zelle angesprochen (andere nicht so speicherintensive Programme liefen total fehlerfrei), und auf die Weise eine Macke in SWXSolidWorks hineininstalliert wurde. Hab das komplette System inkl. XP mit neuem Speicher aufgesetzt, und seitdem läuft es absolut stabil...

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 23. Jul. 2009 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt jetzt hoffentlich nicht besserwisserisch, will nur kurz ergänzen:
das Linux Tool heißt memtest. (Vielleicht gibt es auch andere aber das ist wohl das weitverbreiteste).


edit: es heißt memtest86+.


viele GRüße
Andy

[Diese Nachricht wurde von Baumjäger am 23. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 23. Jul. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Das hört sich interessant an. Ich hatte es mit dr Baugruppe, die gar nicht funktionieren wollte auf beiden PC´s ausprobiert. Bei beiden ging es nicht. Daher denke ich ein austausch der Grafikkarte wird nichts bringen.
Speicher: Bei meinem sind 2x1GB drin, bei dem anderen Rechner sind 4x1GB eingebaut. Also sollte dies auch nicht der Fehler sein.

Da auf beiden Rechnern der Fehler identisch ist (wobei der andere Rechner nicht sehr häufig für SWXSolidWorks gebraucht wird...daher kann ich nicht wirklich behaupten das es identisch ist) kann ich mir einen Fehler in der Installation auch sehr gut vorstellen. Wir installieren vom Admin-Abbild vom Server. Auf meinem Rechner hatte ich allerdings auch schon über die CD installiert...auch kein Erfolg. Es sei denn es liegt schon hier ein Fehler vor...

Gruß

Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 23. Jul. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Und genau daran hatten wir uns damals totgesucht... Installationen kleiner Programme inkl. XP sind stabil gelaufen, da die Macke im RAM erst bei Inanspruchnahme des höheren Speicherbereichs angesprochen wurde

Ihr müsstet jetzt natürlich wissen, auf welchem PC damals das Abbild erzeugt wurde, den Speicher dort ausführlich prüfen lassen, und eine Installation auf einem anderen PC aufsetzen. Linux-Tools gibts ja so einige, brauchen aber bei einem Intensivtest gerne schonmal mehrere Stunden - als Vorwarnung... Aber ohne diesen Speichertest werde ich KEIN System mehr aufsetzen 

Viel Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 23. Jul. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Stimmt. Der Überlegung kann ich recht geben. Ich werde gleich heute nacht mal memtest durchlaufen lassen...werde berichten was dabei rausgekommen ist.

Gruß

Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFIFFNER
Mitglied
Maschinenbautechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von PFIFFNER an!   Senden Sie eine Private Message an PFIFFNER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFIFFNER

Beiträge: 287
Registriert: 06.09.2007

erstellt am: 24. Jul. 2009 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Ich setze etwa eine gleiche Workstation ein wie du. Auch mit der FX1500.
Ich kann mich erinnern, dass ich dieses Problem tatsächlich mit dem 165.62 Treiber auch hatte! Mittlerweile bin ich auf dem 182.65...das ist der neuste von der NVidia-Homepage, aber noch nicht als zertifiziert auf der SWXSolidWorks-Homepage. Aber bei mir läufts mit diesem Treiber am besten.
Habe vor der Installation des neuen Treibers die Registry von SWXSolidWorks gelöscht (bzw. vorher gesichert und nach dem löschen mit dem Assistenten zur Kopie der Anwendereinstellungen alles bis auf die Systemoptionen wieder reinkopiert). Seither ist das Problem nicht mehr wieder aufgetaucht.

Vielleicht hilfts...

Gruss
Dave

------------------
SolidWorks - Master of Disaster 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 28. Jul. 2009 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Mal ein kleines Update von meinem Problem:

Ich hatte über Nacht Memtest laufen lassen und mein Arbeitsspeicher hat keine Fehler. Diese Fehlerquelle kann ich somit schon mal ausschließen.

Dann habe ich gerade mal die Registry von SWXSolidWorks gelöscht und alles ausser die Systemoptionen wiederhergestellt.
Auch hier kam der nächste Absturz schnell wieder...

Auch ein Treiberupdate brachte schnell wieder einen Absturz...

Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...weitere Tips sind also gerne genommen 

Gruß

Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 29. Jul. 2009 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
in meinem Laptop werkelt eine FX 1500M unter XP, 32 bit, SP3 mit 4GB RAM. Nach einer Systemneuinstallation zeigte sie auch letzte Woche seltsames Verhalten.
Der Treiber mit dem es am Besten hier geht ist der 6.14.11.5655 (Läppi) vom 23.08.2007 (nicht von SWXSolidWorks getestet, soweit ich weiss). Zusätzlich brauchte eine andere Applikation noch ein Update von Direct X.
Kurzzeitiges Einfrieren des Bildschirms mit Schattenbildern tritt auch auf, aber dagegen habe ich einige Läppi-Autostart-Applikationen abgeklemmt, die sich sonst irgendwo eingenistet haben. SWX2009 frisst deutlich mehr Systemressourcen, das kann ich sehr bestätigen.
Wenn es natürlich zusätzlich noch ein Problem mit der gleichen Baugruppe auf 2 Rechnern ist, sollte man die weiteren Versuche mal ohne diese BG machen, aber ich denke, das daran seid ihr bereits.
Und die TEMP/TMP regelmäßig zu löschen ist auch gut. Ich habe beide Verweise auf ein gemeinsames Verzeichnis gelegt und das wir regelmäßig geputzt
Hoffe etwas beigetragen zu haben.
Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker Maschinenbau 80?100% (m/w/d) | Minenräumsysteme

We create safe environments ? Wir beseitigen explosive Bedrohungen und bringen Lebensräume zurück. Unsere innovativen und bewährten Technologien verbinden wir mit operativer Einsatzerfahrung. Damit stellen wir die effiziente und nachhaltige Räumung von Landminen und anderen Munitionsformen sicher. Als inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz und Produktionsstandort in Deutschland sowie regionalen Niederlassungen zählen wir weltweit zu den führenden Anbietern....

Anzeige ansehenMaschinenbau
Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 06. Aug. 2009 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Es gibt mal wieder neues bei mir...

Ich habe nun das aktuelle ServicePack komplett neu heruntergeladen und ein AdminInstallationsabbild neu erstellt.

Dann habe ich SWXSolidWorks komplett deinstalliert und die Registryeinträge gelöscht. Nach einem Neustart gab es dann eine frische Installation.

Mit den Originalen Einstellungen lief SWXSolidWorks soweit problemfrei (zumindest mit meiner Tetsbaugruppe, die immer einen Absturz verursacht hat).
Nach dem Wiederherstellen aller Einstellungen (über den Assistenten) war das Problem wieder da.

Ich beführchte, dass die Einstellungen irgendwo einen Defekt / falschen Eintrag besitzen. Ich glaube mir bleibt nun nichts anderes übrig, als die Einstellungen nochmal komplett neu zu machen...schade...gerade hatte ich alle Menüs und Einstellungen so wie es mir gut gefallen hat...

Gruß

Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz