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  Hülse vs. Füllmuster?Geht das?

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Autor Thema:  Hülse vs. Füllmuster?Geht das? (601 mal gelesen)
swxch
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erstellt am: 26. Mrz. 2009 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen...
ich wollte mal rein informativ wissen, wie es aus perfomance Sicht, mit einem logischen Teilaufbau, eines zyl. Hülse Ø80 die, rund herum Löcher von Ø2mm in beliebigen Abstand aussieht.
Dort kann ich das Füllmuster leider nicht anwenden... Wie würdet ihr das machen?
Momentan ist es so: 1. 1xfeature austragen Ø2mm Kreis, 2. Kreismustern...

Das ist sicherlich nicht der optimalste Aufbau, oder?
Mfg
Chris

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Press play on tape
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Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 26. Mrz. 2009 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swxch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also wenn es wirklich um performance geht, gibts für mich nur einen Ansatz, nämlich den die Bohrungen nur anzudeuten, soll heißen Du machst nur ein paar löcher rein um auf der Zeichnung die Bohrungen zu vermaßen und anzudeuten. Ein Muster ist meiner Meinung nach nicht sehr viel langsamer wie wenns selbst skizziert und Bemaßt usw. ist. Es gab hier auch mal ein thread wo auffiel daß etwas bemaßtes schneller war als Muster, was sich aber relativiert hat wenn es mehr Maße wurden, war da aber echt minimal. Das Muster wird übrigens nur langsam wenns bearbeitet wird.
Solltest Du das Teil gerne vollständig haben gibts natürlich immer die möglichkeit das Musterfeature in einer Konfiguration zu Unterdrücken und diese dann in die BG einzubauen.
Sollte is sich um ein Kaufteil handeln, würde ich die löcher ganz weglassen.

Dies ist alles aus Performance Sicht geschrieben, ich selbst modeliere solche sachen auch öfter detailiert, aber wenns zu langsam ist dann weg mit.

gruß Heiko

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swxch
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erstellt am: 26. Mrz. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die antwort.
allerdings geht der befehl Füllmuster nicht auf einem Zylindrischen Teil?
Das geht glaube ich nur bei Flächen usw....

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swxch
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erstellt am: 27. Mrz. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab jetzt gesehen, das es auch die eine Möglichkeit gibt per Realview > Erscheinungsbilder > Verschiedenes > Muster > Symbolisches Bohrmuster....
Allerdings auch nur auf Koplanaren Flächen und nicht auf zylindrischen teilen.schade

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