Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  datei swx2009 als swx 2007 speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
Autor Thema:  datei swx2009 als swx 2007 speichern (698 mal gelesen)
Bihi
Mitglied
Entwicklung, CNC Bearbeitung

Sehen Sie sich das Profil von Bihi an!   Senden Sie eine Private Message an Bihi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bihi

SW 2007 SP0, Mastercam X2 MR2,

erstellt am: 19. Mrz. 2009 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo forum
wie kann ich eine baugruppe , die ist  auf swx2009 erstellt, in einem format für SWXSolidWorks 2007 speichern?
beim speichern "unter " ist keine auswahl für swx2007.
danke und gruß
bihi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bommelsen
Mitglied
Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von Bommelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Bommelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bommelsen

SoWo 2015
Quadro K4000

erstellt am: 19. Mrz. 2009 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bihi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wird es in 2009 auch nicht geben.
Speicher die BG als x_t (Parasolid) das kannst Du wieder importieren.

------------------
Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe =)

Bihi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bihi an!   Senden Sie eine Private Message an Bihi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bihi

erstellt am: 19. Mrz. 2009 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank
gruß
bihi

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 19. Mrz. 2009 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bihi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bihi

ich würde es auch mal mit einer Step Versuchen!
Da Featureworks bei Importen einen Teil der Features wiedergewinnt,
kommt es stark auf das Teil, und das Format der Datei ,an welche Features
Du nach Import weiterverwenden kannst bzw. erkannt werden!
Das ist von Dateiformat zu Dateiformat unterschiedlich!
Kommt darauf an was Dir wichtig ist.
Würde da ein wenig experimentieren!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Bihi
Mitglied

erstellt am: 20. Mrz. 2009 05:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Krümmel
habe meine datei unter "iges, step, x_t parasolid gespeichert. konnte alle drei problemlos unter SWXSolidWorks 2007 aufmachen.
was mich eher überacht hat, wie die gleichen dateien unter swx2009 langsam und träge waren.
gruß
bihi

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo@4.2GHz
16 GB RAM
Quadro FX1500
XP x64
SWX 2008 x64
Ansys 11

erstellt am: 20. Mrz. 2009 06:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bihi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Das hat zwei Gründe.

Ersterer ist, dass es sich im nativen SWX-Format um vollständig parametrisierte Features inkl. Referenzen handelt, während der Export nur noch ein Oberflächen bzw. Volumenmodell ist, welches bis auf seine blose geometrische Beschreibung keine weiteren Informationen bereitstellt.

Selbst bei einem Import durch FeatureWorks geht ein gewisser Teil der parametrisierten Informationen bei der Migration verloren.

Der zweite Grund, welcher warscheinlich der massgebende ist, ist das SWX07 noch um einiges Resourcenschonender als 09 ist und allg. eine deutlich bessere Peformance bietet.

Ich würde mich sehr freuen, wenn SWS10 eine Schritt in diese Richtung machen würde. Mir sind gute und stabile Performance weitaus wichtiger als diese bescheuerte Lupe und psychedelische Opel-GL Spielereien.

Grüße,

Jörg

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 20. Mrz. 2009 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bihi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bihi

aufmachen kannst Du die alle das ist klar!
Unterschiede gibts bei den erkannten Features!
Wenn Dir zB. erkannte Bohrungen wichtig sind ,nimm Dateiformat xxx
Wenn Du die erste Lineare Austragung haben musst ,nimm Dateiformat xxy
Du Kannst durch die Wahl des Dateiformats beeinflussen welche Features erkannt werden!
Deshalb meinte ich experimentieren!
(ist nämlich je nach Aufbau des Teils und gewähltem Dateiformat unterschiedlich)

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz