Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks 2008 läuft nicht unter Vista

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  SolidWorks 2008 läuft nicht unter Vista (1549 mal gelesen)
Christoph001
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Christoph001 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph001

erstellt am: 01. Apr. 2009 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Ich hab auf meinem Laptop (Acer Aspire 7720) SolidWorks 2008 SP0 installiert (Betriebssystem Windows Vista Home Premium). Die Installation funktioniert auch noch einwandfrei, aber jedes mal, wenn ich dann SolidWorks öffne, kommt dann eine Meldung mit 'SldWorks funktioniert nicht mehr' und ich muss das Programm schließen. wenn ich bei der Fehlermeldung auf Problemdetails einblenden gehe, steht da folgendes:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: sldworks.exe
Anwendungsversion: 16.0.0.9034
Anwendungszeitstempel: 46e39c36
Fehlermodulname: PSDProtect.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 477bcdc1
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 072f2690
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: 5467
Zusatzinformation 2: 50de527c1c7b794045b8ee4e07e69fee
Zusatzinformation 3: c26b
Zusatzinformation 4: 39ac5c2d1b24e0840524cf1d0cf49a87

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie: http://go.microsoft.com/fwlink/?link...3&clcid=0x0407

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen wie ich das Problem löse? Wäre sehr dankbar für Ratschläge!

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler

Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 01. Apr. 2009 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph001

zu dem Problem gibts hier einige Threads mit Tips, die Du mal ausprobieren könntest, z.B.:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/016458.shtml#000006

Wichtig sind die Punkte:
- Virenscanner bei der Installation ausschalten (auch später bei der Installation der Servicepacks)
- in Vista den Administratoraccount freischalten

Viele Grüße - Axel

[Diese Nachricht wurde von goofy_ac am 01. Apr. 2009 editiert.]

jairo
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von jairo an!   Senden Sie eine Private Message an jairo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jairo

Windows 10 Pro
SW2021 SP3.0 / MaxxDB 2021

erstellt am: 01. Apr. 2009 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph001,

ich würde als erstes SP5.0 installieren (ich weiß nicht ob SW08 von Anfang an Vista-Kompatibel war). Dann würde ich versuchen über die Forum-Suchfunktion etwas zu finden (über SW2008 und Vista findet man einiges). Ist das überhaupt ein Vista-SolidWorks2008 Kompatibilitätsproblem oder einen grundsätzliches Lizenzproblem?

Gruß
Jairo

------------------
MS Windows XP Professional SP2, Pentium (R) 4 CPU 2,4 GHz, 3,25 GB RAM, NVIDIA Quadro FX1500
SW2008 SP5.0 / MaxxDB 2.89

H3llGhost
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von H3llGhost an!   Senden Sie eine Private Message an H3llGhost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H3llGhost

erstellt am: 01. Apr. 2009 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph001 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte von den geposteten Link den letzten Beitrag lesen, dann wirst du einen Beitrag von mir finden.
Ich habe dasselbe Problem wie du nur halt SWXSolidWorks 2009.

Problemlösung ist ganz einfach:
Deinstallier die Acer eSecurity Software (Name variiert zwischen Acer-Modellen).
Das hilft ... 
Die PSDProtect.dll ist nämlich Bestandteil dieser Software. 

Christoph001
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Christoph001 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph001

erstellt am: 01. Apr. 2009 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also erstmals vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Hab zuerst versucht es als Admin und mit ausgeschaltenem virenschutz zu installieren, hat nicht geklappt.

Das Problem lag tatsächlich bei dieser Acer datei 

hab das deinstalliert (also das Acer eData Scurity Management), dann noch die reg files gelöscht (wär wohl eh nicht mehr nötig gewesen) und schon hats geklappt   

Nochmals vielen dank, hab das Programm nämlich von der Schule alles bekommen, weil wir das für ein Projekt brauchen, kann euch gar nicht genug danken 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz