Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Tool für DXF-Konvertierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Tool für DXF-Konvertierung (454 mal gelesen)
kruemelchen
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von kruemelchen an!   Senden Sie eine Private Message an kruemelchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kruemelchen

WIN XP SP3
Intel Core2 CPU 6000 @ 2,40 GHz
2,0 GB RAM
Radeon X1650 Series mit Treiber ATI
SWX Office Pro 2010 SP0.0

erstellt am: 18. Mrz. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mal wieder,

ich möchte meine 3D-Modelle gerne ins DXF-Format konvertieren und habe mir dazu eine entsprechendes Sharewareprogramm runtergeladen, was ich jetzt in SWXSolidWorks einbinden muss. Meine Frage nun: Wie geht das?
Nei dem Programm war eine kleine, auf Englisch verfasste, Kurzanleitung bei, die wie folgt lautet:

Installation:
=============
DXF Export for SolidWorks has to be loaded into SolidWorks before it can be used. The installer adds DXF Export for SolidWorks to the list of existing add-ins installed for SolidWorks. To load DXF Export for SolidWorks carry out the following steps:

(1) Select Add-Ins from the Tools menu.
      The list of installed, compatible software shows in the Add-Ins dialog box.
(2) From the list, select "DXF Export for SolidWorks" by checking its check box.
(3) Click OK.

Now DXF Export for SolidWorks is ready for use.

-------------------

Ich verstehe zwar, was die von mir wollen, weiß aber nicht, wo ich diese Add-Ins abrufen kann.
Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir sagen wie?#

Gruß
kruemelchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danuberacer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von danuberacer an!   Senden Sie eine Private Message an danuberacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danuberacer

SWX 2018X64 SP0.1
Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus

erstellt am: 18. Mrz. 2009 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kruemelchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kenne zwar das Ding an sich jetzt nicht. Die Vorgehensweise ist aber bei allen Zusatzanwendungen gleich.
1. Normal installieren
2. In SolidWorks unter Extras/Zusatzanwendungen kriegst du eine Liste wo auch dein Tool aufscheinen sollte. Da noch einen Haken rein und schon sollte es laufen.
3. Sollte es beim nächsten Start von SolidWorks auch wieder mit starten musst du beide Haken reinmachen (links und rechts)
lg

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

kruemelchen
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von kruemelchen an!   Senden Sie eine Private Message an kruemelchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kruemelchen

WIN XP SP3
Intel Core2 CPU 6000 @ 2,40 GHz
2,0 GB RAM
Radeon X1650 Series mit Treiber ATI
SWX Office Pro 2010 SP0.0

erstellt am: 18. Mrz. 2009 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo danuberacer,

vielen Danke, dass ist genau das, was ich gesucht habe. Werde dich mit U´s überschütten 

Gruß
kruemelchen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz