Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bohrtabelle Solid Works

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Bohrtabelle Solid Works (473 mal gelesen)
Achim Gall
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Spezialist für Folgewerkzeuge


Sehen Sie sich das Profil von Achim Gall an!   Senden Sie eine Private Message an Achim Gall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim Gall

Beiträge: 30
Registriert: 09.03.2009

erstellt am: 15. Mrz. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

bin gerade dabei, Bohrtabellen von großen Platten mit sehr vielen Bohrungen auf der Oberseite und Unterseite zu erstellen. Bei den Bohrungen von oben (die SICHTBAREN) hat SOLID WORKS kein Problem.
Aber die "unsichtbaren" Bohrungen von der Unterseite werden nicht erkannt - bisher helfe ich mir damit, die Kanten einzeln anzuklicken - dann werden auch diese Bohrungen in der Tabelle angezeigt. - bei sehr vielen Bohrungen sehr lästig!
Oder weiß jemand, wie man die Bohrungen mit "einem Klick" auswählen kann.
Grüße
Achim Gall

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 15. Mrz. 2009 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim Gall 10 Unities + Antwort hilfreich


2007BOHRUNGSTABELLEN.zip

 
  Hi Achim,

 

Zitat:
Aber die "unsichtbaren" Bohrungen von der Unterseite werden nicht erkannt - bisher helfe ich mir damit, die Kanten einzeln anzuklicken - dann werden auch diese Bohrungen in der Tabelle angezeigt. - bei sehr vielen Bohrungen sehr lästig!

die "unsichtbaren" Bohrungen lasse ich erstmal ohne Kommentar. Im Anhang ein "schnelles" beispiel wie ich es machen würde. Auf dem ersten Blatt die benötigten Ansichten. 2 neue Blätter generieren, mit STRG und Maus die Ansichten auf die Blätter verteilen/kopieren, Tabellen erstellen.
Manchmal setze ich noch eins drauf (bei Vielen Bohrungen) - pro Bohrungstyp (z.B. M8) eine Ansicht mit Tabelle (die anderen werden ausgeblendet). Das spart Nerven/Ärger in der Fertigung und kostet gar nichts im Vergleich zu einem "versauten" Teil!

G.    thomas

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von myca am 15. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 15. Mrz. 2009 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim Gall 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild-Bohrtabelle.JPG

 
Hallo Thomas,

wenn wir die Bohrungstabellen benutzen dann kombinieren wir in der Regel die Etiketten mit der gleichen Bohrung.s.Bild  Ist somit für den Fertiger einfacher die Übersicht zu behalten. Ist auch Deine Idee dabei?

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 15. Mrz. 2009 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim Gall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Robert,

da ich auch zum Teil mein "Mist" selbst fertige, mache ich mir es so bequem und eindeutig (FEHLERFREI) wie es nur geht. Hat mich viele Male vor Fehlern bewahrt.  Das betrifft auch ganz normale Zeichnungen, wo Bemaßungen wegen Übersichtlichkeit auf 2 Blätter verteilt werden.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 15. Mrz. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim Gall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

so hate ich das auch verstanden. Deswegen würde ich auch nicht anfangen in manchen Ansichten / Blättern Bohrungen von Hand auszublenden. Wer weiß das noch in 3 Monaten und vor allem dann wenn ich die nächste Variante davon mache. Oder ist es etwa der Kollege?
Soll der dann in jeder Ansicht nachschauen, ob da nicht noch etwas ausgeblendet ist. Schönes Restwochenende.

MFG Robert Hess.

P.S: Ist selbstverständlich persönliche Ansichtssache.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz