| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Grafikproblem nach Erstinstallation SW2008 SP5.0 (743 mal gelesen)
|
TheJohnny Mitglied
|
erstellt am: 02. Apr. 2009 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe obige Solidworksinstallation installiert und mein Hintergrund sieht aus wie im angehaengten Bild zu sehen. Woran kann das liegen? Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA Quadro FX 570M. Die Treiberversion ist 6.14.11.7715. Auf solidworks.de werden folgende Treiberversionen als getestet aufgefuehrt: WinXP 6.14.11.7471 09/03/2008 2008 WinXP 6.14.11.5679 12/03/2007 2008 WinXP 6.14.11.5655 10/01/2007 2008 Bei den letzten beiden steht noch dabei "Anzeigeeinstellungen für SolidWorks verwenden", was auch immer das bedeuten mag. Nebenbei noch eine Frage: Bei der Installation wurde die Windows-Desktopsuche installiert oder aktiviert. Was ist ist, wie wird man die wieder los? Danke fuer Hilfe und viele Gruesse. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 02. Apr. 2009 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TheJohnny
Hallo TheJonny, das ist kein Grafikproblem, sondern der normale Standardhintergrund, wenn du den Bühnenhintergrund des Dokumentes nutzt und "Hausdach" (oder Beleuchtungskarten, sieht auch so aus) als Bühne eingestellt hast (siehe Bild). Du kannst dir einfach eine andere Bühne im Headup Menu am oberen Bildrand des Dokumentes einstellen. Falls du überhaupt nicht mit den Bühnen arbeiten willst sondern eine einfache Hintergrundfarbe oder Verlauf haben möchtest kannst du das in den Systemoptionen und Farben umstellen. Wenn du nicht schon bei der Installation den Haken wegmachst, dass die Desktop Search gar nicht erst installiert wirst kannst du die nachträglich ganz normal in der Systemsteuerung von Windows im Bereich Software deinstallieren. Denke nur dran, dass dann einige Funktionen nicht mehr klappen, z.B. die Suche über Tags, das Zergliedern oder vermutlich auch einige Sachen im SolidWorks Explorer nicht. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TheJohnny Mitglied
|
erstellt am: 02. Apr. 2009 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Danke für Deine Antwort. Bist Du wirklich sicher, dass dies die normale Darstellung ist? Der Hintergrund verläuft nicht, sondern ist farblich abgestuft, wie man das von früher mit 16 Farben kennt. Bei einem Kollegen war der Farbverlauf fließend. Auch die Funktion Real View zeigt keine reale Ansicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 02. Apr. 2009 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TheJohnny
Hallo TheJohnny, Zitat: Original erstellt von TheJohnny: Der Hintergrund verläuft nicht, sondern ist farblich abgestuft, wie man das von früher mit 16 Farben kennt
Ups, ich dachte, dass wäre durch die JPEG Komprimierung deines Bildes, bei mir sind ja auch so Stufen drin, weil GIF auf 256 Farben runterskaliert und dadurch die Farbverläufe so grottig werden. Ist das denn nur der eine Hintergrund oder auch die anderen Bühnen, die so komisch sind. Und wenn du sagst, auch RealView zeigt keine reale Ansicht dann argwöhne ich schon, dass dein Treiber nicht richtig installiert ist ... oder nicht bis SolidWorks durchkommt. In den Eigenschaften des Desktops dort bei Einstellungen der Anzeige ist aber alles ganz normal? Ciao, Stefan
------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |