Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kurzzeitiger Stillstand kurz nach Start von SWX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

InnovationForum Medizintechnik, eine Veranstaltung am 23.10.2025
Autor Thema:  Kurzzeitiger Stillstand kurz nach Start von SWX (1437 mal gelesen)
THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 31. Mrz. 2009 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Taskmanager.jpg

Guten Morgen allerseits,           
ich kämpfe schon seit ein paar Tagen mit einem mehr als seltsamen Phänomen: Jeden Tag friert mir SolidWorks kurz nach dem Laden der ersten Baugruppe ein. Genauer: Ich lade eine Baugruppe (sind verschiedene, liegt also nicht an dieser einen) kann sie drehen und wenden, kann Teile auswählen und öffnen. Wenn ich dann irgendeinen Befehl auswählen will ist plötzlich Schluß! Nichts geht mehr! Das dauert ca. 5 Minuten, dann ist alles wieder OK. Andere Programme kann ich während dieser Zeit bedienen, kein Problem. Es tritt auch nur einmal am Tag auf, also wenn ich den Rechner starte. Der Rechner selbst arbeitet in dieser Zeit sogut wie gar nicht. Zur Verdeutlichung mal ein Bild vom Taskmanager...

Frage: Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es dafür schon eine Lösung? Unser Support arbeitet auch schon dran...

Edit:      Profil zum x-ten mal aktualisiert
Edit2:    Bild vergessen! (gehe erstmal Kaffee holen...)
------------------
Viele Grüße, THSEFA            

[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 31. Mrz. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 31. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 31. Mrz. 2009 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THSEFA 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du schon mal im Taskmanager bist, dann gehe mal auf die Registerkarte Prozesse und sortiere sie mal nach CPU-Zeit.
Vielleicht siehst Du da was. Eine andere Möglichkeit wäre noch das Ereignisprotokoll und ein lokaler Test ohne Netz (auch unpassende Netzwerktreiber können Verzögerungen bewirken, wenn sie irgendwas im Netz suchen) ...
Möglicherweise startet auch ein Treiber, der einen TimeOut abwartet.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 31. Mrz. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THSEFA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo THSEFA,

Nur mal so ein Schnellschuß:

Sichere dir doch mal den RegKey "HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks" (rechte Maustaste --> Exportieren), und lösche ihn anschließend. SolidWorks muß natürlich vorher geschlossen sein.

Dann startest du SolidWorks wieder, es wird dann mit den Standardeinstellungen gestartet.
Ist das Problem dann immer noch da? Ich hatte mal so was ähnliches...

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler

Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 31. Mrz. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THSEFA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi THSEFA

bei mir ist SWXSolidWorks nach dem Einfrieren nicht mehr zurückgekommen, musste ich über den Taskmanager abschiessen - hab mir eben das SP3.0 installiert, und - der Bug scheint behoben zu sein... bis jetzt kann ich fehlerfrei nach dem Erststart von SWXSolidWorks nach einem Booten auf BG´s zugreifen 

Viele Grüße - Axel

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM

erstellt am: 01. Apr. 2009 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
erstmal Danke für eure Hilfe!
Ich hatte gestern den Tip von ess-jay probiert und es fühlte sich ertmal nicht schlecht an. Leider hatte ich heute morgen wieder 5 Minuten unfreiwillige Wartezeit. Es ist diesmal erst ca. 30 Minuten nach dem Rechnerstart passiert.

@Lutz
SWX habe ich ca. 20 Minuten zeitversetzt gestartet. Ich wollte irgendwelchen Anwendungen die Zeit geben, sich zu entfalten. Das war leider auch nichts...

Da die ersten beiden Tips keine Verbesserung in dieser Sache brachten, muss es nach meinem Verständnis einen direkten Zusammenhang mit dem Start von SWX geben.

@goofy_ac
SP3 wird erst mal noch ein bisschen hinausgezögert. Das will ich erst mal antesten, komme aber im Moment nicht wirklich dazu.

@all
Irgendjemand noch einen Tip zu meinem Problem?

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 01. Apr. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THSEFA 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hast Du mal alle Zusatzanwendungen deaktiviert?

Jan

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM

erstellt am: 01. Apr. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bis jetzt nicht! Die waren aber bisher aber auch noch nie ausgeschalten bzw. verändert. Werde dem aber mal nachgehen.

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Robert H
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Robert H an!   Senden Sie eine Private Message an Robert H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert H

HP Workstation xw4600 3GHz;
NVIDIA Quadro FX 3700;
4GB RAM; SW2006SP5.1;
Dual Monitorbetrieb
Windows XP SP2
3Dconnexion Spacepilot

erstellt am: 01. Apr. 2009 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THSEFA 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich hatte gestern exakt das gleiche Problem:
Beim Laden einer SW-Datei in SW2009 blieb der PC für kurze Zeit "stehen". Allerdings nur für ca 5 Sek., in dieser Zeit konnte die Maus nicht bewegt werden, der Taskmanager blieb ebenfalls stehen und machte keine Aufzeichnungen mehr.
Das Problem konnte mehrmals hintereinander reproduziert werden.

Nachdem ich den PC neu gebootet habe, war das Problem verschwunden.

Gruss

Robert

ess-jay
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
Office 2007

erstellt am: 01. Apr. 2009 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THSEFA 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich geb ja noch nicht auf mit meiner Registry...
Lösch doch nochmal nur den Schlüssel HKeyCurrentUser/Solidworks/SolidWorks 2009/User Interface und starte dann SWX neu. (Natürlich vorher den alten Schlüssel sichern)

Ich hatte mal das Phänomen, daß SWX2008 bei diversen Fenstern ewig gebraucht hat, um sie aufzubauen, bis zu 1 min (Druckmenü, Bohrungsassistent, diverse Features). Nach Rücksprache mit dem Support hab ich dann diesen Schlüssel gelöscht und dann hats wieder funktioniert.
Und wenn du sagst, daß es gestern erstmal gut aussah, schien ja irgendein Wert in der Registry erstmal wieder ok gewesen zu sein, bis er dann doch wieder von SWX überschrieben wurde. Vielleicht kann man das Ganze etwas eingrenzen.

------------------
Gruß,
Stephan

BOFH

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM

erstellt am: 01. Apr. 2009 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ess-jay:
...Lösch doch nochmal nur den Schlüssel HKeyCurrentUser/Solidworks/SolidWorks 2009/User Interface und starte dann SWX neu...

Habe gestern 1 h damit verbracht, meine Einstellungen wieder hinzufriemeln.   Heute muss ich erst mal wieder ein bisschen Zeit aufholen, da kann ich mir keine Experimente erlauben. Morgen habe ich Schulung, aber Freitag kann ich ja nochmal ein bisschen dran rumspielen..

@Robert
Ich habe dieses Problem nur einmal am Tag. Will ich es reproduzieren, muss ich bis zum nächsten Morgen warten...  
Am Anfang nahm sich SWX auch nur eine kurze Auszeit. Länge vielleicht 10sec. Mittlerweile bin ich bei ca. 5 Minuten Wartezeit angekommen. Hoffentlich finde ich den Fehler bald. 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 01. Apr. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THSEFA 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hast Du für die Indexierung eingestellt (Optionen-Systemoptionen-Suchen)?

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

ess-jay
Mitglied

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
Office 2007

erstellt am: 01. Apr. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THSEFA 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Habe gestern 1 h damit verbracht, meine Einstellungen wieder hinzufriemeln.

Wenn du den Registrierungsschlüssel vorher gesichert hast, dann brauchst du einfach nur einen Doppelklick auf die .reg-Datei machen, dann schreibt er dir die Werte *rubbeldikatz* wieder in die Registrierung... keine Stunde rumfriemeln!

Wo Lutz grad davon spricht:
Hast du vielleicht die Windows-Desktopsuche installiert? Die indiziert auch gern mal wild vor sich hin und blockiert den Schaffensdrang anderer Software...

------------------
Gruß,
Stephan

BOFH

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 01. Apr. 2009 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THSEFA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir hatten (bzw. haben) ein ähnliches Phänomen mit der 2008, 2009 ist noch nicht produktiv, daher weiß ich nicht, ob es da auch auftritt. Wir haben da mit SolidWorks zusammen knapp 4 Monate nach gesucht und eine recht skurrile Lösung gefunden:

Das Problem tauchte an wenigen Maschinen, und dort nur bei bestimmten Anwender auf. Es passierte meist kurz nach dem Start von SolidWorks, wenn eine Datei geöffnet werden sollte oder in ein anderes Fenster gewechselt wurde. Dann fror SolidWorks ein und war nur noch abzuschießen. Danach war für den Rest des Tages Ruhe, nächsten Tag wieder dasselbe.

Was dann nach der ganzen Tüftelei herauskam war folgendes:
* Es musste Outlook vor SolidWorks gestartet gewesen sein, deswegen passierte das z.B. nie bei unseren Testusern, aber alle Problemfälle hatten Outlook im Autostart. Ohne vorherigen Outlookstart passierte das nie.
* Es passierte in dem Moment, wo der Mauszeiger in die "Letzten Dateien" Liste oder im Fenstermenu auf die anderen Dateien kam und das Vorschaubild in dem Tooltip auslöste.
* Danach war wohl irgendwas "freigeschaltet", was erst durch ab- und anmelden wieder zurückgesetzt wurde.
* Das ganze hat etwas mit den Desktopeinstellungen zu tun 

Lösung: in die Desktop Einstellungen gehen (rechte Maustaste auf eine freie Fläche des Desktops, dort die Eigenschaften wählen), dann im Reiter "Darstellung" den Knopf "Effekte" drücken und dort den Haken beim letzten Punkt "Unterstrichene Buchstaben für Tastaturnavigation ..." ändern. War der Haken drin wegnehmen, war er nicht da setzen.

Wenn die oben genannten Rahmenbedingungen stimmen wäre es vielleicht einen Versuch wert, wir haben auch ziemlich komisch geguckt, als wir den Vorschlag aus Amiland (ja, direkt von den Entwicklern dort) übermittelt bekamen, hat aber bei uns noch jedesmal dieses Problem lösen können.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM

erstellt am: 01. Apr. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich lese wie die meisten hier am Morgen als erstes meine Mails. Danach schließe ich zwar mittlerweile Outlook wieder (wegen der Performance ) aber das von Stefan beschrieben  Verhalten tritt da genau so auf. Nur ist es egal, auf welches Knöpfchen ich im Befehlsmanager drücke. Aber erstaunlich finde ich das Ganze schon...

Windows Desktop ist aktiv, brauche ich aber auch. Sind aber nur wenige Verzeichnisse drin und indiziert wird auch nur bei Inaktivität.

@ess-jay
Wenn ich alle Einstellungen der Registry mit Doppelklick zurückübertrage ist der Vorgang doch aber sinnlos gewesen, oder sehe ich das verkehrt?

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

ess-jay
Mitglied

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
Office 2007

erstellt am: 01. Apr. 2009 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THSEFA 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:

* Es musste Outlook vor SolidWorks gestartet gewesen sein, deswegen passierte das z.B. nie bei unseren Testusern, aber alle Problemfälle hatten Outlook im Autostart. Ohne vorherigen Outlookstart passierte das nie.

Ist zwar etwas OT, aber da kann ich auch noch was zu sagen:

Das mit Autostart kann ich zwar nicht bestätigen, aber auch bei uns friert öfters mal SWX2008 ohne ersichtlichen Grund ein. Nichts geht mehr, kein Klick hat noch irgendeine Wirkung.
Wenn dann aber Outlook beendet wird, läuft auch SWX ohne Probleme weiter. (SWX2008 + Outlook 2007) Dabei hat es allerdings keinen Einfluß, ob Outlook im Autostart stand oder nicht, wir hatten es bei beiden Fällen. (Windows XP Pro, 32bit) Eine wirkliche Lösung haben wir bis heute nicht, es kommt aber auch recht selten vor und ist nicht reproduzierbar; taucht halt immer mal wiedre zwischendurch auf, Tageszeitunabhängig)

Meine Anfrage beim Support wurde dann ungefähr so beantwortet:
"Es sind keinerlei Probleme mit SWX2008 und Office 2007 bekannt. Sobald Sie das Problem reproduzieren können, melden Sie sich bitte wieder."
Ohne Worte.

@THSEFA:
Was ich meine, ist:

SWX ist geschlossen.
Du wechselst in den Registrierungseditor und löscht den betreffenden Schlüssel raus.
Dann startest du SWX wieder, und versuchst das Problem nachzustellen, denn in dem Moment erstellt sich SWX einen Registrierungsschlüssel mit Standardwerten, (weil du ja vorher "deinen" Schlüssel gelöscht hast) denn mit irgendwas muß er ja starten. Wenn dann das Problem immer noch auftaucht, kann man wenigstens sicher sein, daß die eigenen Einstellungen (all die hunderte Häkchen, Vorlagen, Dateipositionen, Leistungseinstellungen, Symbolleistenanpassungen, undweißderHimmelnichtnochwas) in SWX nichts damit zu tun haben.

Und damit man hinterher nicht all die Einstellungen wieder mühsam hinklöppeln muß, sichere ich mir den Registrierungsschlüssel (über RMT-Exportieren) irgendwohin, und stelle dann, nachdem ich das Problem reproduziert habe, per Doppelklich den Schlüssel wieder her.

Ich hoffe, das konnte man jetzt verstehen, ich muß es mir selbst zweimal durchlesen... 

------------------
Gruß,
Stephan

BOFH

[Diese Nachricht wurde von ess-jay am 01. Apr. 2009 editiert.]

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM

erstellt am: 01. Apr. 2009 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ess-jay:
  ...
Ich hoffe, das konnte man jetzt verstehen, ich muß es mir selbst zweimal durchlesen...  :D

Ja, ist angekommen!   Nur habe ich gleich die Gelegenheit benutzt, eine Vorlage für unsere anderen Rechner zu erstellen. (um diese bei Bedarf zu importieren! ) Daher wollte ich auch alle Einstellungen nochmal durchgehen. Und das dauert eben seine Zeit.

Also arbeite ich jetzt mit einem brandneuen Registryschlüssel, welcher von mir gepimpt wurde. Ohne irgendwelchen Quatsch von vergangenen Versionen. Das hat doch auch was, oder?

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz