Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solid works Lizenz zurückgeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Solid works Lizenz zurückgeben (6357 mal gelesen)
hsa-switzerland
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hsa-switzerland an!   Senden Sie eine Private Message an hsa-switzerland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hsa-switzerland

erstellt am: 30. Mrz. 2009 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Habe solidworks cad auf vista installiert und bekomme die fehlermeldung Solidsolution funtioniert nicht und wird beendet. Lösungsansätze habe ich ich bereits gefunden im forum für dieses problem. Nun muss ich solidworks deinstallieren und neu beginnen. Nur wie kann ich die lizenz zurückgeben wenn solidworks nicht funktioniert? Sonst kann ich die neu installation nicht registrieren!?  Gruss simon  ps gibt es eine lösung ohne den verwendeten pc am internet zu haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Luschtinetz
Mitglied
Konstrukteur / Programmierer für CNC-Maschinen

Sehen Sie sich das Profil von Luschtinetz an!   Senden Sie eine Private Message an Luschtinetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luschtinetz

ich arbeite mit:
Lenovo ThinkStation P5
Prozessor: Intel Xeon W5-2465 @ 3,10 GHz
Speicher: 64 GB
Grafikkarte: nVidia RTX2000 12GB
Monitor: 2x HP E27 G5
--------------------------------------------
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP5.0
SWX 2024 SP1.0
Office 365
Amada SheetWorks V20
Linea5 16.055
Metal Designer 16.007
Dr. Abe blank V2.15.04
Production Designer
BlankCam

erstellt am: 30. Mrz. 2009 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hsa-switzerland 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Nur wie kann ich die lizenz zurückgeben wenn solidworks nicht funktioniert? Sonst kann ich die neu installation nicht registrieren!?

einfach im Hilfe-Menü auf "Lizenz übertragen" klicken

Zitat:
gibt es eine lösung ohne den verwendeten pc am internet zu haben?

entweder per Email oder automatisch über das Internet

Gruss Klaus

hsa-switzerland
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hsa-switzerland an!   Senden Sie eine Private Message an hsa-switzerland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hsa-switzerland

erstellt am: 01. Apr. 2009 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi .....ja normalerweise get das ja......nur wenn sld nicht funktioniert (startet nicht auf!) hilft mir das hilfe menue nicht weiter!

Gruss simon

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

erstellt am: 01. Apr. 2009 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hsa-switzerland 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Simon,

das ist doch egal. Selbst bei einer Deinstallation bleibt die Lizenz auf deinem Rechner und wird von der Neuinstallation erkannt. Also einfach das alte SWXSolidWorks deinstallieren und das neue installieren. Und schon kanns losgehen.
Ein Problem mit der Lizenz bekommst du erst dann, wenn deine Festplatte die Mücke macht. Denn dann kommst du nicht mehr an die Lizenzdatei und kannst sie auch, selbst nach einer Formatierung des MBR, nicht mehr importieren.
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Grüße

Tobias

Luschtinetz
Mitglied
Konstrukteur / Programmierer für CNC-Maschinen

Sehen Sie sich das Profil von Luschtinetz an!   Senden Sie eine Private Message an Luschtinetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luschtinetz

ich arbeite mit:
Lenovo ThinkStation P5
Prozessor: Intel Xeon W5-2465 @ 3,10 GHz
Speicher: 64 GB
Grafikkarte: nVidia RTX2000 12GB
Monitor: 2x HP E27 G5
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP5.0
SWX 2024 SP1.0
Office 365
Amada SheetWorks V20
Linea5 16.055
Metal Designer 16.007
Dr. Abe blank V2.15.04
Production Designer
BlankCam

erstellt am: 01. Apr. 2009 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hsa-switzerland 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, hab ich überlesen.

Gruss Klaus

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

SWX 2015 Office SP 3.0 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
W7 64 Bit
Intel i7, 64GB RAM

erstellt am: 01. Apr. 2009 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hsa-switzerland 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das ist mir schon mehrmals passiert. Ich hab' dann so lange drüberinstalliert, bis sich SWXSolidWorks wenigstens wieder starten ließ, die Lizenz zurückgegeben, alle Spuren in der Registry verwischt (wichtig) und komplett neu installiert.

Ich mußte allerdings auch schon zweimal den Gang zu meinem Reseller antreten, weil sich die Lizenz nicht mehr rekonstruieren ließ.

Gruß

Ron

hsa-switzerland
Mitglied

erstellt am: 01. Apr. 2009 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke viel mal....habe unseren verkaufspartner dazu überreden können die lizenz zurückzusetzten damit ich von vorne beginnen kann. Danke für die schnellen antworten. Nun mal schauen ob ich das ding zum schaukeln bringe. Denn mit vista und acer Laptop ist das nicht ganz ne einfache sache.

MFG  Simon

Robert H
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Robert H an!   Senden Sie eine Private Message an Robert H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert H

HP Workstation xw4600 3GHz;
NVIDIA Quadro FX 3700;
4GB RAM; SW2006SP5.1;
Dual Monitorbetrieb
Windows XP SP2
3Dconnexion Spacepilot

erstellt am: 01. Apr. 2009 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hsa-switzerland 10 Unities + Antwort hilfreich

Registry.jpg

Hallo Simon

wenn die SolidWorks-Lizenz nicht zurückgeben werden kann, muss der Ordner: BORROW in der REGISTRY gelöscht werden. (siehe Bild)

Gruss

Robert

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz