Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bewegungssimulation (MotionManager) bricht ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Bewegungssimulation (MotionManager) bricht ab (1300 mal gelesen)
Robert H
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robert H an!   Senden Sie eine Private Message an Robert H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert H

Beiträge: 91
Registriert: 06.09.2001

HP Workstation xw4600 3GHz;
NVIDIA Quadro FX 3700;
4GB RAM; SW2006SP5.1;
Dual Monitorbetrieb
Windows XP SP2
3Dconnexion Spacepilot

erstellt am: 31. Mrz. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Taskmanager.JPG

 
Hallo,

bei der Bewegungssimulation (SW2009 - MotionManager) habe ich das Problem, dass die Berechnung bei einer bestimmten Größe der Auslagerungsdatei (ca. 1,5 GB) stoppt.  Bei der Berechung handelt es sich um die Erstellung von vielen BMP-Einzelbildern (kein Film).
Es spielt dabei keine Rolle, ob schon Bilder berechnet worden sind oder nicht. Sobald die 1,5GB erreicht worden sind, ist Schluss. Es erscheint auch keinerlei Fehlermeldung.
Wenn die Auslagerungsdatei von vornherein schon  1,5GB hat, fängt die Bewegungssimulation erst gar nicht an eine Berechnung durchzuführen.
Dieses Problem tritt auf zwei verschiedenen PCs auf und ist reproduzierbar. 

Anbei habe ich ein Bild meines Task-Managers beigelegt, welches ich direkt nach dem Abbruch der Berechung aufgenommen habe.

Wer kennt dieses Problem oder kann es vielleicht nachvollziehen?

Danke für eure Hilfe im voraus.

Gruss

Robert

Mein System:
HP Workstation xw4600
Intel Core Duo 3,0GHz;
NVIDIA Quadro FX 3700;
4,00GB RAM; SW2006SP5.1;
sowie SW 2009_SP_3.0
Dual Monitorbetrieb
Windows XP SP2
3Dconnexion Spacepilot

[Diese Nachricht wurde von Robert H am 31. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 31. Mrz. 2009 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert H 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist sicher mal wieder die 32bit-Prozeßgrößenbeschrämkung vom Windows. Such mal nach dem /3GB - Schalter in der Boot.ini, das könnte vorübergehend helfen. Richtig helfen tut nur ein 64bit-Betriebssystem und 64bit-SolidWorks.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 31. Mrz. 2009 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Robert,
ich kann die Aussage von Lutz bestätigen. Mit 32Bit kommst Du an dieser Stelle nicht weiter.
Auch wenn hier in anderen Beiträgen behauptet wird das 2009 weniger Speicher verbraucht, ich behaupte jetzt mal das 2006 weniger Speicher verbraucht  Also: versuche lieber die Animation mit 2006 zu machen (wenn Du dort überhaupt das Add-in zur Verfügung hast).

Hast Du mal eine kleinere Bildauflösung versucht?

Noch eine kleine Zusatzinfo: ich habe die Tage eine Animation (auch in Einzelbild *.bmp) gemacht: der Speicherbedarf wächst von Bild zu Bild. Ergo: wenn schon Bilder berechnet sind (Hurra es geht!), dann berechnen ab welcher Sekunde Du die Berechnung wieder starten kannst.

Die Standardinfos hast Du sicher alle schon durch...
(Daten lokal, Add-ins aus, Neustart des Rechners, nur SolidWorks starten,...)


Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz