Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW2009 Kon-Bibliothek Darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
HEDELIUS Hausmesse 2024
Autor Thema:  SW2009 Kon-Bibliothek Darstellung (1307 mal gelesen)
JLaier
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von JLaier an!   Senden Sie eine Private Message an JLaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JLaier

Beiträge: 63
Registriert: 21.08.2001

WIN 7-64 32GB RAM NVIDIA Quadro 4000
Intel Xeon E5-1620 8 Core 3.6GHz
SolidWorks 2014
TopsWorks 6
Keytech 13
ABAS-EKS
CSWP 06/2005

erstellt am: 21. Mrz. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KonBib-2007.jpg


KonBib-2009.jpg

 
Hallo Gemeinde

Anbei zwei JPG mit der Darstellung der KonBib2007 und KonBib2009.
In der SW2009 werden auch neu erstellte Skizzen nicht dargestellt.
Woran kann das liegen? Vielleicht am Hintergrund ? Wie bekommt man den geändert ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 21. Mrz. 2009 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JLaier 10 Unities + Antwort hilfreich


Konstruktionsbibliothek.jpg


TesselierteDaten.jpg

 
Hallo JL,
geht da auch nichts, wenn du mit Rechtsklick die Größe der Symbole änderst?

Evtl. gibt es einen Zusammenhang mit den Tesselierten Daten.
Ist bei dir dieses Häkchen aktiv?

Ansonsten weis ich auch nicht weiter, außer nach dem aktuellsten zertifizierten Grafikkartentreiber zu suchen.

Gib Bescheid,
Bis dann, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Mrz. 2009 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JLaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JLaier,

kann ich ohne Schwierigkeiten nachstellen, irgendwie scheint beim internen erstellen der Vorschaubitmap die Skizzen ausgeblendet zu werden, selbst wenn die im Ansichtmenu eingeschaltet sind. Das sehe ich auch beim Öffnen solch einer Teiledatei (die also nur aus Skizzen besteht, ohne Volumen oder Flächenkörper), das Miniaturbild ist leer.

Das scheint in der 2008 auch schon so zu sein, zumindest bei ein paar oberflächlichen Versuchen. 2007 hab ich gerade nicht mehr greifbar, aber nach deinem Screenshot scheint das dort ja noch funktioniert zu haben. Ich würde es an deiner Stelle als Fehler bei deinem Support melden.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Beiträge: 179
Registriert: 28.02.2008

Pentium 4 3,4 GHz
3GB Ram
Win XP Professional SP3
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 5,0
SWX 2009 SP 3,0

erstellt am: 23. Mrz. 2009 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JLaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JLaier,
ich konnte dein Problem nicht in
SWXSolidWorks 2007 ; 2008 und 2009 feststellen.,
weder bei Skizzen noch bei Parts.
Ich weiß das hilft dir jetzt nicht weiter
nur der Vollständigkeit halber.
Ja Ja jeden Tag etwas Neues 
Gruss Mike

------------------

Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Mrz. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JLaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

das ist interessant, scheint wohl doch kein generelles Problem zu sein. Ich hab bei mir in 2008 SP5.0 und in 2009 SP2.1 folgendes gemacht:
1. Neues Teil öffnen
2. Neue Skizze aufmachen und ein paar Linien reinmalen
3. Skizzen schließen
4. Im Menu Ansicht Skizzen eingeschaltet, damit die zu sehen sind
5. Datei speichern

Wenn ich das so mache sehe ich in den Vorschaubildchen ... nichts. Einheitliche weiße Fläche im Datei öffnen Dialog, in den großen Tooltips mit der Vorschaubitmap, im Explorer, wenn ich auf Minitauransicht umschalte und eben auch in der Taskpane, wenn ich den Ordner in die Konstruktionsbibliothek einsetze.

Was machst du wohl anders, wenn bei dir auch bei reinen Skizzenteilen die Vorschau unter 2009 zu sehen ist?

Ach ja, bei alten Skizzenteilen, die auch vorher schon eine Vorschau hatten, sehe ich die Vorschau natürlich auch; bis sie einmal in der 2009 gespeichert waren, danach ist die Vorschau weg.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 23. Mrz. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JLaier 10 Unities + Antwort hilfreich


Skizzo09.jpg

 
Hallo Stefan: Bei mir ist da auch die Vorschau (habe genauso gemacht, wie Du das geschrieben hast). Allerdings zeigt die Vorschau nicht die komplette Skizze, sondern nur die linke Hälfte bis etwa Ursprung; vielleicht hast Du weiter rechts skizziert?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 23. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Beiträge: 179
Registriert: 28.02.2008

Pentium 4 3,4 GHz
3GB Ram
Win XP Professional SP3
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 5,0
SWX 2009 SP 3,0

erstellt am: 23. Mrz. 2009 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JLaier 10 Unities + Antwort hilfreich


in2008erstelltAnsicht2009.gif


mit2009Test.gif

 
Hallo Stefan,
habe es noch mal nachvollzogen.
Vorgehensweise wie bei dir.
In 2008SP5,0 sieht man die Skizzen.
In2009SP2.1 sieht man die Skizzen aus 2008 noch
beim Abspeichern in 2009 sind die Skizzen
tatsächlich auch weg.
Dann liegt es doch wohl an der 2009 Version.
Bin mir eigentlich sicher das die Voreinstellungen
beide  gleich sind. Habe die Voreinstellungen mit
dem Assistenten kopiert.
Gruss Mike


------------------


Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

[Diese Nachricht wurde von Mike Mecklenburg am 23. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 23. Mrz. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JLaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Teil vorhin war SW2009 SP0.0 und da geht es! Auf einem anderen Rechner mit SP 2.0 geht es nicht! Ich vergleiche die beiden mal...

Scheint zumindest nicht am Vorlageteil bzw. an etwas dokumentspezifischem zu liegen. Beim selben Vorlageteil benehmen sich meine beiden ServicePacks unterschiedlich.
Meine Voransicht dreht es an dem Rechner, wo es geht, auch in die Isometrie; beim Speichern war es Normal auf die Skizzierebene.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 23. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Mrz. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JLaier 10 Unities + Antwort hilfreich


17304_skizzenteile-ohne-vorschau.gif

 
Faszinierend. Interessante Idee mit dem Ursprung, hab ich mal versucht, aber egal, in welchem der 4 Quadranten einer Skizze ist zeichne, die Vorschau bleibt bei mir leer. Irgendwas muss bei mir (und vermutlich auch bei JL) anders sein ...

Software Open/GL hab ich auch schon sicherheitshalber probiert, genauso wie das Ein- und Ausgeschaltete "Miniaturansicht im SolidWorks Explorer anzeigen". Beides keine Auswirkungen auf die leere Vorschau. Schattierte Vorschau geht immer. Interessant ist es, wenn ich im Skizzeneditiermodus speicher, dann sieht die Vorschau so aus, als hat SWX das in die Isometrie gedreht. Immerhin ist was in der Vorschau zu sehen ...  

Mal schauen, was dabei noch so rauskommt.

[Edit]Ja, wie oben geschrieben hab ich bei mir die SW2009 SP2.1 drauf[/Edit]

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 23. Mrz. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JLaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein von dem nichtanzeigenden SP2.0 gespeichertes Teil habe ich jetzt mal in die Bibo des SP0.0 gelegt. Keine Skizze zu sehen! Scheint also am speichernden System zu liegen. Zieht man das Teil aus der Bibo in den Grafikbereich, so erscheint in beiden SP's das Teil mit eingeblendeter Skizze!

Unterschied zwischen den Rechnern: Einer hat XP32SP3 (da geht es); der andere Vista64. Von allen Skizzenteilen wird auf beiden Rechnern KEINE Vorschau im Öffnen-Dialog angezeigt (Miniaturbild-Haken ist gesetzt bei XP). Der Öffnen-Dialog sieht in beiden Systemen unterschiedlich aus.
Ein im SP0.0 gespeichertes Skizzenteil mal in die Bibo von 2.0 gestellt: Jetzt wird auch hier die Skizze angezeigt!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 23. Mrz. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 23. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz