Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Aktualisierung des Models auf der Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Engineering in der Cloud: Link-Sharing von Konstruktionsdaten
Autor Thema:  Aktualisierung des Models auf der Zeichnung (294 mal gelesen)
Ehli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ehli an!   Senden Sie eine Private Message an Ehli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ehli

Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2009

erstellt am: 24. Mrz. 2009 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe ein Modell erstellt mit einigen Konfigurationen über eine Excel-Tabelle.
Die Konfigurationen kann ich im Modell alle durchschalten und das Modell passt sich selbstständig an.
So weit so gut, nur wenn ich aus einem Modell (Konfiguration) eine Zeichnung mache, danach im Modell eine andere Konfiguration wähle passt sich das Modell in der Zeichnung nicht selbstständig an, so als wenn es sich nicht selbst "neu aufbaut" ich hoffe ihr versteht was ich meine.??!! 
Kann mir jemand helfen und sagen woran das liegt? Vielleicht an der Blattvorlage oder meinen Einstellungen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus
und liebe Grüße Ehli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 24. Mrz. 2009 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ehli 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist auch gut so und gewollt. Um auf der Zeichnung bei den Zeichnungsansichten eine andere Konfiguration des Modells darzustellen, klickt man mit Rechtsklick auf die Ansicht die man ändern will, dann bei Eigenschaften/Konfigurationsinformation/benannte Konfiguration verwenden kann man eine andere Konfig aussuchen.

------------------
"Im Menschen ist etwas, das stärker ist als er, das ihn Wege gehen lässt, die ohne Ziel scheinen. Dennoch ist glücklich, wer auf ihnen geht."

(ALEXANDRA DAVID-NÉEL)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beckx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beckx an!   Senden Sie eine Private Message an Beckx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beckx

Beiträge: 87
Registriert: 08.03.2004

DELL PW390
DualCore @2,4ghz, 4GB RAM, Quadro FX4600, WINXP
SWX2009 Sp3
SWX2008 Sp5

erstellt am: 24. Mrz. 2009 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ehli 10 Unities + Antwort hilfreich


konfig.JPG

 
Huhu, oder meinst Du den Punkt (Screenshot)?
Oder hab ich was falsch verstanden??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ehli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ehli an!   Senden Sie eine Private Message an Ehli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ehli

Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2009

erstellt am: 25. Mrz. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Leute,

@Beckx....du hast recht gehabt jetzt funzt es. Super!!!!!!
Vielen Dank für deine Hilfe. Also ich kann nur immer wieder sagen dieses Forum hier ist echt sehr hilfreich und super spitze!!!!
Natürlich auch vielen Dank an alle die mir  hier geantwortet haben.
Eine Frage noch sagt mal wie erkenne ich welche Fragen andere User hier in das Forum neu reingestellt haben? Würde mich ja gern auch mal erkenntlich zeigen und anderen helfen,wenn ich kann. Bin ja erst seit ner Woche hier angemeldet und kenne mich hier noch nicht so gut aus.

Lg Ehli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz