Hallo liebe Boardgemeinde.
Ich ersuche um dringende Hilfe.
Wir arbeiten nun seit 2 Wochen mit SWX

2009 SP2.1 + PDM Enterprise 9.2, vormals SWX

2007 SP5.0 + PDM Enterprise 2008 (Das damals aktuellste SP).
Syteme laufen alle auf XP64. Hardware ist Unterschiedlich, aber nichts älter als 12 Monate (8GB Ram, FX 3400-3700, Prozessor E8200-E8500)
Pfade der Dateien auf dem Server haben sich nicht geändert, habe lediglich die von SWX

2009 installierte Toolbox komplett kopiert und an den Pfad der alten Toolbox eingefügt. Stücklisten, Blattvorlagen und Blattformate etc haben wir die alten übernommen. Die PDM Dateistruktur hat sich auch nicht geändert.
Seit der Umstellung läuft keins unserer 4 Arbeitsplätze mehr rund. Abstürze im Minutentakt, häufig ohne Fehlermeldung. Versuche seit 1,5 Wochen das Problem mithilfe unseres Distributors zu lösen, aber mittlerweile stehe ich kurz vor der Resignation.
Wie haben sowohl reproduzierbare Fehler bei der Bearbeitung alter Baugruppen, die ohne Fehlermeldung auf dem Desktop enden, als auch Abstürze bei der Erstellung neuer Teile ohne ersichtlichen Grund.
Ich habe mal testweise einen Arbeitsplatz aus dem Netzwerk genommen (Dateien per Pack&Go aus PDM geholt und alle Vorlagen, sowie die Toolbox lokal gelegt). So lief es noch am stabilsten, kann aber auch kein Dauerzustand sein.
Versuche zur reparatur habe ich bisher folgende vorgenommen:
-Treiber 8120 installiert, da ich gelesen habe einige "Freezes" würden dadurch verhindert (brachte etwas besserung)
-PDM Plugin in SWX
als Zusatzanwendung ausgestellt, da in der Knowledge Base ein Eintrag existierte, der von Abstürzen auf den Desktop handelte (garkeine Besserung, ist aber immernoch deaktiviert z.Zt.)
-Windows Desktop Search deinstalliert. Laut Solidworks US bestünde ein aktuelles Problem mit der WDS 4.0 und man solle 3.0.1 verwenden eine Deinstallation sei aber auch okay. (Garkeine Besserung, auch nicht nach erneuter Installation der 3.0.1er Version)
-Deinstallation von SWX
und nochmaliges Neuaufsetzen eines gesamten Systems, obwohl alle rechner vor der Umstellung bereits neu aufgesetzt wurden (garkeine Besserung)
Ich wäre für jede Hilfe dankbar, selbst wenn sie nur daraus besteht mir mitzuteilen, dass ich noch weitere Infos geben soll.
Wir arbeiten hier mit maximal 50% der Produktivität und in diesem wirschaftlich bescheidenen Zeiten brauche ich sicherlich keinem erzählen, dass es so nicht weitergehen kann
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP