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Autor Thema:  Türband Steiger formen (2249 mal gelesen)
stoeberhai
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Ing.

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erstellt am: 15. Mrz. 2009 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Steiger.zip


Steiger.jpg

 
Guten Abend!
Ich bin mit SW 2009 noch Anfänger und versuche mich gerade an einem sogenannten Steiger eines Türscharniers.
Der Steiger hat die Funktion, daß das Türblatt beim Öffnen der Türe entlang der Bahnkurve angehoben wird, so daß die Bodendichtung vom Fußboden abhebt.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich zuerst einen Zylinder austragen muß, um dann den Steiger irgendwie (aber wie?) vom ausgetragenen Körper wieder abzuziehen oder ich auf den schon gezeichneten Zylinder ein entsprechend geformtes Röhrchen aufsetzen muß (aber wie?).

Kann mir jemand einen Tip geben?

Anbei ein Bild vom Steiger und meine angefangene SW-Datei.

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 15. Mrz. 2009 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stoeberhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

geht beides !

Du kannst das ausformen oder auch ausgeformt schneiden!

Die Betonung liegt aber auf ausgeformt nicht linear ausgetragen 

MfG
Krümmel   

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 15. Mrz. 2009 editiert.]

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stoeberhai
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Ing.

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erstellt am: 15. Mrz. 2009 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.
Und wie forme ich die Helix um die innere Bohrung rum?
Habe es schon mit einer Raumkurve zwischen den Eckpunkten versucht, aber dann bewege ich mich ja nicht entlang der Bohrung für die Bandachse, sondern das programm macht eine Gerade zwischen den beiden Punkten?!
Wahrscheinlich ist es einfach, oder?

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Beckx
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erstellt am: 15. Mrz. 2009 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stoeberhai 10 Unities + Antwort hilfreich


Steiger2.zip

 
Hi und Welcome im Brett  ,
Umwickeln wäre auch eine Option. Beispiel im Anhang 

Gruss Alex

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 15. Mrz. 2009 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stoeberhai 10 Unities + Antwort hilfreich


017248_1.JPG


SWX2007_017248.zip

 
Hallo,

ganz so einfach gehts nicht!

Hab mal einen Ansatz im Anhang.

MfG
Krümmel        

(kannst Du es mal genauer definieren kann nur mit SWX2007 antworten)

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 15. Mrz. 2009 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stoeberhai 10 Unities + Antwort hilfreich


017248_2.JPG


017248_2.zip

 
Hallo

oder so!

MfG
Krümmel

------------------
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Beckx
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erstellt am: 15. Mrz. 2009 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stoeberhai 10 Unities + Antwort hilfreich


umwickeln.jpg

 
Ei, Umwickeln halt... 

gn8 

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 15. Mrz. 2009 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stoeberhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

bekomme nach SWXSolidWorks 2007 nichts auf!

Danke für Dein Bild

MfG
Krümmel

------------------
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stoeberhai
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Ing.

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erstellt am: 16. Mrz. 2009 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, Euch allen!
Habe das "Umwickeln" im Grundkurs nicht gelehrt bekommen; das dürfte aber gerade das richtige Feature für die Aufgabe sein. Danke für die Dateien. Jetzt werde ich in der online-Hilfe mal lernen, wie man "umwickelt".
Nochmals Danke! So ein Forum ist einfach eine gute und hilfreiche Einrichtung!

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myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



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Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
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3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 16. Mrz. 2009 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stoeberhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wickle Dich aber nicht all zu sehr UM

G.  thomas

------------------

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