| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Stückliste (383 mal gelesen)
|
galleone Mitglied

|
erstellt am: 21. Mrz. 2009 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, da meine Stückliste hat zu viele Teile,passt die in ein Format A-4 gar nicht.Ist es möglich,eine Stückliste als eine separates Tabelle speichern? Wenn nein,wie kann ich die einege Positionen für,z.B. Schrauben usw.aus Stückliste ausblenden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 21. Mrz. 2009 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für galleone
 Hi, zu 1: ich schiebe (kopiere) manchmal die betr. Ansicht auf 2-tes Blatt (neben dem Blatt positioniert) und generiere die Stückliste zu dieser Ansicht. Andere Möglichket (sauberere) A3 (weiß hast Du nicht den Drucker dafür) Zu 2: bei den Teilen kann man in Eigenschaften "Is Fastener" auf 1 (?? oder ja) setzen oder in der BG in Teileigenschaften den Hacken setzen. G. thomas ------------------ [Diese Nachricht wurde von myca am 21. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brödlahans Mitglied

|
erstellt am: 22. Mrz. 2009 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für galleone
Hi, du kannst die swx generierte Stückliste doch behandeln wie eine excel Tabelle, d.h. einzelne Spalten löschen, Größe verändern usw. . Ich hatte dahingehend noch keine Probleme, hatte bisher aber auch nur BG´s mit bis zu 350 Teilen... Oder du änderst die Schriftgröße... Was nicht passt, wird passend gemacht greetz ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MWN Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 23. Mrz. 2009 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für galleone
Guten Morgen galleone, du kannst antürlich auch einen Rechtslick auf die Tabelle machen, dann den Punkt "Trennen" anwählen. Damit teilst du die Tabelle in zwei Teile, wobei du den unteren Teil mit Strg+X ausschneiden und auf eine zweites Blatt mit Strg+V einfügen kannst! HTH Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brödlahans Mitglied

Beiträge: 94 Registriert: 23.05.2008 HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung
|
erstellt am: 23. Mrz. 2009 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für galleone
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |