| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | EMO 2025, eine Veranstaltung am 22.09.2025
|
Autor
|
Thema: Schriftfeld ausfüllen (5431 mal gelesen)
|
blechi112 Mitglied Industriemechaniker, Leuchtenherstellung

|
erstellt am: 03. Apr. 2009 22:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich weiß nicht,wie oder wo ich bei SWX 2008 suchen soll. Bin da noch ein Anfänger. Ich arbeite mich im Betrieb nebenbei ein wenig ein. Folgendes möchte ich machen: Für das Feld "Datum" möchte ich ein Makro erstellen, bei dem dann das aktuelle Datum eingetragen wird. Ein Feld "Bennenung" soll den Dateinamen erhalten. Das andere Feld "Benennung" soll den Ordnernamen enthalten, in dem die Zeichnung gespeichert ist. Kann mir evtl jemand auf die Sprünge helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gogoslav Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 804 Registriert: 24.03.2005 WIN 10 x64 Enterprise SWX 2020 SP5.0 SWX 2021 SP5.1 SWX 2022 SP5.0 SWX 2023 SP0.1 Visualize Prof PDM Prof 2023 SP0.1 HP ZBook17 G5 Nvidia Quadro P3200 64 GB RAM Xeon 4,6 GHz
|
erstellt am: 03. Apr. 2009 22:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blechi112
Hallo Blechi, schau mal auf Stefan´s Hilfeseite. Da gib es eine Makrosammlung. Da findest Du auch eins zum Ausfüllen des Schriftkopfes. Das Makro wird aber im Einzelteil und in der BG angewendet und die Zeichnung enthält Bezugshinweise, die auf diese 3D Teileeigenschaften verknüpft sind. Grüßle ------------------ Papa 2005 u 2007 Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Apr. 2009 23:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: