Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  3D pdf und Explosionsansichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Bechtle PLM Deutschland tritt dem Deutschen Robotik Verband bei und startet Kooperation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  3D pdf und Explosionsansichten (2926 mal gelesen)
goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler

Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 19. Mrz. 2009 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi alle miteinander

ich hab mich jetzt neu in das Erstellen von Explosionsansichten / Explosionslinienskizzen eingearbeitet - klappt soweit auch ganz gut. Ich wollte nun aus der explodierten BG (ca. 100 Teile, die meisten davon Montage-Elemente) mit der SWXSolidWorks eigenen Routine ein 3D-pdf erzeugen - und da fingen die Probleme an:
- im 1. Versuch Fehlermeldung "zuwenig Speicher" und SWXSolidWorks wurde geschlossen (Ressourcen sind eigentlich mehr als genug vorhanden, hatte letzt bei der gleichen Baugruppe noch EINIGE andere speicherfressende Programme im Hintergrund laufen - ohne Probleme)
- im 2. gabs ein pdf mit 23kB Größe - ein leeres weißes Blatt (als 2D pdf lag die Größe bei 335kB)
- erst im 3. wurde das pdf erzeugt (ca. 1.4MB) - die BG kann ich rundherum betrachten, ABER leider NUR im montierten, und nicht wie gewünscht im explodierten Zustand. Ich hatte gehofft, auf die Weise eine relativ einfache Montage-Anleitung erzeugen zu können...

Weiß jemand Rat, wie ich die offene Struktur in das pdf bekommen kann?

Danke und viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 19. Mrz. 2009 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofy_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von goofy_ac:
2GB-DDR2

Is scho verdammt wenig...
crank wenigstens Deine Auslagerungsdatei odrdentlich nach oben!
Sonst seh ich schwarz. Muss ja peinlich langsam zu Arbeiten sein wenn andauernd die Festplatte raunelt.
-Kauf Dich mal nen RAM und gut is!
Tss!

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Brödlahans
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

erstellt am: 20. Mrz. 2009 05:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofy_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
ich schätze, dass du die "offene" Struktur- meinst du damit den FB oder die Möglichkeit, zwischen den unterschiedlichen Konfigs hin und herschalten zu können- nicht in ein "dummes" pdf Format überführen kannst.
Meine Empfehlung: dreh im  3d deine Ansicht so, dass man alles erkennen kann und füge dann diese aktuelle Ansicht 2x auf deinem Zeichnungsrahmen ein.
1x als Explo, 1x normale Konfi.
Viel übersichtlicher -finde ich- geht´s nicht...

nahe
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 20. Mrz. 2009 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofy_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel

meines Wissens geht das nicht direkt aus SWX heraus
Du brauchst dazu "Adobe Acrobat 3D Toolkit"
dort kannst Du die SWX Daten (besser Parasolid) einlesen und eine Explosions-Animation erstellen und die dann im 3D-PDF über ein Java-Script starten und ablaufen lassen.

siehe dazu auch http://www.adobe.com/devnet/acrobat/javascript3d.html

------------------
Grüße
Heinz

swxch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

Intel XEON CPU E5-1620 3,6GHz
NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 20. Mrz. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofy_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Müsstest du denn nicht, "einfach" der Routine sagen, wechsele in Konfi Explo und erstelle davon ein 3D pdf?ähnlich wie bei der ersten Varia auch...
grüße
chris

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler

Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 20. Mrz. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen alle miteinander

zuerst mal Danke für die Beiträge!

@Ahleggs: Bis jetzt hat die Leistung eigentlich ausgereicht, Auslagerungsdatei ist entsprechend groß angelegt. Diese Speicherabstürze habe ich bei der Explosionsgeschichte jetzt das erste Mal erlebt... Werd mal einen Antrag auf ein oder zwei neue Riegel schreiben...

@Brödlahans: Mit der offenen Struktur meinte ich die explodierte Ansicht. Mir schwebt halt vor, eine rotierfähige 3D-Ansicht im explodierten Zustand auf dem Werkstattrechner abzulegen, so daß die Jungs sich dort für die Montagereihenfolge alles anschauen können, man vielleicht auch mal einem Kunden das eine oder andere Dokument zukommen lassen kann. Ich möchte keine Konfigs schalten können, nur eben den explodierten Zustand darstellen. Wenn ich auf "Speichern unter" (2D) gehe, wird alles richtig abgelegt, offen mit allen Explosionslinienskizzen. Aktiviere ich die 3D-Option, werden die Teile in der BG wieder "montiert", und ich sehe kaum etwas vom Innenleben, geschweige denn dass ich Aufschluß über eine Montagereihenfolge erhalte  Dynamisches drehen und zoomen im pdf wäre halt eine richtig feine Sache

@nahe / swxch: Da hatte ich gehofft, drumherum zu kommen, weitere Tools installieren zu müssen - da eben explizit die 3D-Option mit im Speichermenü aufgelistet steht. Den Speichervorgang habe ich im explodierten Zustand ausgelöst - wie gesagt - 2Dpdf akzeptiert meine Wahl, 3Dpdf weigert sich, meinen Wünschen zu entsprechen 

Viele Grüße - Axel

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 20. Mrz. 2009 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofy_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

3DPDF.jpg

3DPDF1.jpg

Cadfaster.jpg

Hi,

3D PDF geht schon seit 2007 allerdings nur aus der Modelebene. Habe eine BG (3-Teilig) ausgegeben.
Na ja, geht. Aber mit 100 Teilen sehe ich da ein wenig schwarz...

Step, CadFaster???...

G.  thomas

------------------

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler

SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 20. Mrz. 2009 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anschluss2D.JPG

Anschluss3D.JPG

Klar - rechnen tut er ne ganze Weile, bis er das erzeugt bekommt, aber er macht es (hab meinen PC vorhin sogar auf 4GB erweitern dürfen   ). Nur weigert er sich beständig, die BG zu explodieren. Und da es beim speichern keine weiteren Optionen gibt - hab zumindest keine gefunden
Ich hab mal 2 Screenshots angehängt, wie ich es mir vorstelle (2D), und was er realisiert (3D)

Viele Grüße - Axel

[Diese Nachricht wurde von goofy_ac am 20. Mrz. 2009 editiert.]

myca
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 20. Mrz. 2009 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofy_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

jetzt verstehe ich nicht ganz...

Ich habe aus der 3D Baugruppe in Explosionsansicht eine 3D-PDF erstellt - wieso soll es nicht gehen? Kläre mich bitte auf.

G.  thomas

------------------

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 20. Mrz. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofy_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben in unserem Werk Rechner mit dem kostenlosen eDrawings stehen, dort kann sich jeder direkt die CAD-Dateien aus dem PLM holen und angucken, inkl. drehen, zoomen, Teilenummern, ausblenden, messen, etc.
Wär das nicht was für euch? Du würdest dir den Umweg über das 3D-pdf sparen.

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler

SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 20. Mrz. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja Thomas - genau das ist der Punkt, den ich nicht verstehe... Als wenn da noch irgendwo ein Schalter, eine Checkbox sitzt, die ich aktivieren muss - aber ich finde NICHTS in dieser Hinsicht

edrawings wäre mal einen Versuch wert. pdf hat mich gereizt, weil es einfach jeder schon hat. Schicke ich einem Kunden Daten, könnte er sie sofort sehen, ohne sich noch um Freeware-Tools bzw. Installationen etc. kümmern zu müssen

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 20. Mrz. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofy_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Axel,

ja, es gibt einen "3D" Schalter - siehe mein Screensshoot oben. Baugruppe in Ex-Ansicht, speichern als *.PDF, Hacken in 3D Option rein und ab die Post!

G.  thomas

------------------

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler

SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 20. Mrz. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, den hab ich gesetzt - das 3D-pdf hat ja volle Funktionalität - rotieren, zommen, schwenken etc. - nur eben nicht im während des speicherns aktiven Status "explodiert"

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 20. Mrz. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofy_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

3757ANSCHLAGNS-NOCKEkpl..PDF

Hi,

probiere es an einer kleinen Baugruppe. Dem PDF(3D)-Exporter ist doch egal was er zu schreiben hat. Würde mich wundern, wenn es von der Größe der BG abhängig ist. Aber womöglich ist es so. Im Anhang mein 3D Versuch. Mit den 3 Teilen ist es bei mir ein wenig träge.

G.  thomas

------------------

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler

SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 20. Mrz. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die pdf´s, die ich hier eingestellt hab, sind mein Versuch mit einer kleinen Unter-BG - 8 Teile - selbst das funzt nicht. Das sollte aber auch keinen Unterschied machen. Im Zweifel würde sich mein PC tot rechnen (was mir im Moment sehr entgegen kommen würde  )

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 20. Mrz. 2009 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofy_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

gib die "kleine BG" her. Ich mache dann die PDF daraus. Am Rande - meine habe ich in 2007 SP5 erstellt. Und bei Dir ist es SWX?

G.   thomas

------------------

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler

SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 20. Mrz. 2009 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SWXSolidWorks 2009  dann wirst Du sie nicht geöffnet bekommen. Expoertieren nach Step usw. wirds auch nicht bringen, weil da höchstwahrscheinich ebenfalls die Explosions-Informationen verloren gehen werden

Aber danke für Dein Angebot!

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 20. Mrz. 2009 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofy_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

so kommt das Eine zu dem Anderen - 2009 habe ich auch, aber die 3D-PDF noch nicht ausprobiert!
Tue ich gleich.

G.  thomas

------------------

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 20. Mrz. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofy_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

2009_BG.PDF

Hi,

2009 SP1.0--------------->

also, geht doch! Es gibt da allerdings "andere" ADOBE-Formate...

G.  thomas

------------------

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler

SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 20. Mrz. 2009 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anschluss.zip

hier sind die Daten, hab alles mögliche rausschmeissen müssen, war zu gross...

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 20. Mrz. 2009 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofy_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Schlauchanschluss.PDF

Hi,

und gleich zurück...

G.  thomas

------------------

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler

SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 20. Mrz. 2009 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich krieg die Krise...     
WARUM geht das bei Dir? und vor allen Dingen - WIE???

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 20. Mrz. 2009 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofy_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

3D-PDFEXPORT.jpg

mehr habe ich nicht gemacht...

thomas

------------------

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler

SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 20. Mrz. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...Ich auch nicht

Ich kapituliere 

Der einzige Unterschied ist zwischen Deinem 64Bit und meinem 32Bit-System - und das KANN doch nicht der Auslöser sein???
Danke für Deine Hilfe - weiß ich zu schätzen! Ü´s sind unterwegs

Werde mal den Support anmailen und um Rat fragen

Viele Grüße - Axel

Ninsche
Mitglied
tech. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ninsche an!   Senden Sie eine Private Message an Ninsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ninsche

erstellt am: 20. Mrz. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofy_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Schlauchanschluss.PDF

Axel, wenn Dich das beruhigt:
Bei mir klappt es auch nicht.  
An 64bit kann es also auch nicht liegen

------------------
Gruß, Nina

[Diese Nachricht wurde von Ninsche am 20. Mrz. 2009 editiert.]

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 20. Mrz. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofy_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nur am Rande:

ist aber (trotz XP 64) auf 2009 SP1.0 32 bit gemacht...
(jetzt bricht das Lachen aus - ich kann es schon hören...)

G. thomas

------------------

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler

SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 20. Mrz. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist ein schönes Gefühl, nicht alleine im Regen zu stehen  auch wenn es mich der Lösung nicht einen Tick näher bringt...
Eigentlich gibt es doch keine Fehler, Macken etc., OHNE ein dahinter liegendes Schema 

Und ja Thomas - ich kugel mich hier gleich vom Stuhl runter 

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 20. Mrz. 2009 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofy_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was ich nicht verstehen kann ( und auch nich will) - wie ist es möglich, wenn ich eine EX-BG SEHE und dann in 3D-PDF exportiere, kriege ich die nicht explodierte Ansicht exportiert!

G.  thomas

------------------

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler

SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 20. Mrz. 2009 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

EBEN... der Witz ist ja - speichere es auf gleichem Weg als 2D-pdf ab - es funktioniert ALLES - inkl. der Explosionslinienskizzen, die bei Dir übrigens auch nicht dargestellt wurden - wysiwyg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz