| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: datei swx2009 als swx 2007 speichern (698 mal gelesen)
|
Bihi Mitglied Entwicklung, CNC Bearbeitung

Beiträge: 75 Registriert: 06.12.2008 SW 2007 SP0, Mastercam X2 MR2,
|
erstellt am: 19. Mrz. 2009 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Bommelsen Mitglied Freelancer

|
erstellt am: 19. Mrz. 2009 21:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bihi
|

|
erstellt am: 19. Mrz. 2009 22:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 19. Mrz. 2009 22:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bihi
Hallo Bihi ich würde es auch mal mit einer Step Versuchen! Da Featureworks bei Importen einen Teil der Features wiedergewinnt, kommt es stark auf das Teil, und das Format der Datei ,an welche Features Du nach Import weiterverwenden kannst bzw. erkannt werden! Das ist von Dateiformat zu Dateiformat unterschiedlich! Kommt darauf an was Dir wichtig ist. Würde da ein wenig experimentieren! MfG Krümmel ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Mrz. 2009 05:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo Krümmel habe meine datei unter "iges, step, x_t parasolid gespeichert. konnte alle drei problemlos unter SWX  2007 aufmachen. was mich eher überacht hat, wie die gleichen dateien unter swx2009 langsam und träge waren. gruß bihi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 376 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo@4.2GHz 16 GB RAM Quadro FX1500 XP x64 SWX 2008 x64 Ansys 11
|
erstellt am: 20. Mrz. 2009 06:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bihi
Hallo, Das hat zwei Gründe. Ersterer ist, dass es sich im nativen SWX-Format um vollständig parametrisierte Features inkl. Referenzen handelt, während der Export nur noch ein Oberflächen bzw. Volumenmodell ist, welches bis auf seine blose geometrische Beschreibung keine weiteren Informationen bereitstellt. Selbst bei einem Import durch FeatureWorks geht ein gewisser Teil der parametrisierten Informationen bei der Migration verloren. Der zweite Grund, welcher warscheinlich der massgebende ist, ist das SWX07 noch um einiges Resourcenschonender als 09 ist und allg. eine deutlich bessere Peformance bietet. Ich würde mich sehr freuen, wenn SWS10 eine Schritt in diese Richtung machen würde. Mir sind gute und stabile Performance weitaus wichtiger als diese bescheuerte Lupe und psychedelische Opel-GL Spielereien. Grüße, Jörg ------------------ Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 20. Mrz. 2009 19:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bihi
Hallo Bihi aufmachen kannst Du die alle das ist klar! Unterschiede gibts bei den erkannten Features! Wenn Dir zB. erkannte Bohrungen wichtig sind ,nimm Dateiformat xxx Wenn Du die erste Lineare Austragung haben musst ,nimm Dateiformat xxy Du Kannst durch die Wahl des Dateiformats beeinflussen welche Features erkannt werden! Deshalb meinte ich experimentieren! (ist nämlich je nach Aufbau des Teils und gewähltem Dateiformat unterschiedlich) MfG Krümmel ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |